Extra Spicy
Three Swedish Mountain Men (Why Choose)Bei dem cuten Comic-Cover war ich gar nicht so recht darauf vorbereitet, was sich zwischen den Seiten verbergen würde, auch wenn der Klappentext natürlich einen Hint gibt. Fand den Spice insgesamt ok, ...
Bei dem cuten Comic-Cover war ich gar nicht so recht darauf vorbereitet, was sich zwischen den Seiten verbergen würde, auch wenn der Klappentext natürlich einen Hint gibt. Fand den Spice insgesamt ok, auch wenn es dieses Ausmaß für mich gar nicht gebraucht hätte. Muss aber auch sagen, dass mich gar nicht der Spice an der Geschichte gecatcht hat, sondern letztendlich die tollen, verletzlichen Charaktere, die einander heilen.
Zum Inhalt: Daisy flüchtet sich Hals über Kopf von England nach Schweden, um dem Scherbenhaufen ihres Lebens zu entkommen. Nur, dass sie direkt einen Unfall baut und in einer Berghütte mit drei fremden Männern landet, die sie freundlicherweise gerettet und aufgenommen haben, denn ein Schneesturm zieht auf. Und auf so engem Raum kommen sich die vier schnell näher.
Setting und Szenario- eingeschneit mit drei heißen Männern, fand ich an sich schon auch irgendwie ansprechend, auch weil das Szenario eine verheißungsvolle Komik mit mich bringt. Ich glaube ich habe noch nie ein Reverse Harem Buch gelesen und hatte erst irgendwie Angst, dass es cringe werden könnte. Aber die Figuren sind so zauberhaft angelegt, dass es eine angenehme Basis bietet. Die drei Männer sind sehr unterschiedlich, aber jeder hat hinreißende kleine Eigenheiten und auch sein Päckchen zu tragen, sodass es Spaß macht sie mit Daisy zusammen kennenzulernen.
Um Daisys eigene Vergangenheit wird lange ein großes Geheimnis gemacht, auch wenn man es sich als Leser recht schnell zusammenreimen kann. Die Enthüllung birgt trotzdem nochmal einiges an Drama, was ich bei der Konstellation der Figuren gar nicht so erwartet hätte. Aber gut, das ist halt klassisch Liebesroman und wird in meinen Augen auf eindringliche und nochmal packende Art aufgelöst.
Ich habe das Buch recht zügig weggelesen, der Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig, es wird viel Fokus auf die zwischenmenschlichen Beziehung gelegt, nicht nur mit Daisy im Zentrum, sondern auch zwischen den Männern untereinander. Ich mochte, dass es trotz des Spice-Levels auch eine schöne, sanfte Note hatte. Hottes Buch für kalte Tage.