Für mich ein gelungener Buchtipp!
Disney. Twisted Tales: Der verzaubernde Magier (Tiana aus »Küss den Frosch«)Ein riskanter Deal …
Tiana weiß, dass sie dem Schattenmann Dr. Facilier nicht trauen darf, aber die Aussicht ihren Vater und ihre große Liebe zu retten lassen sie ihre Vorsicht vergessen.
Denn genau die ...
Ein riskanter Deal …
Tiana weiß, dass sie dem Schattenmann Dr. Facilier nicht trauen darf, aber die Aussicht ihren Vater und ihre große Liebe zu retten lassen sie ihre Vorsicht vergessen.
Denn genau die zwei sind ihr mit ihrem Traum eine eigenens Restaurant zu führen am wichtigsten.
Aber Wünsche und Träume können gefährlich werden wenn man sich mit den falschen Mächten einlässt und somit merkt Tiana, dass nicht jeder Deal, der dir deine Wünsche erfüllt, Gutes bringt.
Denn ihre Heimat New Orleans ist in großer Gefahr und Tiana muss für ihre Freunde und ihre Welt kämpfen um nicht alles zu verlieren.
Meine Meinung!
Ich war gespannt wie die Story um die Hauptdarsteller aus Küss den Frosch umgesetzt wurde und bin begeistert.
Hier trifft man Tiana die man hier in Rückblicken mit ihrer Familie sieht und auch ihre Leidenschaft zum Kochen zeigt.
Dazu wird man unvermittelt in die Flucht mitgenommen die Tiana unternehmen muss um das Amulett in Sicherheit vor dem Schattenmann zu bringen und mit im einen Deal eingeht, welches nicht nur ihr Leben zu verändern scheint.
Hier wird sehr gut die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und die Sehnsucht etwas Gutes zu tun aufgezeigt, aber auch die Veränderung welche Konsequenzen solche Wünsche nach sich ziehen können. Welche Mächte sich an der Sehnsucht der zurückgebliebenen ergötzen und sie für ihre Zwecke ausnutzen.
Ich bin begeistert über diese Story die mich in die Liebe in der Familie, Freundschaften, und die Heimat mitnimmt.
Vor allem das Kochen und die Leidenschaft die Tiana hier an den Tag legt konnte ich mir bei dem bildhaften Schreibstil mega gut vorstellen.
Das Buch kommt mit Themen wie Trauer, Wut, Verzweiflung einher und beschäftigt sich auch damit, so das ich die Story als sehr gefühlvoll bezeichnen kann.