Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ava Reed überzeugt mit einem gefühlsvollem Schreibstil

Die Stille meiner Worte
0

"Nicht jedes Ende ist ein neuer Anfang und nicht jeder Neuanfang bedeutet das Ende"

Die Stille meiner Worte wird definitv ein Jahreshighlight werden! Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. ...

"Nicht jedes Ende ist ein neuer Anfang und nicht jeder Neuanfang bedeutet das Ende"

Die Stille meiner Worte wird definitv ein Jahreshighlight werden! Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Als Hannah ihre Zwillingsschwester Izzy verliert, verliert sie auch ein Stück sich selbst. Sie spricht seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Ihre Eltern schicken Sie deshalb auf ein Internat für Kinder und Jugendliche mit "Problemen". Hannah ist zunächst skeptisch und möchte nicht hin. Doch letztendlich hilft ihr die neue Schule und das vorangegangen Campen sehr weiter wieder glücklich zu werden.

Dieses Thema ist nicht einfach rüberzubringen, doch Ava Reed hat die Gefühle von Hannah sehr überzeugend verfasst. Die Briefe, die Hannah an Izzy schreibt haben mir sehr gut gefallen. Das Buch war bis zum Ende spannend, da man immer wissen wollte, was denn nun eigentlich mit Izzy passiert ist. Teilweise hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so mit Hannah gefühlt habe. Levi fand ich super sympathisch. Es wird aus den Perspektiven von Levi und Hannah geschrieben, das hat mir sehr gut gefallen und hat Spannung aufgebaut. Ava Reed zeigt, dass man auch schwierige Phasen im Leben überwinden kann. Das Buch verdient 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2024

Spannende Fortsetzung!

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Eine Dystopie, die unter die Haut geht. In Band zwei geht es genauso spannend weiter und man wird wieder von einigen Wendungen überrascht. Achtung, die Rezension könnte Spoiler zum ersten Teil erhalten, ...

Eine Dystopie, die unter die Haut geht. In Band zwei geht es genauso spannend weiter und man wird wieder von einigen Wendungen überrascht. Achtung, die Rezension könnte Spoiler zum ersten Teil erhalten, den ich euch auch schon sehr weiterempfehlen kann.

Auch vom zweiten Teil war ich wieder sehr begeistert und ich habe die Wendungen überhaupt nicht kommen sehen. Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten Band gehts sofort mit der Geschichte weiter und ich konnte das Buch von Beginn an gar nicht mehr aus der Hand legen. Gut fand ich hier, dass es ein kleines "Was bisher geschah" gibt, um nochmal auf den aktuellsten Stand zu kommen, da das Lesen von Band 1 bei mir doch schon wieder ein paar Wochen her ist. Von Sestiby und der Unterteilung in die verschiedenen Ringe war ich wieder absolut fasziniert und man erfährt so einiges über das Partnerschaftsprogramm. Man lernt eine ganz andere Seite von Maes Bruder Nick kennen und ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt. Auch Grayson wurde mir immer sympathischer und ich konnte Mae gut verstehen, warum sie ihn so gerne mag. Mehr will ich euch zum Inhalt jetzt gar nicht sagen, da alles nur spoilern würde. Überzeugt euch am besten selbst!

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Nach dem fiesen Ende bin ich jetzt auf jeden Fall sehr auf den Dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Süßer herbstlicher Wohlfühlroman

Verliebt mit Waldbeertee
0

Ebba wohnt in dem kleinen Örtchen Lillaström in Schweden und ist dort als Verwaltungsangestellte tätig. Sie liebt ihr ruhiges Leben und hilft an jeder Stelle. Als Hendrik auftaucht, der in Lillaström einen ...

Ebba wohnt in dem kleinen Örtchen Lillaström in Schweden und ist dort als Verwaltungsangestellte tätig. Sie liebt ihr ruhiges Leben und hilft an jeder Stelle. Als Hendrik auftaucht, der in Lillaström einen Naturfilm über Elche drehen möchte, ist Ebba alles andere als begeistert, denn er war ihr einziger One-Night-Stand. Hendrik bringt Ebbas Leben ziemlich aus der Ruhe und als die beiden auch noch zusammenarbeiten sollen ist das Chaos perfekt.

Schon nach den ersten Seiten habe ich mich in dem kleinen schwedischen Ort Lillaström wie zuhause gefühlt. Man kann die Bewohner nur ins Herz schließen und ich liebe die Kleinstadt-Vibes. Der ganze Roman ist sehr herbstlich und cozy, was mir total gut gefallen hat. Angefangen von herbstlichen Szenen im Wald bei den Elchen bis hin zu einem Herbstmarkt ist alles mit dabei. Besonders gut hat mir das Setting in der Natur gefallen, dann man begleitet Hendrik bei seinen Aufnahmen von den Elchen und sie Szenen fand ich beeindruckend. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass alles meiner Meinung nach ein kleines bisschen schnell ging. Das Buch hat mich mit einer Mischung aus Humor, Romantik und Wohlfülszenen überzeugt. Es ist ein leichter Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Der Schreibstil von Jane Hell hat mir richtig gut gefallen und ich hatte beim Lesen ein direktes Kopfkino. Schweden steht jetzt noch weiter oben auf meiner Bucketlist und wie gerne würde ich auch einen Elch in freier Natur sehen. Auch die einzelnen Charaktere haben mich überzeugt. Ebba war mir auch sofort mit ihrer herzlichen und hilfsbereiten Art sympathisch. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch und man kann sie nur gern haben. Es tat gut mal wieder eine so lockere und leichte Geschichte zu lesen, in der man sich einfach nur wohlfühlt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für dieses locker, leichte Wohlfühlbuch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Wunderschönes Setting in Kanada mit berührender Geschichte

Wandering Hearts
0

Tara, die Tiermedizin studiert, geht für ein Praktikum zu ihrer Tante nach Kanada in ein Wildlife Rescue Center. Gleich kurz nach ihrer Ankunft triff sie auf den Ranger Jaimie, der sehr unfreundlich zu ...

Tara, die Tiermedizin studiert, geht für ein Praktikum zu ihrer Tante nach Kanada in ein Wildlife Rescue Center. Gleich kurz nach ihrer Ankunft triff sie auf den Ranger Jaimie, der sehr unfreundlich zu ihr ist und sie wohl aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann. Doch ausgerechnet ihn soll sie auf eine Forschungsreise durch die Rocky Mountains begleiten. Die beiden erleben so einiges in der Natur und auch zwischen den beiden knistert es.

Wandering Hearts hat mich sehr positiv überrascht! Ich habe dieses Buch ganz ohne Erwartungen gelesen, aber schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass es nur gut werden kann - und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte hat es gleich zweimal geschafft mich zum Weinen zu bringen und das schaffen wirklich nur ganz selten Bücher. Dieses Buch konnte mich komplett berühren und auch sehr zum Nachdenken bringen. Ich war sehr schockiert darüber, was die Menschheit mit der Natur anrichtet und was dabei mit den Tieren passiert. Ich habe es sehr geliebt, dass in der Geschichte so viele Tiere vorkamen und man einiges über sie erfahren hat. Das Setting in Kanada hat mein Herz gestohlen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl selbst dort zu sein und ich mochte die Szenen abseits von den Touri Plätzen. Das Thema Naturschutz ist hier ganz groß geschrieben, was mir gut gefallen hat und auch die Love Story kommt nicht zu kurz. Manchmal hätte ich mir noch ein paar mehr Gespräche zwischen Tara und Jaimie gewünscht. Die beiden sind einfach so süß zusammen und ich mochte die spicy und romantischen Szenen. Ich sag da nur Schildkröten Szene. ;) Den einfühlsamen und lebendigen Schreibstil habe ich geliebt und jetzt freue ich mich wirklich sehr auf den zweiten Teil!

4,5/5 Sterne und eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine sehr wichtige, berührende Geschichte an die ich sicherlich noch länger denken werde

I want you to Stay
0

Birdie hatte einen Unfall und muss durch diesen mit einer Prothese wieder neu laufen lernen. Sie ist die Tochter eines reichen Politikers und hat es in ihrem Leben mit ihrem Vater nicht gerade einfach. ...

Birdie hatte einen Unfall und muss durch diesen mit einer Prothese wieder neu laufen lernen. Sie ist die Tochter eines reichen Politikers und hat es in ihrem Leben mit ihrem Vater nicht gerade einfach. Nach einem Galaabend lernt Birdie in einer Bar den Musiker Nave kennen und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Allerdings haben die beiden Geheimnisse, die beide in große Schwierigkeiten bringen könnten. Doch die beiden treffen sich immer weiter und gehen das Risiko ein...

Auch mit "I want you to Stay" konnte mich Stefanie Santer wieder komplett packen und begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil und fliege immer nur so durch die Seiten. Die Geschichte zwischen Birdie und Nave ist sehr, sehr tiefgründig und hat mich wirklich sehr berührt. Birdie ist unfassbar stark wie sie sich wieder zurück ins Leben kämpft und sehr viele Höhen und Tiefen durchlebt. Man erfährt viel über ihr Leben mit einer Beinprothese, was ich auch total spannend fand und mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Nave hat einfach mein Herz. Er ist der perfekte Bookboyfriend und ich habe mich in ihn verliebt. Nave ist so unglaublich fürsorglich und würde alles für Birdie tun. Auch seine Vergangenheit hat mich sehr berührt. Er musste vor dem Krieg flüchten und man lernt gegen Ende auch seine Geschichte kennen, die mich ziemlich schockiert hat. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über ihn erfahren. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Das Buch hat einfach alles: Sehr wichtige Themen, die nicht so oft angesprochen werden, romantische Szenen und ganz viel Tiefgang. Besonders süß fand ich die Szene mit dem Skateboard, denn genau das macht Nave aus - ein herzensguter Mensch, der für alle nur das beste möchte! Wie er dennoch behandelt wird, nur weil er ein Flüchtling ist, hat mich unfassbar schockiert.

Ein sehr wichtiges Buch, das ich euch nur weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.