Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2024

Ein erneutes Meisterwerk hat L. J. Shen mit “Thorne Princess” geschrieben, weil ich diese Geschichte nie wieder vergessen werde!

Thorne Princess

"Wir waren wie Magneten, Nord- und Südpol, Gegensätze, die sich unweigerlich anziehen. Das Unmögliche war zum Möglichen geworden."

ER BESCHÜTZT NICHT NUR IHR LEBEN, SONDERN AUCH IHR HERZ

Hallie ...

ER BESCHÜTZT NICHT NUR IHR LEBEN, SONDERN AUCH IHR HERZ

Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt.

Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

Ich liebe die Gestaltung des Buches. Die Krone, die Schrift und die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und schaffen so ein optisches Highlight in meinem Regal. Zudem finde ich es schön, dass der LYX das Original übernommen und nur kleine Veränderungen vorgenommen hat.

Ich bin ehrlich, dass Buch würde alleine aufgrund des Titels sowie der Gestaltung bei mir einziehen, einfach weil es sich um ein Buch von L.J. Shen handelt und das Cover zudem ein Traum ist.

Den Schreibstil der Autorin würde ich dabei als total locker, mitreißend und an den richtigen Stellen poetisch beschreiben. Einmal angefangen habe ich das Buch tatsächlich an einem Tag ausgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, die Geschichte zu verschlingen.

Die Dialoge waren dabei total humorvoll, ließen mich schmunzeln und mitfühlen. Dies wurde durch die wechselnden Perspektiven der Geschichte jedoch auch nur noch einmal verstärkt. Weil ich mich so noch viel besser in beide Charaktere hineinversetzen konnte.

Dabei begleiten wir Hallie und Ransom auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle. Darüber hinaus gefiel mir einfach total die Spannung zwischen den beiden, die ab dem ersten Moment greifbar war.

Erstere ist rebellisch, eigensinnig und definitiv mit Ecken und Kanten, was mir so gut gefiel. Gleichzeitig setzt sie sich für das Tierwohl ein und liebt Second Hand Shopping, was ich einen schönen Charakterzug fand, nicht immer alles neu zu kaufen.

Sie erlaubt sich jedoch auch sehr viel, ist sich dabei jedoch auch bewusst, dass sie in einer sehr priviligierten Lage ist. Also wirkte sie auf mich sehr selbstreflektiert, was ich wirklich sehr gut fand.

Weil sie schlussendlich dann doch ganz anders war, als über sie erzählt und berichtet wurde. Natürlich hat sie eine offene Art und Weise und eckt damit auch mehr als einmal an. Aber irgendwie hatte sie dadurch für mich auch total viel Charme und war eine total greifbare Protagonistin.

Ransom auf der anderen Seite ist eher für sich, mysteriös und geheimnisvoll. Dennoch muss ich gestehen, ich fand ihn großartig, weil er in kleinen Momenten seine wirkliche Aufmerksamkeit in Bezug auf Hallie gezeigt hat. Und weil er ihr so unterschwellig auch offenbart hat, wie viel sie ihm wirklich bedeutet.

Zudem ist er hin und wieder mürrisch, ändert auch schnell einmal seine Meinung, was ich jedoch eher dadurch begründen würde, dass er Hallie unter keinen Umständen in Gefahr bringen möchte und es dennoch leider tut.

Die Geschichte selbst hatte viele spannende Momente, mit Plot-Twists, die ich nicht immer habe kommen sehen. Denn auch die Suspense-Elemente sind Teil der Handlung. Schön fand ich dabei, dass sie sich dann den Herausforderungen gemeinsam gestellt haben.

Außerdem mag ich total die beschützerische Art von Ransom. Denn natürlich ist er ihr Bodyguard wobei er gleichzeitig auch seinen eigenen Prinzipien widerspricht, als die beiden sich näher und näher kommen. Dieser Aspekt hat für mich jedoch auch sehr stark die Handlung ausgemacht.

In manchen Szenen verarscht Hallie ihn auch und spielt ihm so mehr als einmal einen Streich, was total humorvoll gewesen ist und mich total oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Aus diesem Grund kann ich dieses Buch jedoch jedem nur ans Herz legen. Denn meines hat es im Sturm erobert! Und ich würde es sofort jedem in die Hand drücken.

Ein Aspekt, der vielleicht etwas "speziell" ist, sind die spicy Szenen, die auch nicht für jeden etwas sind. Schaut euch am besten also die Triggerwarnung an, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich freue mich schon jetzt auf jeden weiteren Titel, der von der Autorin noch erscheinen wird. Denn ihre Bücher schaffen einfach ein einzigartiges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Eine gelungene Fortsetzung voller elitärer, knisternder und anziehender Spannung zwischen den Protagonisten!

Vienna 2: Hiding Darkness

"Der Kuss sagt: Ich bin bei dir und du bist stark genug, um es mit dieser Welt aufzunehmen. Mut und Zuversicht springen von seinen Lippen auf mich über und glühen in meinem Inneren."

Sein Verrat ...

Sein Verrat ist grenzenlos. Doch seine Anziehungskraft ist es auch.

Livia Hohenburg ist am Boden. Nach Nicolas‘ Vertrauensbruch stürzt die einstige Queen der Wiener Elite in grenzenlose Einsamkeit. Da ist nichts als Leere in ihr – und Hass auf den Mann, der sie hintergangen hat.

Dennoch muss der schöne Schein der High Society gewahrt bleiben und so füllt Livia ihre Rolle aus, wie sie es immer getan hat. Als Nicolas erneut in ihr Leben tritt und ihr eine Neuigkeit offenbart, verändert sich alles und Livia ist gezwungen, seine Präsenz zu ertragen. Obwohl sie sich geschworen hat, ihm niemals zu verzeihen, ist die Anziehung zwischen ihnen so groß, dass es fast schmerzt. Doch wie kann sie sich sicher sein, dass Nicolas diesmal kein falsches Spiel spielt?

Auf den ersten Blick ist mir total das Cover ins Auge gesprungen. Ich finde einfach die Farben, der dunkle Touch und die Schrift verleihen dem Cover bereits etwas total elitäres, was sich zudem im Inhalt widerspiegelt.

Insgesamt harmonieren beide Bücher jedoch auch wunderschön miteinander in meinen Augen. Ich muss jedoch gestehen, ich glaube in der Buchhandlung könnte ich nicht einfach an diesen beiden Büchern vorbei gehen, weil ich mich direkt in den hübschen Stil verliebt habe.

Außerdem war der Schreibstil von Lara Holthaus wahnsinnig mitreißend, interessant und tiefgreifend, sodass ich die Charaktere so gut verstehen konnte. Ich finde die Autorin hat einen wundervollen Stil, voller Poesie und wundervollen Dialogen zwischen den Protagonisten, die mich als Leserin einfach alles fühlen lassen.

Livia und Nicolas treffen schnell wieder aufeinander und ich als Leserin habe ihre gegenseitige Anzeihung so wahnsinnig geliebt. All ihre Gedanken und Sorgen konnte ich dabei sehr gut greifen.

So gab es jedoch einen sehr guten Übergang von Band eins zu Band zwei in meinen Augen.

Die Autorin hat es einfach geschafft einen unglaublich tollen Vibe einzufangen, welcher durch verschiedene Szenen unterstrichen wurde. Unter anderem habe ich die Partys auch aus dem ersten Band so geliebt.

Livia fand ich noch immer sehr greifbar, weil sie Ecken und Kanten hatte und sich dennoch in ihrer eigenen Welt einfügt. Auch Nicolas konnte ich aus seiner eigenen Perspektive mehr als einmal erleben und fand es so toll, wie auch er sich entwickelt hat.

Gewissermaßen ist sich Nicolas selbst treu geblieben und hat sich dennoch auch verändert, um jemand anderes zu werden. So hatte ich jedoch generell das Gefühl, als hätten sich die beiden einfach wahnsinnig gut getan und einander eben auch viel Halt und Zuspruch in dieser wirklich elitären und so auch nicht immer leichten Welt gegeben, was einfach so so schön zu lesen war.

Zudem kommt der glamouröse Touch der Handlung auch keinesfalls zu kurz. Und dann wären da ja noch die Suspense-Elemente, die die Handlung noch einmal ultra spannend gemacht haben.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass mir viele Augenblicke bei diesem Buch einfach im Kopf hängen geblieben sind. So gab es jedoch auch häufiger einmal Plot-Twists und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Aus diesem Grund werde ich diesen Teil und die Reihe wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell vergessen.

Und dann erst das Setting, in das ich mich erneut verliebt habe. Denn die High Society, vor allem von Wien, ist schon sehr eigensinnig. Dennoch ist der Autorin einfach in meinen Augen eine total schöne Dilogie gelungen, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ein Highlight war zudem das Spotlight, dass ich an dieser Stelle betonen muss. Diese Erzählungen boten mir als Leserin die Möglichkeit allgemein auf die Handlung zu blicken, wobei ich auch mehr als einmal schmunzeln musste, wenn ich ehrlich sein soll.

Zusammen mit den wirklich spannungsvollen Momenten konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Einfach, weil mich diese Handlung von der ersten Seite an mitgerissen hat.

Insgesamt bin ich deshalb zum absoluten Fan von den Büchern von Lara Holthaus geworden und freue mich umso mehr auf allen weiteren Lesestoff aus ihrer Feder.

Ich kann diese Bücher so jedem ans Herz legen! Wer Gossip Girl geliebt hat, wird auch diese Reihe lieben, da bin ich mir sicher. Und ich habe auf jeden Fall eine totale Herzensreihe gefunden, dass kann ich sagen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Eine spannende, mitreißende und einnehmende Geschichte, die ein absolutes Jahreshighlight ist!

Powerless - Das Spiel

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken.

Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Ich liebe einfach dieses Cover des Buches total. So finde ich es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Gleichzeitig bekommt das Buch durch den Farbschnitt und die vielen kleinen Details auch seine ganz eigenen Charme.

Das Schwert, die Schrift und die Ranken passen einfach so wahnsinnig gut zur Geschichte, sodass ich mir das Buch direkt alleine aufgrund des wundervollen Covers direkt kaufen würde. Weil insgesamt ein so hübsches Gesamtbild entsteht, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe!

Was mich jedoch besonders begeistern konnte, war die fantastische Welt, die die Autorin zum Leben erweckt hat. Direkt am Anfang fand ich so ideal in die Geschichte hinein, was jedoch auch an dem mitreißenden und spannungsvoll erzählten Schreibstil lag.

Teilweise sind die Seiten einfach nur an mir vorbei gezogen und ich konnte entsprechend total die Zeit vergessen. Ich mochte dabei, dass das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird. So konnte ich mich gedanklich sowohl in Kai als auch in Paedyn hineinversetzen.

Die Spannung und Handlung rund um Paedyn und Kai war dabei so gut erzählt worden! Ich konnte einfach total die Spannung und die unterschwellige Anziehung zwischen den Protagonisten spüren. Dennoch ist die Geschichte sehr Slow-Burn, was ich auch irgendwie sehr passend finde, da die Handlung durch die Fantasy-Aspekte dominiert wird. Jedoch waren ihre gegenseitigen Dialoge und lockeren Neckereien zudem so wahnsinnig schön beschrieben worden.

Ich fand, Paedyn war eine total starke, authentische Protagonistin, die ich einfach nur mehr als großartig finde. Absolut ehrlich redet sie auf viele Menschen in ihrem Leben ein, beschützt sie aber mindestens genauso sehr und möchte für diese da sein.

Sie erhält jedoch als einzige keine Kraft verliehen, was sie dabei wahnsinnig gut verheimlichen kann. Aus diesem Grund wird sie jedoch auch gejagt, wie jede andere Person ohne Fähigkeiten. Bis sich eben alles schlagartig ändert, als Kai in ihr Leben tritt...

Auf der anderen Seite war da Kai, den ich durch seine eigene Perspektive auch näher kennenlernen konnte. Er ist teilweise undurchdringlich und nicht immer durchschaubar, was ihn in meinen Augen total spannend und interessant gemacht hat.

Ich muss sagen, für alle Liebhaber von die "Tribute von Panem" bietet das Buch definitiv einen guten Vergleich. Denn die Fantasy-Elemente kommen keinesfalls zu kurz, auch wenn der Titel dennoch auch realistische Züge enthält.

Was mir jedoch besonders gut gefiel, waren einfach die Enemies-to-Lovers Vibes, die Lauren Roberts so gut beschrieben hat. Die Intensität zwischen ihnen war einfach nicht von dieser Welt und ich fand, dieser Aspekt hat auch die Handlung sehr ausgemacht.

Diese war zudem voller Wendungen und Augenblicke, die mich zwischendurch den Atem anhalten ließen. So konnte ich einfach wahnsinnig fühlen bei diesem Buch, habe jedoch auch total mit den Protagonisten mitgefiebert und wusste dabei nicht, was mich als nächstes erwartet.

Wobei ich betonen möchte, dass sich Paedyn einem wirklich hartem Kampf stellen muss, bei dem es mehr um Leben und Tod geht, als jemals zuvor. Denn sie gerät ins Visier und muss sich dabei dann auch der größten Herausforderung in ihrem Leben stellen.

So habe ich es jedoch total genossen diese Geschichte zu lesen und in diese fantastische Welt einzutauchen. Es gab viele interessante Momente und Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen.

Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band, der ja bereits ganz bald erscheinen wird! Ich muss nämlich ehrlicherweise einfach unbedingt wissen, wie es weiter geht. In meinen Augen ist das Buch für alle Fantasy-Liebhaber ein totales Muss und ich kann dieses deshalb auch wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 01.09.2024

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Auf das neue Buch von Lilly Lucas habe ich mich schon seit der Ankündigung riesig gefreut. Wenn man sich bei Lilly Lucas auf eines verlassen kann, dann ist das wundervolle Wohlfühlsettings zu schreiben und Charaktere, die schnell das Herz erobern. So ging es mir auch mit “This could be love”.

Das Cover des ersten Bandes der neuen Reihe finde ich einfach nur unglaublich schön. Es ist relativ schlicht und doch gibt es so viel zu entdecken. Allein mit der Farbgebung ist es ein echter Hingucker, somit freue ich mich auch schon sehr darauf zu sehen, wie die Bücher zusammen aussehen werden. Auch handelt es sich hierbei um ein Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt der einfach hervorragend zum Cover selbst passt.

Louisa fand ich sehr sympathisch, gerade da ihre Sorgen sehr realistisch dargestellt wurden und ich so auch unglaublich mit ihr mitgefühlt habe. Ein Leben als Profilsportlerin verlangt ihr viel ab und so stellt sie, nachdem sie nun auf Hawaii ist, die Frage, ob es das ganze Wert ist und was sie eigentlich von ihrem Leben will.

Auch Vince konnte mich schnell begeistern. Lilly Lucas schreibt einfach immer wieder so großartige Bookboyfriends und gerade die Tatsache, dass er am Anfang ziemlich Grumpy ist, konnte mich nur noch mehr von ihm begeistern. Allerdings erfahren wir auch, dass da noch mehr hinter seiner Fassade steckt, was ihn für mich nur noch spannender gemacht hat.

Die Handlung fand ich insgesamt auch sehr gut, es gab viele wichtige Thematiken die aufgegriffen wurden aber auch und gerade am Anfang haben die Interaktionen zwischen Lou und Vince für sehr viel Unterhaltung und Spannung gesorgt. Die Schlagabtausche zwischen den Beiden haben einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen. Zudem haben wir auch die Tatsache, dass Lou eigentlich nichts mit Vince anfangen sollte, weswegen auch ein bisschen der forbidden-love-trope im Buch enthalten ist. Allerdings konnte mich am meisten die Tiefe der Geschichte begeistern mit Lou's Karriere als Profisportlerin im Tennis hat sie es es nicht besonders leicht und so fängt sie nun an wirklich darüber nachzudenken, was sie eigentlich von ihrem Leben will, was ich persönlich sehr spannend fand. Zudem fand ich auch generell die Thematik vom Tennis sehr spannend. Tennis war bisher kein Sport für den ich mich besonders interessiert habe, aber durch die Beschreibungen von Lilly Lucas hat die Autorin es doch geschafft mich neugierig zu machen und es zudem geschafft damit ich mich auch über das Buch hinaus mit dem Thema beschäftige.

Das Setting von Hawaii habe ich einfach nur geliebt. Generell hat man ja diese Vorstellung von Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit und genau das hat für mich auch die Beschreibung von Lilly Lucas sehr gut rüberbringen können. Somit freue ich mich schon riesig darauf, im zweiten Band zurückkehren zu können und noch mehr davon zu lesen.

Da ich Lilly Lucas Bücher nun schon seit dem ersten Band der bei Droemer Knaur erscheinen ist verfolge, kann ich sagen, dass ich ihren Schreibstil immer noch genauso sehr liebe, wie es bereits bei ihrem ersten Buch der Fall war. Ich kam sehr leicht in die Geschichte von Lou und Vince rein und einfach durch das große Talent von Lilly Lucas echte Wohlfühlorte zu schaffen, durch die man ein Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, macht es einfach unglaublich viel Spaß die Bücher der Autorin zu lesen. Für mich war das Buch sowohl spannend, als auch sehr unterhaltend, da wir mit Lou und Vince zwei fantastische Protagonisten bekommen haben die so einige Höhen und Tiefen durchgemacht haben.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Lauren Asher schreibt einfach die gefühlvollsten und besten Romance-Bücher, die ich bisher gelesen habe!

Love Unwritten – Lakefront Billionaires

"Rafael sieht gut aus, aber was ihn tatsächlich umwerfend macht, ist sein Herz."

Vierzehn Tage. Ein Traumurlaub. Zwei Herzen, die sich nicht suchen. Aber finden?

Milliardär Rafael Lopez und ...

Milliardär Rafael Lopez und Kindermädchen Ellie Sinclair verbindet nur eines: Rafaels Sohn. Im Alltag gehen sich der Workaholic und die erfolglose Songwriterin seit acht Monaten aus dem Weg, doch ein gemeinsamer Urlaub ändert alles. Notgedrungen verbringen sie Zeit miteinander und können dabei ihre schon lange unter der Oberfläche brodelnden Gefühle kaum noch unterdrücken.

Doch obwohl Ellie Rafaels Aufmerksamkeit genießt, kann sie nicht aus ihrer Haut. Eine Beziehung mit ihrem Boss ist undenkbar! Und nach seiner schmerzhaften Scheidung hat Rafael sich geschworen, sein Herz um jeden Preis zu schützen. Auch wenn das bedeutet, Ellies zu brechen? Klar ist: Gute Vorsätze sind schwer zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind ...

Mir gefällt vor allem auch die Gestaltung total gut. Die vielen kleinen Details, wie die Herzen mit den einzelnen Orten oder aber auch die Postkarten zusammen mit der Schrift und den Farben, erschaffen in meinen Augen ein perfektes Gesamtbild, in das ich mich direkt verliebt habe!

Zudem ist wieder die sehr detailreiche Innengestaltung zu nennen, die das Lesen direkt zu einem Erlebnis macht. Insgesamt also optisch ein wundervolles Zusammenspiel in meinen Augen.

Aber auch der Schreibstil von Lauren Asher ist total angenehm, locker und leicht sowie poetisch. Ich bin total durch die Seiten geflogen und auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen.

Durch die wechselnden Perspektiven hatte ich dabei auch die Möglichkeit mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken zu greifen. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen.

Im Roman selbst begleiten wir als Leser Ellie und Rafael auf einer Achterbahn der Gefühle. Beide kennen sich vor allem durch den Job, denn Ellie kümmert sich um Rafaels Sohn Nico. Gleichzeitig war Ellie schon als Teenager in Rafael verliebt, was einfach super süß zu lesen war!

Ich fand ihre Verbindung einfach wahnsinnig schön erzählt. Vor allem, weil die Geschichte auch durch Probleme, an denen die Protagonisten gearbeitet haben, total authentisch wirkt.

Vor allem die Beziehung zwischen Rafael und Nico wird so auch immer besser, wobei ich auch Nico viel zu häufig verstanden habe, als deutlich wurde, dass sein Vater mehr arbeitet, um ihm ein richtig gutes Leben zu ermöglichen.

Hierbei hatte ich jedoch das Gefühl, als würde Rafael immer sein bestes geben, auch wenn das manchmal bei seinem eigenen Sohn anders wirkte. Seine Einsicht gingen fand ich wirklich so unglaublich greifbar.

Ellie war auf der anderen Seite eine fröhliche, herzliche Persönlichkeit, die dennoch einen Rückschlag in Bezug auf ihre Leidenschaft erleben musste. Umso schöner war es, den Prozess zu verfolgen. Denn sie wehrt sich und muss dabei auch einen Schritt gehen, der alles andere als leicht ist.

Gleichzeitig erhält sie die Möglichkeit, ihre Stimme als Musikerin zu nutzen und schreibt so neue Songs. Das sie wieder zur Musik findet war einfach richtig schön erzählt, vor allem weil sie auf jedem trifft, der ihre Musik wirklich zu schätzen weiß und sie so auch dafür entlohnt.

So fand ich Ellie auch im Umgang mit Nico großartig, auch wenn sie dabei teilweise einen Fehler macht und dennoch daraus lernt. Denn wer ist eigentlich perfekt? In meinen Augen hat Lauren Asher so eine unglaublich nahbare Protagonistin geschaffen.

Rafael hingegen ist eher verschlossen sowie mürrisch und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das hat jedoch auch einen Grund, wie später deutlich wird. Deshalb verstand ich auch, wer er war.

Gemeinsam merken Ellie und Rafael Stück für Stück, dass sie der Anziehung zueinander nachgehen sollten. Ihre Liebesgeschichte war dabei einfach richtig schön erzählt.

Wobei ich vor allem auch auf die tollen Settings eingehen möchte. Lake Wisteria war dabei ein Herzensort, den ich mit allen Protagonisten bereits im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch der Szenenwechsel nach Hawaii ist der Autorin durch und durch gelungen. Auch die Handlung bot viele wundervolle Szenen und Momente, die ich so nicht mehr so schnell vergessen werde.

Vor allem das Ende war schön erzählt, sodass ich doch auch eine Träne verdrücken musste, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe das Buch aus diesem Grund einfach sehr geliebt und würde sagen, es ist sogar ein Jahreshighlight! Umso mehr freue ich mich auf Band drei, auch wenn ich mich dafür noch etwas gedulden muss…