Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 04.09.2024

Herbstliche Kleinstadt-Romanze

Jeanie Ellis braucht nach einem einschneidenden Erlebnis in ihrem Job einen Neuanfang. Da trifft es sich perfekt, dass ihre Tante Dot sich zur Ruhe setzen möchte und ihr das „Pumpkin Spice Café“ im idyllischen Dream Harbor vermacht. Jeanie stürzt sich in ihre neue Aufgabe, aber irgendjemand scheint mit ihrer Ankunft unzufrieden zu sein. Nachts sind komische Geräusche rund um das Café zu hören und es werden immer wieder Dinge beschädigt. Dann trifft sie auch noch auf den Farmer Logan Anders und zwischen beiden knistert es heftig. Doch es gibt einiges in Logans Leben, das er vearbeiten muss und eine ganze Kleinstadt sieht dabei zu.

„Meet me in Autumn“ ist der erste Band einer Reihe aus der Feder von Melissa McTernan, die für ihre Kleinstadt-Romance das Pseudonym Laure Gilmore verwendet. Die deutsche Übersetzung stammt von Martina Takacs, die neben ihrer Tätigkeit als freie Lektorin auch Liebesromane übersetzt. Erzählt wird wechselnd aus der Perspektive von Jeanie und Logan, so dass wir beide Seiten der Geschichte sowie die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptcharakteren mitbekommen.

Dream Harbor ist ein Ort zum Wohlfühlen – mit all den kleinen Läden und skurrilen Bewohnern. Logan steht besonders im Mittelpunkt, da er als Kind seine Eltern verloren hat und sich somit alle für ihn verantwortlich fühlen. Das macht es für ihn noch schwerer, sich Jeanie zu nähern, weil er eine öffentliche Zurückweisung vermeiden will. Jeanie hingegen muss sich erst einmal an ihr neues Leben gewöhnen, arbeitete sie doch vorher als Assistentin des Geschäftsführers in einem ganz anderen Bereich. Beides müssen also erst einmal ihre Vergangenheit überwinden, bevor sie sich aufeinander einlassen können.

Das Genre legt eigentlich schon fest, welchen Verlauf die Geschichte nehmen wird und auch die kleine Krimihandlung rund um die seltsamen Geschehnisse im Café sind recht vorhersehbar; es gibt auch nicht allzu viele Verdächtige. Dafür punktet der Roman mit seinem wunderbar herbstlichen Setting, den liebenswerten Bewohner*innen von Dream Harbor und der Aussicht, in Band zwei ein anderes Paar kennenzulernen.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Niedliche Liebesgeschichte mit (Pumpkin-)Spice

Dass der Name der Autorin an eine beliebte Fernsehserie erinnert, ist vielleicht Zufall, passt aber sehr gut zu dieser cosy Romance mit Kleinstadtsetting. In Dream Harbor kennt jeder jeden und nimmt auch regen Anteil am Leben der anderen. Jeanie ist froh über den Neuanfang dort, auch wenn sie sich Sorgen macht, ob sie das beliebte Café ihrer Tante erfolgreich führen kann. Gutaussehende Farmer wie Logan stehen da ganz unten auf ihrer Liste. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Logan ist stark... Der Roman bietet viel Humor und Charaktere, die man einfach mögen muss. Ein lockerer Stil macht das Lesen sehr leicht. Der offene Umgang der beiden Protagonisten mit der gegenseitigen Anziehungskraft ist charmant gelöst, bei aller offenen Kommunikation geht es natürlich trotzdem nicht ohne Drama (und was dieses Ding mit dem Anspringen/Beine umschlingen soll, ist mir auch nicht ganz klar). Eine wirklich süße Liebesgeschichte, bei der schon die Grundlagen für die nächsten Bände gelegt wurden.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Entspannte Lesezeit

In Meet me in Autumn von Laurie Gilmore geht es um Jeanie, die das kleine Café ihrer Tante übernimmt und so aus der Großstadt ins beschauliche Dream Habor zieht. Dort stößt sie auf den zurückhaltenden Farmer Logan und auf den Buchclub der Stadt. Wir begleiten Jeanie während des Buches auf dem Weg, neue Freundschaften zu schließen, Logan näher zu kommen und einen Geist zu jagen.

Der Schreibstil von Laurie Gilmore ist sehr einnehmend und bildhaft, sodass man direkt in den Bann gezogen wird und sich alle Schauplätze gut vorstellen kann. Die Charaktere waren ebenfalls gut beschrieben und ich hatte sofort einen Zugang zu ihnen. Super gerne würde ich mal ein Buchclub-Treffen mitmachen oder mit Jeanie, Hazel und Annie einen Kaffee trinken.

Dieses Buch passte perfekt zu meiner Stimmung, locker leicht bescherte es mir tolle Lesestunden. Hier und da hätte ich mir mehr bzw. detailliertere Infos gewünscht und auch der Crime-Aspekt hätte gerne noch etwas spannender werden können.

Nichts desto trotz hatte ich eine tolle Lesezeit und würde mich freuen, wenn vielleicht noch weitere Bände aus Dream Habor kommen  vielleicht dann mit Hazel und oder Annie als Hauptprotagonistinnen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Herbstliebe

Jeanie muss die Reißleine ziehen...Nachdem sie ihren Chef tot in seinem Bürostuhl vorgefunden hat, ist ihr klar, dass sie so niemals enden möchte.
Daher nimmt sie es gerne an, als ihr ihre Tante Dot das ...

Daher nimmt sie es gerne an, als ihr ihre Tante Dot das Pumpkin Spice Café schenkt.
Sie ist mehr als bereit für dieses schöne Café in der niedlichen kleinen Stadt Dream Harbor.
Bis sie auf den unglaublich gutaussehenden Farmer Logan trifft und er mit seiner Art sie innerhalb kürzester Zeit um den Finger wickelt.
Jedoch trägt Logan "Altlasten" mit sich, die es ihm schwer machen, sich vollends auf Jeanie einzulassen.
Werden die beiden dennoch zusammenfinden? Wie wird er die Altlasten ablegen können? Und welche Rolle spielen die restlichen Bewohner Dream Harbors bei der Sache?

Ein sehr niedlicher, schöner Herbstroman der die spicige Version der Gilmore Girls darstellt.
Ich fand die Story sehr niedlich und der Schreibstil ist super. Es liest sich sehr schnell weg.
Klare Empfehlung, wenn man Lust auf Herbst, Kürbisse und Kaffee hat.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Cozy Autumn Vibes

Dieses Buch hat einfach alles was ein Herbstroman braucht: ein süßes Örtchen, ein Haus mit einer Geschichte, in dem nachts merkwürdige Dinge vorgehen und jede Menge Kürbis-Content. Liebs total. Für mich der Inbegriff eines Wohlfühlromans.

Zum Inhalt: nach einen traumatischen Erlebnis bei der Arbeit kommt es Jeanie gerade recht ihren Job und die anonyme Großstadt hinter sich zu lassen, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tange in Dream Habor zu übernehmen. Und noch während sie sich klar wird, was sie eigentlich will, stellt der gut aussehendeFarmer Logan ihre Welt zusätzlich auf den Kopf.

Dream Habor ist genau die Art Ort, die man sich für ein Romance-Buch vorstellt und aus amerikanischen Fernsehserien kennt: beschaulich, aufgeräumt und zuckersüß. Die Story ist auch gespickt mit tollen Nebencharakteren, die die Stadt und die Handlung ausschmücken. Besonders der Buchclub des Ortes ist höchst amüsant.

In Sachen Lovestory ging mir das alles ein bisschen zu schnell, ich finde sowas immer irgendwie unauthentisch. Aber es passt zum Gesamtbild der Geschichte, dass Jeanie sich in Dream Habor komplett neu erfindet und Logan von ihrer beschwingten Art sofort hin und weg ist.

Es ist ein herrlich leichter Roman, der sich ganz wunderbar lesen muss. Die Handlung ist einfach gemütlich- passend zum Setting und eher unaufgeregt angelegt. Aber eigentlich genau das, was es für cozy Herbstabende braucht. Fand ich richtig gut.