Profilbild von evash

evash

Lesejury Profi
offline

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Toller Psychothriller!

Die Influencerin
0

Ein spannender und fesselnder Psychothriller von Rebecca Russ!

Worum geht es?
Sarah ist Fitness Influencerin und lebt ein perfektes Leben mit ihrer Familie. Doch dann stirbt eine Followerin von ihr und ...

Ein spannender und fesselnder Psychothriller von Rebecca Russ!

Worum geht es?
Sarah ist Fitness Influencerin und lebt ein perfektes Leben mit ihrer Familie. Doch dann stirbt eine Followerin von ihr und gerade Sarah soll die Schuld an ihrem Tod tragen. Sie zieht sich zurück und deaktiviert ihren Account, denn sie erträgt das alles nicht mehr. Plötzlich erhält sie ominöse Pakete und auch ein Fake-Account wird von ihr erstellt. Sie versucht sich keine Gedanken zu machen, denn sowas passiert doch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen ständig, oder? Doch die Fotos, die auf dem Fake-Account geteilt werden, sind erschrocken aktuell und auch nicht von ihr gemacht worden …

Mir hat dieser Psychothriller sehr gut gefallen. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Die Plottwists habe ich definitiv nicht kommen sehen und war dadurch unglaublich gefesselt von der Geschichte. Die Kapitel vom Stalker fand ich genial, richtig verstörend! Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte auch sehr realitätsnah, denn ich kann mir gut vorstellen, dass einige Influencer und Prominente schon ähnliche Situationen erlebt haben. Deshalb sollte man immer aufpassen was man im Internet postet.

Das Buch empfehle ich definitiv weiter, es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen! Ich freue mich schon auf weitere Thriller von Rebecca Russ. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Hab es sehr geliebt! 🩷

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)
0

Ein süßes und humorvolles Jugendbuch von Alexene Farol Follmuth.

Worum geht es?

Bel ist neu an der Privatschule und während jeder ihrer Mitschüler genaue Pläne für ihre Zukunft haben, hat sie keinen ...

Ein süßes und humorvolles Jugendbuch von Alexene Farol Follmuth.

Worum geht es?

Bel ist neu an der Privatschule und während jeder ihrer Mitschüler genaue Pläne für ihre Zukunft haben, hat sie keinen Plan was sie mal machen möchte und die Motivation das herauszufinden, fehlt auch. Doch ihre Physiklehrerin erkennt ihr Talent für Maschinenbau und überredet sie, sich für das Robotik-Team zu bewerben. Trotz Selbstzweifel erkennt Teo, der Teamkapitän, Bel's Potenzial und ist fasziniert von ihr. Kurzerhand nimmer er sie ins Team auf. Jedoch scheint er der Einzige zu sein, der sie im Team haben möchte, denn die anderen Jungs beachten sie nicht. Selbst Neelam, das einzig andere Mädchen im Team scheint sie zu hassen. Doch während der Zusammenarbeit, scheinen sich Teo und Bel gut zu ergänzen und es kommen unerwarteten Gefühle zwischen ihnen auf…

Es hat mir so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Ich hab mich total in der Schreibstil der Autorin verliebt, sodass das definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein wird, was ich lese. Bel und Teo waren unglaublich süß zusammen, aber mir haben auch die anderen Charaktere wie Neelam und Dash sehr gut gefallen. Am Anfang war mir Neelam sehr unsympathisch, doch im Laufe des Buches versteht man, warum sie so ist. Daher war ich froh, als Bel Neelam den Kontroller vor der Meisterschaft gegeben hat. Denn sie hat es am meisten verdient gehabt. Außerdem finde ich es super, wie dieses Buch Mädchen motiviert sich im MINT-Bereich nicht unterkriegen zu lassen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover finde ich auch wunderschön, vor allem, da man darauf die Berühmte Vogel-Hose von Bel sieht 🕊️ Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen, es war witzig, tiefgründig und emotional. 🩷

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Spannend, mit Plottwist!

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

Worum geht es?
Hayley und Ella sind beste Freunde. Als beide nach einer Party nach Hause fahren wollen, endet die Fahrt in einem schlimmen Unfall. Dabei stirbt Hayley und Ella gibt sich die Schuld dafür. ...

Worum geht es?
Hayley und Ella sind beste Freunde. Als beide nach einer Party nach Hause fahren wollen, endet die Fahrt in einem schlimmen Unfall. Dabei stirbt Hayley und Ella gibt sich die Schuld dafür. Sie fällt daraufhin in ein tiefes Loch voller Trauer und Einsamkeit. Bis Sawyer kommt. Nur er versteht ihren Schmerz und kann ihre Gefühle nachvollziehen. Bald wird Ella klar, dass sie mehr für Sawyer empfindet. Doch Sawyer ist Tabu, denn er war der Freund von Haley und beide schwer ineinander verliebt. Doch niemand sonst, kann sie so trösten wie er und sie lässt sich schlussendlich doch auf ihn ein. Als Ella dann Hayleys Tagebuch findet, erfährt sie von einer ganz neuen Seite von Sawyer und erfährt, wozu er alles fähig ist. Die Beziehung mit Hayley schien alles andere als Perfekt gewesen zu sein…

Fazit:
Mich hat das Buch absolut begeistert! Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht zu lesen. Die paar Übersetzungsfehler und Rechtschreibfehler konnte man gut überlesen, sodass ich in meinem Lesefluss nicht gestört war. Die Handlung war von Anfang bis Ende an spannend und fesselnd. Die Mischung aus Romantik und Spannung hat mir sehr gut gefallen und es wurde zu keiner Zeit langweilig. Ella war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Die Tagebucheinträge von Hayley haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Das Ende kam für mich sehr überraschend und unvorhersehbar. Aber zum Glück gab es dann doch noch ein Happy End!

Empfehle ich jedem, der Romance Suspense gerne liest und Plottwists liebt! 🖤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

süß, humorvoll und spicy

A Not So Meet Cute
0

Worum geht es?
Als Lottie von ihrer "besten Freundin" gekündigt wird, möchte sie es ihr heimzahlen. Es muss also ein Plan her. Dann rennt sie zufällig dem Milliadär Huxley Cane über den Weg, der eine ...

Worum geht es?
Als Lottie von ihrer "besten Freundin" gekündigt wird, möchte sie es ihr heimzahlen. Es muss also ein Plan her. Dann rennt sie zufällig dem Milliadär Huxley Cane über den Weg, der eine Fake-Verlobte sucht um einen Deal für seine Firma zu bekommen. Sie lässt sich darauf ein, wohnt mit ihm zusammen und geht auf Verabredungen mit ihm. Doch Huxley ist provokant und kalt zu ihr. Lottie kann ihn nicht ausstehen! Jedoch zeigt er nach und nach noch andere Seiten von sich und Lottie muss sich eingestehen, dass er eigentlich gar nicht so furchtbar ist, wie sie dachte…

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, es war humorvoll, süß und vor allem auch spicy. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen. Der Humor ist Geschmacksache, aber mir gefiel es. Ich musste oft grinsen und lachen. Lottie ist sehr stur und Huxly sehr ernst. Doch nach einiger Zeit ist Huxly immer mehr aufgetaut und war zum Ende hin richtig süß zu Lottie. Beide mochte ich sehr gerne, sie ergänzen sich gegenseitig super. Auch hat mir die Beziehung zwischen Huxley und seinen Brüdern und Lottie zu ihrer Schwester gefallen. Es wurde durch sie nie langweilig.

Es hat richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich sehr über Band 2, in dem es um Huxleys Bruder JP und Lotties Schwester Kelsey geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

spannend und fesselnd

Scandor
0

Worum geht es?

Philipp und Tessa lassen sich aus unterschiedlichen Gründen auf eine Challenge ein, die bei Gewinn eine Summe von 5 Millionen Euro verspricht. Bei dieser Challenge treten 100 Menschen gegeneinander ...

Worum geht es?

Philipp und Tessa lassen sich aus unterschiedlichen Gründen auf eine Challenge ein, die bei Gewinn eine Summe von 5 Millionen Euro verspricht. Bei dieser Challenge treten 100 Menschen gegeneinander an, um den Lügendetektor Scandor zu testen. Dieser begleitet die Teilnehmer in ihrem Alltag rund um die Uhr, bei jeder Situation denen sie entgegenstehen. Doch wer lügt, fliegt raus und muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen. Könnte hinter alldem vielleicht mehr stecken, als Tessa und Philipp gedacht haben?

Das Cover des Buches mit dem Schimmereffekt gefällt mir richtig gut und passt auch sehr gut zur Story! Leider löste sich dieser aber im Laufe des lesens immer mehr. Trotzdem finde ich es super, da man sich somit Scandor auch etwas besser vorstellen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und es wurde in der dritten Person erzählt. Die Kapitel sind relativ kurz und man kam schnell voran. Es gab auch einige unerwartete Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte. Man hat mit Tessa und Philipp richtig mitgefiebert. Beide Protagonisten waren mir auch sehr sympathisch, ich fand es super, wie unterschiedlich sie sind. Dadurch wurde die Geschichte sehr viel interessanter. Ich empfand die Geschichte als durchgehen spannend und fesselnd. Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und das Ende fand ich sehr schön und passend.

Ein sehr spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen den ich sehr empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere