Eiskalt
Mit kaltem KalkülDer zweite Fall für Sabine Yao. Sie hat wieder alle Hände voll zu tun, jedoch scheint der richtige Fall noch auf sich zu warten. Zu Beginn des Buchs werden verschiedene Todesfälle, die es aufzuklären gibt, ...
Der zweite Fall für Sabine Yao. Sie hat wieder alle Hände voll zu tun, jedoch scheint der richtige Fall noch auf sich zu warten. Zu Beginn des Buchs werden verschiedene Todesfälle, die es aufzuklären gibt, vorgestellt, die aber kaum bis gar nicht im Verlauf des Buchs behandelt werden.
Neben diesen Fällen taucht die Leiche eines vermissten Jungen auf, der die Handlung des Buchs dominiert. Jedoch spielt die Zeit gegen die Ermittlungen, da ein weiterer Junge vermisst wird und dieser Junge könnte noch am Leben sein. Das einzige Problem: Der Täter ist tot und es gibt keine Hinweise auf ein mögliches Versteck.
Das Buch hat mich enttäuscht. Die kurzen Kapitel springen von Person zu Person und von Fall zu Fall, sodass man irgendwann den Überblick verliert. Außerdem werden zu Beginn Todesfälle angesprochen, die während dem Berlauf der Geschichte untergehen und am Ende kurz aufgegriffen werden. Auch Yaos Schwester wurden am Anfang ein paar Kapitel gewidmet, was dann aber auch unterging.
Dieses Buch ist wirklich nicht eins seiner besten Bücher...