Profilbild von Squirrel

Veröffentlicht am 11.06.2018

Oh Romeo, mein Romeo

Deine Worte in meiner Seele

4 1/2 Sterne

Die 19 jährige Ashlyn ist am Boden zerstört, ihre heile Welt zerbricht am Tod ihrer Zwillingsschwester. Gabrielle war ihr Anker im Leben und hat ihr in allem Halt und Stärke verliehen.
Die ...

4 1/2 Sterne

Die Mutter versteckt sich in ihrer Alkoholsucht und schickt Ash zu ihrem Vater nach Wisconsin.
Doch Henry ist ihr völlig unbekannt, sie kennt nun nur von Briefen und seltenen Anrufen.
Im Zug zu ihrer neuen Heimat begegnet sie den schönsten Augen, die Ashlyn je gesehen hat, dann auch noch dieses Lächeln. Später am Abend trifft sie ihn wieder, Daniel Daniels, allein der Name lässt Ashlyns Herz höher schlagen. Er spielt in der Band Romeo`s Quest und die Texte verzaubern sie, denn Shakespeare ist ihre Leidenschaft. Während der Gespräche mit Daniel ist sie hin und weg und vergisst für einen Moment ihren Kummer. Der Abend geht zu Ende und Ash geht glückselig zu Bett.

Am nächsten Tag erfährt sie die Ernüchterung, ihr neuer Freund ist Lehrer.
Mr. Daniels unterrichtet ausgerechnet an ihrer neuen Schule und die Probleme sind vorprogrammiert. Beiden ist schnell klar, sie müssen sich aus dem Weg gehen und dürfen sich nicht verlieben. Leichter gesagt als getan, denn Ash und Daniel sind wie für einander bestimmt, Herz und Seele ergänzen sich perfekt und die gemeinsame Leidenschaft für Shakespeare verbindet sie sehr tief.
Was die ganze Sache noch erschwert, sind Briefe, die Gabby ihrer Schwester hinterlassen hat.
Briefe, in denen die tote Schwester klare Anweisungen gibt, wie z.B. „Küss einen Fremden“, „Tanz auf dem Tresen“, „Besauf dich“. Tja, den Kuss hat sie schon bekommen, jedoch bevor sie wusste, das Daniel nicht nur eine goldene Stimme besitzt, sondern auch noch ihr Englischlehrer ist.

Das Buch ist voller Charme und wundervoll geschrieben, ich habe mein Herz ebenfalls an Daniel verloren. Es ist bezaubernd erzählt und rührt einen zu Tränen.
Die gibt es ein wenig zu viel im Buch, Ashlyn heult Sturzbäche und Daniel ist manchmal auch nicht besser. Sicher, ein wenig Herzschmerz, Kummer und Tränen gehören zum Buch, aber für meinen Geschmack sind manche Wasser überflüssig.
Daher muss ich einen halben Stern für meine Bewertung abziehen.
Es ist auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch mit viel Humor und tollen Sprüchen. Ich hatte jede Menge Spaß mit der einen oder anderen Träne.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Lesen und rätseln

Ravensburger Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer: Das Rätselbuch für Spürnasen

"Das Rätselbuch für Spürnasen" ist eine unterhaltsame Sammlung von Rätseln für junge Detektive. Die liebevoll gestalteten Illustrationen laden zum genauen Hinsehen ein und die abwechslungsreichen Aufgaben fördern die Beobachtungsgabe und das logische Denken.
Erschienen ist das Buch im Ravensburger Verlag September 2024. Weitere Rätsel und Geschichten über Marie und Lukas gibt es im Handel.

Die Rätsel sind gut durchdacht und bieten eine Mischung aus einfachen und anspruchsvolleren Aufgaben. Sie reichen von Suchbildern über Kreuzworträtsel bis hin zu kleinen Knobelaufgaben. Die Lösungen sind am Ende des Buches zu finden, sodass die Kinder ihre Ergebnisse selbst überprüfen können.
Die Gestaltung des Buches ist ansprechend und kindgerecht. Die großen Bilder und der klare Aufbau erleichtern das Lösen der Rätsel.
Es ist eine gute Wahl für alle Kinder, die gerne rätseln, eine unterhaltsame Beschäftigung für zwischendurch wird geboten.

Die Geschichte drumherum ist leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf den ersten Blick dachte ich, es wird gleichzeitig eine spannende Suche nach den Dieben. Vielleicht ist es aus Kinderaugen betrachtet trotzdem sehr unterhaltsam.
Zumindest habe ich bisher so ein Rätselbuch noch nicht gehabt, es ist auf jeden Fall interessant gestaltet.
Der Preis ist völlig in Ordnung, durch die bunte Gestaltung ist es ein hochwertiges Buch.
Die Rätsel machen bestimmt Lust auf mehr Knobelaufgaben.
Das Cover macht neugierig und zeigt ein paar Rätselaufgaben, die im Buch vorkommen.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Götter und andere Mythen

Tristan gegen die Götter, Band 1: Mythenweber (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

"Tristan gegen die Götter - Mythenweber" ist der erste Teil einer Fantasy Reihe von Kwame Mbalia.

Übersetzt wurde es von Leo Strohm, erschienen im Ravensburger Verlag Juli 2024. Das gleichnamige Hörbuch ist im Hörbuch Hamburg Verlag Silberfisch erschienen. Die Altersempfehlung ist ab 12 Jahren.
Das Hörbuch spricht Patrick Abozen.

Tristan hat eigentlich ein normales Leben, bis er mit einer Puppe spricht und das Tagebuch seines besten Freundes verteidigen muss. Beim Kampf mit der Puppe um das Tagebuch, entsteht plötzlich ein Riss.
Tristan sieht sich Eisenmonstern gegenüber, trifft auf Götter und muss anscheinend das Ende der Welt abwenden.

Die fantastische Welt steckt voller Abenteuer, es ist eine Mischung aus Mythologie und moderner Welt.
Die Figuren sind interessant und bieten gute Unterhaltung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch eine spannende Geschichte bietet und sich als Pageturner entwickelt. Das Hörbuch hat mich nicht überzeugt. Der Sprecher macht seine Sache zwar gut, aber die Stimme für die Puppe hat mich genervt.
Da die Puppe recht häufig zu Wort kommt, habe ich die Geschwindigkeit erhöht.
Auch andere Figuren waren nichts für meine Ohren. Für junge Zuhörer ist es wahrscheinlich ein großer Spaß, ich als Erwachsene konnte nicht viel Freude entwickeln.
Ich hatte eine hohe Erwartung an das Hörbuch, da ich schon viel darüber gehört und gelesen habe.
Die Handlung war mir zu vollgepackt mit spektakulären Szenen. Manches war mir undurchschaubar, es hat leider nicht Klick gemacht.
Interessant sind die Götter schon, nur für mich zu detailreich. Ich habe zeitweise den Überblick verloren.

Für alle Fans von Fantasy und Abenteuergeschichten, die gerne in andere Welten eintauchen, würde ich eher zum Buch raten.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft, das Unmögliche möglich zu machen. Wer Bücher wie "Percy Jackson" mag, wird auch an dieser Reihe seine Freude haben. Mir hat das Hörbuch leider nicht so viel gegeben.

Das bunte Cover lockt sicher an, es passt zum Inhalt und die Figuren sehen interessant aus.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Wo ist Oma?

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Die erfolgreiche Krimiautorin Franzi Kopka hat in ihrem Romantik Debütroman "Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" einige spannende Überraschungen dazu gepackt. Romantische Töne kann die Autorin auch gut, mir hat es gut gefallen.
Passenderweise geht es um eine Krimiautorin.

Die junge Rae erhält eine überraschende Nachricht, ihre Großmutter sei entführt worden.
Rae reist sofort in ihren schottischen Heimatort. Doch schnell stellt sie fest, dass die Sache nicht so einfach ist, wie sie zunächst scheint. Ihre Großmutter ist bekannt dafür, ohne Vorwarnung zu verreisen.
Bestimmt kommt bald eine ihrer beliebten Postkarten.
Doch anscheinend ist die Großmutter wirklich verschwunden. Die Suche gestaltet sich schwierig und kompliziert wird es auch noch. Archer taucht auf, eine alte Liebe von Rae. Es knistert und für Funken fliegen.
Diese Kombination aus Crime und Lovestory ist toll gelungen. Es hat Spaß gemacht, den Dialogen zu folgen und mit zu spekulieren, was mit dem Großmutter passiert ist.
Ich kann es definitiv empfehlen, wer Krimis mag und gleichzeitig romantische Bücher, dem wird der kupferne Schlüssel gefallen.

Das Cover sagt eigentlich Romantik aus, die Farbkombinationen sehen hübsch aus, das sich dahinter ein Cosy Crime verbirgt, könnte man am Titel vielleicht erahnen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Es knistert zwischen Whiskey und Wellen

Skye In Our Hearts

"Skye In Our Hearts: April On My Mind" von Elliot Fletcher wurde übersetzt von Carina Obster und ist im HarperCollins Verlag August 2024 erschienen.

Es ist ein charmanter und unterhaltsamer Roman, der ...

Es ist ein charmanter und unterhaltsamer Roman, der eine Mischung aus Romantik, Humor und Drama bietet. Die Geschichte spielt auf der Isle of Skye, einer malerischen Insel vor der schottischen Küste, und erzählt von April, einer jungen Schauspielerin, die nach einem beruflichen Misserfolg zurück in ihre Heimatstadt kehrt. Die Whiskeybrennerei ihres Großvaters steckt in Schwierigkeiten, April setzt sich in den Kopf, diese zu retten. Wenn da nur nicht Malcolm wäre, der sich in dem letzten Jahren um die Brennerei gekümmert hat. Zwischen April und Mal knistert es gewaltig, doch eigentlich können sie sich nicht ausstehen. Die Vergangenheit wiegt schwer zwischen den beiden.

Die Isle of Skye dient als wunderschöne Kulisse für die Handlung und verleiht dem Buch eine besondere Atmosphäre. Die Beschreibungen der Landschaft und der schottischen Kultur sind lebendig und anschaulich. Die Beziehung von April und Mal spielt die Hauptrolle die sich um Wkiskey dreht.
Die Szenen mit der Brennerei fand ich interessant, ich habe viel erfahren, was ich vorher nicht gewusst habe.

"Skye In Our Hearts: April on my Mind" ist ein idealer Roman für alle Fans von Liebesgeschichten mit einem Hauch von Humor und Abenteuer. Das Buch ist gut geschrieben, unterhaltsam und lässt den Leser mit einem Lächeln zurück. Wer romantische Geschichten mit prickelnden Szenen mag, dem empfehle ich das Buch.

Für meinen Geschmack waren die erotischen Szenen zu viel, ich fand es unerwartet und passte für meinen Geschmack nicht so ganz. Der Stil vom sonstigen Teil der Geschichte hat mir gut gefallen. Leicht und lässig ließ sich das Buch lesen.
Die Dialoge sind erfrischend, es hat Spaß gemacht, April und Mal zuzuhören. Manchmal war es mir zu viel der Röte im Gesicht von Mal, warum, das kommt deutlich um Buch hervor. Ich möchte nichts verraten.

Das Cover ist farblich hübsch, die Blume ist ein toller
Blickfang. Die goldene Farbe vom Wkiskey zeigt sich in der Gestaltung.