Cover-Bild Dein Mädchen-Bastelblock
Nikki Busch

Dein Mädchen-Bastelblock

Mit Stickern und vielen Vorlagen zum Sofort-Losbasteln
Christiane Hahn (Illustrator)

Sei kreativ: mit Stift, Schere und Papier!

Dieser Bastelblock hält jede Menge bunte Ideen für dich bereit: Es gibt viele Vorlagen und schönes Musterpapier, die du direkt aus dem Block entnehmen und verbasteln kannst. So faltest du blitzschnell niedliche Origami-Tiere, zauberhafte 3D-Blüten oder kleine Boxen für Geschenke oder deinen Schmuck.

Außerdem gibt’s Postkarten, Gutscheinkarten, Glücksanhänger, ein Stimmungsbarometer und vieles mehr!

Coole DIY-Bastelideen, Sticker und viele Vorlagen - alles in einem Block zum Sofort-Verbasteln.
Ideal ab 8 Jahren

Noch viel mehr Ideen zum Basteln, Malen und Dekorieren findest du in unserer DEIN-Spiegel-Bestsellerreihe "Dein Mädchenbuch"

Veröffentlicht am 26.08.2024

Süße Ideen zum sofort loslegen

Dieser Bastelblock ist recht vielseitig und beinhaltet coole kreative Ideen. Neben Türschild, Karten, Ostergirlande und noch vieles mehr, gibt es auch noch Origami-Ideen und leeres Bastelpapier mit unterschiedlichen coolen Motiven. Mir gefällt, dass das Papier nicht zu dünn ist, sondern eine angenehme Dicke zum Basteln hat. Kleine Anleitungen erklären die unkomplizierten Ideen.
Sogar witzige Aufkleber liegen dem Bastelblock bei, was ich super finde.
Zum Basteln braucht man wirklich nur noch eine Schere, Stifte und Kleber. Also kann man direkt starten, was ich toll finde. Somit kann der Bastelblock überall mitgenommen werden, um durch kleine Bastelprojekte die Langeweile zu vertreiben.
Ich finde es ist eine optimale Ergänzung zum Mädchenbastelbuch und fördert die Kreativität. Schön ist außerdem, dass viele Ideen auch super zum Verschenken geeignet sind.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Mega kreativ

Wer sich kreativ ausleben möchte, findet hier genau das Richtige.

Wer sich kreativ ausleben möchte, findet hier genau das Richtige.
Von Herzen bis Fledermäusen zu Schmetterlingen und Muscheln als Sommerparty-Einladungsideen, Blumengrüße oder Ostern, Weihnachten ist alles dabei was das Bastelherz begehrt.
Man benötigt dafür auch sehr wenig, Schere und Klebstoff sollte reichen.
Auf gehts!

Veröffentlicht am 31.08.2024

Tolle Ideen

Dieses Buch enthält sehr viele Ideen, um kreativ zu werden. Der Kreativität sind mit diesem Buch also keine Grenzen gesetzt. Die Ideen sind sehr vielfältig und für alle ist etwas dabei, egal was man machen will, in diesem Buch wird man fündig. Toll ist auch, dass die Basteleien nicht so sind, wie man sie in jedem Buch findet, sondern wirklich außergewöhnlich und mal was ganz Neues.
Die Anleitungen sind sehr gut beschrieben und können von den Kindern allein befolgt werden. Nur ab und zu ist mal bei einer Umsetzung Hilfe notwendig. Durch die detaillierten Anleitungen werde ich einige der Basteleien auch für die Schule nutzen, weil die Kinder alles selbst machen können.
Jedoch gibt es einen Punkt, der mich stört. Das ist der Titel des Buches, welcher in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß ist. Heutzutage sollten Basteleien für alle Kinder sind und nicht nur für Mädchen, denn auch jungen lieben Glitzer und basteln. Da hätte man sich eine bessere Formulierung einfallen lassen können.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Mädchen Bastelblock

Eine weitere Möglichkeit kreativ durch die Jahreszeiten zu gehen, kann man mit dem 'Dein Mädchen Bastelblock' von Nikki Busch und Christiane Hahn. Auch hier ist vorwegzunehmen, dass das Buch/ der Block sehr schön gestaltet und gut aufgebaut, sehr ansprechend gehalten und man möchte gleich anfangen mit basteln, malen, rätseln, schreiben und zeichnen. Aufgebaut ist es den Jahrszeiten angepasst und es sind Aufgaben dabei wie: Bienenschild malen, Fingerpuppen basteln, Lesezeichen basteln, Partyeinladung, Steckbilder basteln, Ostergirlande, Schmuckschale basteln oder Weihnachtskarten basteln. Man hat rund um das Jahr immer wieder tolle Ideen um sich die Zeit zu vertreiben, dabei sind einige schnell erledigt und andere dauern länger. Ich gebe vier von fünf Sterne für den Mädchen Bastelblock mit Tipps, weil sich die Aufgaben doch sehr ähneln zu den anderen Blöcken/ Büchern von der Autorin.