Cover-Bild Dark Ivy – Halt mich fest
Band 2 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.07.2024
Nikola Hotel

Dark Ivy – Halt mich fest

Das herzzerreißende Finale des Dark-Academia-Duetts. Bist du bereit?

Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

Aufwühlend und zutiefst bewegend – die Fortsetzung des  Spiegel -Bestsellers «Dark Ivy - Wenn ich falle».

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Nicht ganz so stark wie Band 1

R E Z E N S I O N 📚

》Spoiler zu Band 1 enthalten

M E I N U N G 💭

R E Z E N S I O N 📚

》Spoiler zu Band 1 enthalten

M E I N U N G 💭
Nachdem Band 1 mit einem riesen Cliffhanger geendet hat und man relativ lange auf Band 2 warten musste, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Die Story geht direkt weiter und man konnte sich sehr schnell wieder reinfinden, der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, allerdings dieses mal teilweise etwas vulgärer als gewohnt, was ich persönlich aber gut und passend fand.

Ich mochte beide Protagonisten bereits in Band 1 sehr gerne und nun musste man "mitansehen" wie beide an dem ganzen ziemlich kaputt gingen und gerade Will sehr mit dem Tod von Devin und den Konfrontationen, die dadurch entstanden sind, zu kämpfen hatte.

Eden hingegen, hatte sowohl mit Devins Tod, ihrer Vergangenheit und damit, dass Will sie von sich stieß zu kämpfen, was alles toll beschrieben wurde.

Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich alles etwas in die Länge gezogen hat, auch wenn man das verstehen kann, da man sowas nicht so schnell verarbeitet, aber man hatte dadurch manchmal etwas das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen.
Handlungen haben sich dadurch leider mehrfach wiederholt und es ist erst gegen Ende wieder richtig spannend geworden.

F A Z I T ✨️
3,5/5 ⭐️
Ich fand Band 2 leider nicht ganz so stark wie Band 1, dennoch hat mir das Buch und der Abschluss der Geschichte gefallen.
Man hat so sehr mitgefiebert, dass Will und Eden wieder zueinander finden und auch, dass die beiden das Geschehene verarbeiten können.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Schöner Abschluss

Nach meinem Reread von Band 1 von Dark Ivy war ich wieder absolut in der Geschichte drin. Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, weshalb man umso mehr am liebsten mit Band 2 weitergemacht hätte.

In ...

In dem Band dreht sich viel um das Thema Schuldgefühle. Alle, die Band 1 gelesen haben, können sich denken, wer und warum gewisse Schuldgefühle besitzt. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich jeder mit den Schuldgefühlen umgegangen ist. Mir taten die Charaktere besonders leid, die von anderen Personen Vorwürfe bekommen haben und sich dadurch nur noch schlechter gefühlt haben. Das hat mir ein bisschen mein Herz gebrochen. In den Momenten habe ich besonders mit den Charakteren gelitten.

Eden & William nähern sich nach der Geschichte aus Band 1 wieder Stück für Stück an. Man merkt schnell, dass beide ihrer Zeit brauchen und dennoch noch sehr viel füreinander empfinden. Ich fand’s süß, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Auch der Umgang in der Freundesgruppe hat sich mit der Zeit gut entwickelt und man hat sich zum Schluss ausgesprochen, was auch dringend nötig war.

Fazit: eine tolle Romance-Dilogie mit Akademie Setting und einem Cliffhanger, der für viel Spannung und Herzschmerz gesorgt hat.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht ganz so abholen konnte wie der erste Band. Warum? Weil es mir nachher irgendwie zu viel aufgespieltes Drama war. Klar, das was da passiert ist war echt bescheiden, aber wie da ein Charakter gehandelt hat, war zu viel für mich. Sie wurde mir einfach total unsympathisch dadurch. Denn das was sie abzog war super unfair und hat allen anderen nur geschadet und ihr selber auch. Und dadurch das sie mir so unsympathisch duch ihre Handlungen wurde, war ich nachher einfach nur noch genervt. Denn das ganze Drama beruhte nur auf ihr. Der Anfang und bis zur Hälfte des Buches, war es noch echt gut gewesen. Aber dann wurde es irgendwie langweilig. Mir fehlte irgendwie die Spannung. Es konnte mich nachher auch nicht mehr fesseln. Nichtsdestotrotz mochte ich den Schreibstil gerne. Es ließ sich trotz allem leicht und flüssig lesen. Doch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Ich denk mal das es auch daran lag das ich nachher nur genervt war von Kendra.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte nicht schlecht und ich mochte sie trotzdem.
Das Ende fand ich wirklich schön.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Ein klein wenig enttäuscht

Band 1 war für mich ein echtes Highlight. Band 2 schließt nahtlos an den ersten an. Die Stimmung ist dem Thema entsprechend düsterer. Vieles konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das Ende man dann leider viel zu schnell und war für mich nicht richtig greifbar.
Während sich im ersten Band für mich alles gepasst hat, fand ich im zweiten Band kleine Nebengeschichten die nicht so richtig passen wollten.
Was ich persönlich nicht gut finde war das der erste Band komplett aus Edens Sicht geschrieben war und im zweiten Band dann die Perspektive zwischen Eden und Will wechselte.
Im großen und ganzen ist es aber meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Schmerzhaft, tiefgründig und herzzerreißend schön!

Nach dem herzzerreißenden und schockierenden Cliffhanger aus Band 1 konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Eden und William hier weiterzuverfolgen. Nikola Hotel hat einen Schreibstil, der mich vor allem mit der Tiefe an Emotionen beeindruckt. Sie erschafft viele kleine zarte Momentaufnahmen, die wie Fotos in meinem Gedächtnis hängenbleiben und auch nach beenden des Buches noch vor meinen Augen tanzen. Die kreativen Bilder in Form von Blackout Poetry zwischen den Seiten vervollständigten die emotionsgeschwängerte Atmosphäre, die von Anfang an herrschte. Der nahtlose Einstieg nach Band 1 machte es mir leicht wieder in die Handlung zu finden und doch wurde die in Band 1 eher geheimnisvolle Atmosphäre hier abgelöst von einer düstereren, nachdenklicheren und ja auch gedrückteren Stimmung, die sich über viele Seiten zog. Die tragischen Ereignisse rechtfertigen dies absolut und ich liebe es wie sehr sich die Autorin mit den Charakteren auseinandersetzt, ihre Emotionen niederschreibt und verbildlicht - dennoch hätte ich mir gewünscht, dass mehr Sonnenstrahlen, mehr Hoffnung durch die Seiten scheinen, je mehr man sich dem Ende nähert. William und Eden hatten insgesamt eine tolle Charakterentwicklung. Nicht nur persönlich sondern auch als Paar. Jede Herausforderung machte die beiden noch stärker und egal welche Dunkelheit durchschritten werden musste, eine Hand, war immer die, die die andere hielt. Insgesamt war die Handlung durchweg emotionsgeladen, jedoch eher teilweise spannungsvoll. Ich bin sehr glücklich mit dem Ende und freue mich wie immer auf neuen Lesestoff der Autorin!

Fazit:
Ein emotionsgeladener Abschluss, der schmerzhaft und schön zugleich ist. Nikola Hotel schreibt sich immer in mein Herz!