Wenn bei Schneewittchen nichts ist, wie es scheint
Mirror: Weiß wie SchneeNach der "Greek Goddesses" Reihe, die mich wahnsinnig begeistert hat, habe ich mich unglaublich auf das neue Buch von Lucia Herbst gefreut. So viel vorab - "Mirror - weiß wie Schnee" hat mich mindestens ...
Nach der "Greek Goddesses" Reihe, die mich wahnsinnig begeistert hat, habe ich mich unglaublich auf das neue Buch von Lucia Herbst gefreut. So viel vorab - "Mirror - weiß wie Schnee" hat mich mindestens genauso begeistert. In einer Märchenwelt kämpft Luna, die böse Stiefmutter von Schneewittchen, ums Überleben. In unserer Realität kämpft Lena mit den Anforderungen ihres Lebens: eine schwierige Beziehung, ihre Stiefschwester, für die sie das Sorgerecht hat und die in der Schule gemobbt wird, und ein anspruchsvoller Job. Trotzdem glaubt sie fest an das Gute in Allem. Als beide durch den Zauberspiegel ihre Plätze tauschen, beginnt ein Kampf, der alles verändert.
Der Stil ist wieder großartig, liest sich fesselnd und unglaublich leicht. Auch der Perspektivwechsel innerhalb der klassischen Märchen und ihrer Figuren sowie der emanzipierte Fokus sind grandios. Die Charaktere machen es leicht, sich mit ihnen zu identifizieren. Ein Roman, den ich wirklich geliebt habe zu lesen und von dem es hoffentlich mehr geben wird!