smildner

smildner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit smildner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Gut wie immer!

King of Greed

"King of Greed" ist der dritte Band aus der King-of-Sin-Reihe. Wer Spoiler vermeiden möchte, sollte die Bände der Reihe nach lesen.

Auch dieser Band spielt wieder in der New Yorker Finanzwelt, diesmal ...

Auch dieser Band spielt wieder in der New Yorker Finanzwelt, diesmal mit einer Second-Chance-Geschichte. Dominic und Alessandra sind seit zehn Jahren verheiratet und wie bei so vielen Paaren hat der Alltag Einzug gehalten. Erst als Dominic droht, Alessandra zu verlieren, beginnt er um die Beziehung zu kämpfen.

Auch diesmal enttäuscht Ana Huang nicht! Ich konnte sehr mit Dominic, aber auch mit Alessandra mitfühlen. Die Geschichte springt immer wieder in die Vergangenheit der Davenports und somit kann man gut nachvollziehen, wie es erst zur großen Verliebtheit und dann zum Bruch zwischen den beiden Figuren gekommen ist.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und die Kombination aus High Society und großen Gefühlen. Auch das Wiedersehen mit den Figuren aus den vorherigen Bänden (Dante & Vivian, Isabella & Kai) hat mich gefreut.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Slow Slow Burn Romantasy

The Curse of Saints

"The Curse of the Saints" ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie und hat mit seiner Kombination aus Göttern, Orden mit unterschiedlichen magischen Mächten und uralten Prophezeiungen durchaus Potential.

Zur ...

Zur Story: Aya und Will gehören zu den drei engsten Verbündeten der Königin und sie sind beide Visya, das heißt sie besitzen magische Kräfte, im Buch "Affinitäten" genannt. Als Aya auf einmal neue, verbotene Affinitäten entwickelt, müssen beide eng zusammenarbeiten, um dem auf den Grund zu gehen.
Von Anfang an wird klar, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung herrscht, obwohl sie seit ihrer Kindheit Konkurrenten sind. Die Tropes sind also Enemies to Lovers und Slow Slow Burn.

Fazit: Zu Anfang des Buches wird erstmal der Weltenbau und das Magiekonzept vorgestellt, was etwas viel auf einmal war. So hat es etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Das Glossar am Ende des Buches ist aber ganz hilfreich zum Nachschlagen der Begriffe. Die Story hat sich zwar sehr flüssig gelesen, war aber im Mittelteil etwas langatmig. Zum Ende hin gab es aber doch einige Wendungen und spannende Entwicklungen in der Beziehung zwischen den Charakteren. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, um zu sehen wo die Geschichte hinführt!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Tolle Fortsetzung der Reihe

King of Pride

Forbidden Love und Opposites Attract - das alles kriegt man bei "King of Pride"! Im zweiten Band der Kings-Reihe trifft der rationale Brite Kai Young auf die extrovertierte Schriftstellerin Isabella. Wie immer haben mir die Auf und Abs der Story, die Charaktere und der Schreibstil von Ana Huang sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 04.09.2024

Fortsetzung des Love Triangels

Dark Royalty

Dark Royalty ist der dritte Band der Royal-Reihe und ist nicht unabhängig von den anderen beiden Bänden lesbar. Auf gewohnte Weise geht die Geschichte um Florence, Alec und Davies weiter - mit Liebe, Leidenschaft und allerhand dunklen Machenschaften.

Ich fand diesen Teil nicht so gut wie die ersten beiden Teile, weil es dann doch immer wieder dasselbe ist: Florence kann sich nicht zwischen den Männern entscheiden und Alec versucht sein Doppelleben unter einen Hut zu kriegen. Das Buch hat sich fast wie ein Finale gelesen, um dann doch noch mit einem Cliffhanger zu enden. Da möchte man dann doch wissen, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 01.09.2024

Spannend, aber mit Abstrichen

Angsttreiber

Mit "Angsttreiber" geht nach langer Pause die Buchreihe um den Ermittler Theodor Tate weiter. Im Gegensatz zu den Vorgängern hat mich dieser Thriller allerdings nicht ganz so abgeholt. Paul Cleave überzeugt jedoch wie gewohnt mit seinem Schreibstil.

Inzwischen ist Hauptcharakter Tate zwar kein Polizist mehr, gerät aber dennoch in Ermittlungen von drei verschiedenen Kriminalfällen. Die drei Handlungsstränge überschneiden sich letztendlich und es gibt auch einige überraschende Wendungen. Allerdings war mir das teilweise zu turbulent und es gab mir ein wenig zuviele Zufälle, die die Ermittlung weitergebracht haben.