Sehr spannend und nervenaufreibend
RotwildDieses ist mein zweites Buch der Autorin.
Ich habe die Bücher in verkehrter Reihenfolge gelesen. Ich konnte sie unabhängig voneinander lesen und kam gut in die Geschichte rein. Ein paar Charaktere und ...
Dieses ist mein zweites Buch der Autorin.
Ich habe die Bücher in verkehrter Reihenfolge gelesen. Ich konnte sie unabhängig voneinander lesen und kam gut in die Geschichte rein. Ein paar Charaktere und die Protagonistin Sanna kannte ich schon von "Krähentochter". Doch ich denke, dass es schon vom Vorteil gewesen wäre, wenn ich "Das Fuchsmädchen" hervor gelesen hätte. Es wird nämlich oft auf das Geschehene von vorher eingegangen.
Der Schreibstil gefällt mir, es war von Anfang bis Ende sehr spannend. Oftmals gab es Gänsehautmomente (aber gruselige 😅🙈). Meiner Meinung nach macht das einen guten Thriller aus, auch das es einige Wendungen gab. Ich kam bis zum Schluss nicht drauf, wer der/die Täter/in ist/sind.
Neben dem eigentlichen Fall/Mord taten sich noch andere Dinge in der Geschichte auf, zB ging es um das Privatleben von Sanna und ihrer Kollegin Eir. Mir haben die unterschiedlichen Perspektiven gefallen und zum Ende hin wurde einiges aufgeschlüsselt. Ich bin sehr gespannt, ob noch ein weiterer Band folgen wird.
"Das Fuchsmädchen" werde ich gerne auch noch lesen.