Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Frag Google

Only One Chance

„Only One Chance“ von Natasha Madison ist der zweite Band ihrer romantischen Sports Romance Reihe der Dallas Eishockey Stars.

Miller Adams ist einer der heißesten Stars der NHL und ein charmanter Player, der nie etwas anbrennen lässt. Ständig hat er eine schöne Frau im Arm und sein Flirtmodus läuft 24 Stunden am Tag. Genau deshalb hasst ihn die erfolgreiche Sportmoderatorin Layla abgrundtief. Seit vier Jahren versucht Miller alles, damit Layla ihm endlich eine Chance gibt, aber sie lässt ihn stets gnadenlos abblitzen. Bei einer Wohltätigkeitsgala des Vereins ist die Versteigerung eines Dates mit Miller das Highlight des Abends. Zu seiner großen Freude und Überraschung gibt ausgerechnet Layla das Höchstgebot ab. Und obwohl sie es in derselben Sekunde bereut, ist Miller fest entschlossen, seine Traumfrau diesmal wirklich für sich zu erobern.

Man kann die Bücher der Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen und benötigt keine Vorkenntnisse. Der Schreibstil von Natasha Madison liest sich leicht und locker und ich mochte vor allem ihren Humor, der für viele denkwürdige Szenen sorgt.
Miller ist im Grunde seines Herzens ein bodenständiger Familienmensch, der aber von seiner Traumfrau Layla nicht wirklich ernstgenommen wird. Ihm ist absolut nicht klar, wie sein flirty Verhalten auf andere wirkt und so verschreckt er sie jedes Mal aufs Neue. Ich finde aber ehrlich zuckersüß, wie viel Mühe er sich gibt, Layla für sich zu erobern.
Es ist nicht so, dass sich Layla nicht stark zu Miller hingezogen fühlt, aber die Erfahrungen der Vergangenheit haben sie vorsichtig werden lassen. Unwissentlich verletzt er sie immer wieder und Layla will ihr Herz nicht aufs Spiel setzen.
Die Chemie der beiden ist wirklich absolut funkensprühend und wenn dann noch Laylas Grandma dazu kommt, wird es absolut witzig. Die süße Lovestory hat genau die richtige Mischung aus Herz und Gefühl, sowie Ernst und Leichtigkeit. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit dem entschlossenen und zum Dahinschmelzen unbeholfenen Miller und seinem Lieblingshelfer Google.

Klare Leseempfehlung!

Suche nach der Wahrheit

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der unwiderstehlichen New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint)

„Lakestone Campus of Seattle – What We Lost“ von Alexandra Flint ist der zweite Band ihrer emotionalen New Adult Reihe um das ganz besondere Elitecollege.
Brynn lebt in Oxford und arbeitet nebenbei mit ...

Brynn lebt in Oxford und arbeitet nebenbei mit in der Pension ihrer Eltern. Aber statt später in den stressigen Familienbetrieb mit einzusteigen, ist ihr größter Traum schon immer ein Studium der Astrophysik am renommierten Lakestone Campus in Seattle. Dafür hat sie ihre gesamte Energie in eine Bewerbung um ein Vollstipendium für Hochbegabte gesteckt. Leider werden all ihre Hoffnungen mit einer kurzen Absage zunichte gemacht. Doch Brynn will ihren Traum nicht aufgeben und nutzt ihre letzte Chance, indem sie an einem Wettbewerb um ein Stipendium teilnehmen will. Frisch angekommen in Seattle trifft Brynn auf Kace aus Dublin, der ebenfalls am Campus studiert. Das Musikgenie hat ganz eigene Motive für seinen Aufenthalt, in denen Gefühle für ein blondes Mathematikgenie nicht eingeplant waren.

Mir hat schon der erste Teil dieser Trilogie richtig gut gefallen, denn Harlow und Zack waren ein außergewöhnliches und interessantes Paar. Das gleiche gilt nun für Brynn und Kace, denn auch diese beiden haben viele spannende Facetten, die man während der Handlung entdecken darf. Der Schreibstil von Alexandra Flint liest sich gewohnt leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Ich konnte Brynn absolut verstehen, die als Einzige aus den alten und gewohnten Familienmustern ausbrechen wollte. Sie kämpft für ihren Traum und ihre Hartnäckigkeit ist wirklich bewundernswert. Mit ihrer Liebe zu Zahlen gehört sie unbedingt an diesen Campus und ich habe bis zum Schluss mit ihr migefiebert, ob ihr Traum doch noch Wirklichkeit wird.
Wenn Grumpy Cat und der Grinch ein Kind hätten, wäre es im Vergleich zu Kace wahrscheinlich immer noch ein Sonnenschein. Es braucht ein wenig Geduld, bis die Gründe für Kaces Düsternis enthüllt werden, und ich konnte vieles dann besser nachvollziehen. Für seine Verhältnisse lässt er sich dann aber relativ schnell auf seine Gefühle für Brynn ein, wenn er einmal aufgetaut ist.
Ich mochte die zarte Lovestory und die Dynamik dieser beiden unterschiedlichen Hauptcharaktere sehr gern. Sowohl die Romance als auch die anderen persönlichen Schicksale von Brynn und Kace sind perfekt miteinander kombiniert und halten sich gut die Balance.
Jetzt bin ich schon sehr neugierig auf die Geschichte von Lucie, die offenbar ziemlich viele Geheimnisse verbirgt.

Ganz klare Leseempfehlung!

Der Farmer und die Milchmagd

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

„Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore ist eine zuckersüße und cosy Small Town Romance, in der ein City Girl ihre Liebe für das Landleben und einen flanelligen Farmer entdeckt.
Nach sieben Jahren Jobstress ...

Nach sieben Jahren Jobstress braucht Jeanie unbedingt eine Auszeit, denn sie will keinesfalls so enden wie ihr Ex-Boss, der tot an seinem Schreibtisch zusammenbrach. Da passt es ja perfekt, dass Jeanies Tante ihr das Pumpkin Spice Café in der idyllischen Kleinstadt Dream Harbor überlässt. Als frischgebackene Café-Besitzerin will Jeanie neu durchstarten und sich gleichzeitig neu erfinden. Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf den mürrischen Farmer Logan, der ihr Herz mit seinem attraktiven Holzfäller-Look sofort höherschlagen lässt. Doch Logan hat sich bereits einmal die Finger an einem City Girl verbrannt und hat nicht vor, nochmal Zentrum des Kleinstadt Tratsches zu werden. Leider spielen sein Herz und sein Beschützerinstinkt bei seinen Plänen nicht mit, denn die liebenswert chaotische Jeanie lässt ihn überhaupt nicht kalt.

Dieses Buch ist wirklich wie ein Pumpkin Spice Latte und hüllt einen förmlich mit seinen Feel-Good-Vibes ein. Also ab auf die Couch, ein Heißgetränk in Griffweite positionieren und gedanklich ins beschauliche Dream Harbor reisen, wo die funkensprühenden Herzchen nur so fliegen. Bei Laurie Gilmore erinnert nicht nur der Name an die Gilmore Girls, sondern auch ihre süße und bezaubernde Small-Town-Atmosphäre, die einen sofort einfängt.
Die leicht schrullige und chaotische Jeanie ist einfach nur liebenswert und absolut nett. Sie sucht nach einem neuen Sinn in ihrem Leben und will die alte Jeanie neu optimieren. Dabei hat sie eigentlich nicht an einen Mann in ihrem Leben gedacht, aber wenn man Pläne macht, lacht das Leben einfach nur darüber.
Logan geht es ähnlich, denn er will nicht in alte Muster verfallen und sein Herz erneut zerschmettern. Deshalb baut er ständig neue Mauern, die jedoch in Sekundenschnelle fallen, wenn es um seine neue Koffein-Dealerin geht.
Diese Sunshine und Grump Lovestory ist so zuckersüß und wunderschön, dass man Dream Harbor am liebsten gar nicht verlassen würde. Heartwarming ist hier das richtige Wort und ich bin schon sehr neugierig, wen Amor von den liebenswert skurrilen Einwohnern als nächstes ins Visier nehmen wird.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2024

Bad Girl of Oz

Wretched

„Wretched“ von Emily McIntire ist der dritte Band ihrer düsteren, von Märchen inspirierten Dark Romance Reihe.

Evelina Westerly ist das geheime Mastermind, welches dem Verbrecherclan ihrer irischen Mafiafamilie zu Macht und Erfolg verhilft. Ihr Vater repräsentiert zwar nach außen den starken Mann, aber ohne Evelinas Hilfe wäre er nichts. Dafür bleibt sie verborgen im Hintergrund und niemand ahnt, was sie wirklich tut. Im Verborgenen kann sie auch ihre Rachepläne an ihrer Schwester Dorothy fortführen, die sie für den Tod ihrer anderen Schwester Nessa verantwortlich macht, die für Evelina wie eine Mutter war. Doch als plötzlich ihr äußerst heißer One-Night-Stand als neuer Mitarbeiter ihres Vaters auftaucht, wird Evelina misstrauisch. Nick stört ihre gewohnte Ruhe und Professionalität, dabei ahnt sie noch nicht, dass er als verdeckter DEA-Agent genau sie im Visier hat.

Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, da sie außer dem Grundmotiv keinen inhaltlichen Bezug zueinander haben. Dieser dritte Teil hat sich aber schnell zu meinem bisherigen Favoriten herauskristallisiert, da ich den Bad-Girl-Charakter von Evelina einfach liebe.
Die Charaktere sind wieder einmal allesamt morally grey, wodurch sie noch interessanter und facettenreicher werden. Der packende Schreibstil von Emily McIntire konnte mich absolut catchen, denn das gefährliche Versteckspiel von Nick und Evelina ist äußerst spannend.
Evelina agiert wie der Wizard of Oz im verborgenen Schatten und zeichnet sich durch eiskalte Skrupellosigkeit aus. Sie hat jedoch auch eine verletzliche Seite, die sie seit dem Tod ihrer geliebten Schwester fest in ihrem Inneren verschlossen hält. Ich finde einen weiblichen Gangsterboss absolut genial und im Vergleich zu ihrem machthungrigen Vater erkennt man schnell, wer hier der eigentliche Kopf ist. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man mit der eigentlich „Bösen“ mitfiebert und hofft, dass Nick und die „Guten“ keinen Erfolg haben. Dabei kann man hier keine pauschalen Schubladen öffnen, denn im Laufe der Handlung zeigt sich, wie schnell die Grenzen verschwimmen.
Der innere Kampf von Nick ist sehr gut beschrieben und mit der lodernden Chemie zwischen ihm und Evelina könnte man ein Inferno auslösen. Deshalb bleibt es durch alle überraschenden Twists hindurch hochspannend, welchen Weg unser Hauptfiguren einschlagen werden.

Für mich bisher der beste Teil der Reihe und eine klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 30.08.2024

Glück auf Umwegen

Einmal die perfekte Braut

„Einmal die perfekte Braut“ von Anna Dietrich ist eine gefühlvolle und teils spannende Regency Romance, die zur Abwechslung mal in Deutschland spielt.
Caspar von Landau ist der dritte Sohn und hat deshalb ...

Caspar von Landau ist der dritte Sohn und hat deshalb kein Erbe zu erwarten. Also kann er nur wohlhabend heiraten, um seine Zukunft zu sichern. Caspar hat zwar gedacht, mit 26 Jahren hätte er noch ein wenig Zeit, aber sein strenger Vater hat bereits eine passende Braut auserkoren. Elisabeth von Griesheim lebt zwar im weit entfernten Wiesbaden und ist ihm völlig unbekannt, aber in dem regen Briefwechsel vor der Verlobung erkennt Caspar, dass sie genau die richtige Frau für ihn ist. Doch Elisabeth hat einen Grund für ihre Zurückgezogenheit und selbst wenn Caspar darüber hinwegsieht, bedrohen andere geheime Intrigen das junge Eheglück.

Das Buch ist die lockere Fortsetzung von „Plötzlich die perfekte Lady“, wo man den sympathischen Caspar bereits kennenlernen durfte. Es sind aber absolut keine Vorkenntnisse erforderlich und man kann sich ohne zu Zögern in dieses Regency Abenteuer stürzen.
Der humorvolle und leichte Schreibstil von Anna Dietrich hat mich schon im Vorgängerband begeistert, denn sie trifft immer den richtigen Ton, ob es nun um witzige Situationen oder um sehr berührende und ernste Momente geht.
Caspar ist wirklich einer von den Guten, denn obwohl er bisher einen lockeren und unbeschwerten Lebensstil pflegte, ist er doch verlässlich, ehrlich und loyal, was Elisabeth bisher nicht kannte.
Lissy tut mir sehr leid, denn ihre grausame Familie und deren Bedienstete hatten sie die letzten Jahre zu einem kargen Leben in völliger Isolation verdammt. Erst bei Caspar blüht sie richtig auf, obwohl sie dem fragilen Glück gar nicht richtig trauen kann.
Die Entwicklung der ungewöhnlichen Beziehung von Lissy und Caspar ist wunderschön und sehr berührend beschrieben. Ich mag ihre amüsanten Briefwechsel, in denen sie ihr Innerstes offenbaren, und vor allem ihre offene und ehrliche Kommunikation, die für die damalige Zeit nicht selbstverständlich ist.
Für mich springt der Funke klar über und mir gefiel auch den Spannungsfaktor, der im Hintergrund brodelt. Der Vergleich mit Julia Quinn ist absolut gerechtfertigt und ich hoffe auf weitere mitreißende Regency Romances der Autorin.

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!