Profilbild von lovelybooksandtravel

Veröffentlicht am 02.09.2024

Toller zweiter Band 🤍

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Meinung

Es ist mein zweites Buch von Leia Stone gewesen und auch wie in Band eins schon habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gemocht. Sie hat es geschafft mich in eine andere Welt zu ziehen und mich in ihren Bann gezogen.

Die Chemie von Kailani und Raife hat von Anfang an gestimmt und die beiden haben sehr gut zusammen harmoniert. Die Beziehung hat sich langsam aufgebaut und sich während der Geschichte gut entwickeltl.

Wir haben auch alte und neue Charaktere getroffen und kennengelernt. Das hat mir sehr gut gefallen. Es machte neugierig auf mehr und man freut sich schon jetzt auf den nächsten Teil und das nächste Paar der Reihe.

Raife und Kailani haben mir ein paar sehr schöne Lesestunden verschafft und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für alle die auch schon Band eins gemocht haben.

Fazit:

Auch Band zwei konnte mich für sich gewinnen und ich habe es sehr gemocht die beiden zu begleiten.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen wie in Band eins schon und konnte mich in seinen Bann ziehen. Es war Fesselnd und spannend.

Cover:

Ich liebte schon das Cover und den Farbschnitt vom ersten Teil der Reihe und auch hier, wurde sich mal wieder selbst übertroffen. So eine wunderschöne Gestaltung.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Band drei hat wieder mehr Fahrt aufgenommen ❤️

Fate of the Sun King

Meinung

Also wenn ein Buch schon so anfängt ⬇️ muss man es einfach lieben und ich liebe den Humor der Autorin 🤭

Meinung

Für alle Leser*innen, die sich an der köstlichen Spannung eines Slow-Burns erfreuen. (Ja, ich verspreche, ich lasse sie es in diesem Band tun. Ich kann es auch nicht mehr aushalten.)
[Auszug aus dem Buch]

Ab hier bitte Achtung ⚠️ es handelt sich um Band drei der Reihe und kann somit zu Spoilern führen. Ich habe so gut es geht aufgepasst, keine zu machen, aber ich warne lieber trotzdem vor.

Der Slowburn Anteil zwischen den beiden hat mich echt manchmal wahnsinnig gemacht! Aber der Schlagabtausch zwischen den beiden war wie immer sehr unterhaltsam und ich habe auch die Nebencharaktere in mein Herz geschlossen auch Gabriel dieses mal 😛 in Band eins war ich mir noch dezent unsicher wo er bei mir stehen wird.

Das Ende hat mein Herz in tausend kleine Stücke zerrissen 💔😭 wieso nur musste sie uns das antun?! Ich brauche dringend Band vier und das am besten sofort. Ich hoffe mein Herz wird wieder heilen.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Lesempfehlung. Und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe. Bin mehr als gespannt was uns erwarten wird.

Fazit:

Definitiv besser als Band zwei und ich bin so gespannt, nach diesem Ende, was da noch auf uns zukommen wird.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Nisha ist wieder sehr Humorvoll, spannend, einnehmend, total locker, leicht und flüssig geschrieben. Man startet sehr gut in die Story und sie weiß wie man Leser in ihren Bann zieht.

Cover:

Ich liebe alle Cover der Reihe und der Wundervolle Farbschnitt der such durch sie gesamte Reihe zieht ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Hat mir wieder gut gefallen 🤍

Thorne Princess

Ich liebe L.J.Shen's Bücher und bin jedes mal aufs neue fasziniert, in welche Welten sie uns entführt. Ihre Geschichten sind Fesselnd, spannend und Morally Grey. Die Charaktere durchleben Drama, Liebe, Trauer und noch so viel mehr.

Die Geschichte wird aus Hallie's und Ransom's Sicht erzählt, was mir persönlich am besten gefällt. So bekommt man noch mehr Einblicke in die jeweiligen Protagonisten.

Die Entwicklung von Hallie hat mir mehr als gut gefallen. Sie hat sich wirklich gut gemacht, im weiteren Verlauf der Geschichte, natürlich hat Ransom dazu beigetragen das sie zu sich selbst gefunden hat.

Hallie's Eltern habe ich gehasst, sein Kind so zu vernachlässigen und dann noch die Schwester und ihr Freund. Einfach nur purer Ekel ist in mir aufgestiegen. Und ihr Familie hat nicht mal genau hingesehen und ihr das Gefühl gegeben geliebt zu werden.

Ransom habe ich dafür geliebt, was er mit Craig gemacht hat, er hat es nicht mehr als verdient, wobei er so viel mehr als das verdient hätte.

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch es werden sensible Themen behandelt.

Von mir gibt es für das Buch eine klare Lesempfehlung für euch. Und für alle die L.J. Shen lieben ist dieses hier natürlich ein muss.

Fazit:

Wieder ein sehr gelungenes Shen Buch, ich liebe ihre Bücher und kann sie jedem nur empfehlen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von L. J. Shen ist wieder großartig und ich fühle mich beim lesen, jedesmal aufs Neue in die Geschichte hineinversetzen. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.

Cover:

Das Cover ist schlicht und schön gestaltet. Die Farbe ist sehr schön gewählt worden und die Krone auf Cover passt auch zur Story.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Wieder ein sehr guter Teil 🙂

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Die Dark Olympus Reihe von Katee Robert geht in die 6 Runde und hat mich fest in ihren Griff. Der Schreibstil ist wie immer einfach nur sehr gut. Man wird in einen Strudel aus Macht, Verrat, Intrigen und ganz viel Spannung gezogen.

Die Welt ist großartig aufgebaut und auch schon bei Band eins habe ich mich in diese Welt verliebt. Es handelt sich hier keinesfalls um Romantasy/Fantasy auch wenn es den Anschein machen könnte.

Das verworrene wirr war [ wie ich es immer so schön nenne] der Dark Olympus Reihe von Katee Robert geht weiter. Man erfährt natürlich in jedem Teil der Reihe auch noch Dinge über die anderen Protagonisten dieser Reihe [ ich fteue mich immer besondersauf Hades und Persephone] klar odee? 🤭 Und um nicht zu Spoilern verrate ich lieber nicht zu viel.

Die Beziehung zwischen den drei entwickelte sich gut und auch die Dynamik hat gestimmt. Die drei haben eine, wie ich finde, gute Beziehung zueinander und Harmonieren einfach gut zusammen.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Lesempfehlung.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Ein weiterer gelungen Band der Olympus Reihe von Katee Robert. Für jeden der die Reihe kennt und liebt, natürlich ein muss.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht und flüssig geschrieben. Man kommt direkt in die Geschichte hinein und kann für ein paar Stunden den Kopf einfach ausschalten und in andere Welten abtauchen.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Alle Cover der Reihe sind schön gestaltet und farblich gut gewählt worden.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

Scarred

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Es ist schon mein zweites Buch von ihr und ich muss sagen es hat mir gut gefallen, zwar nicht so gut wie Hooked aber auch gut. Die "Märchen" werden nicht Nacherzählt und es handelt sich hierbei definitiv nicht um Romantasy oder Fantasy. Es bleibt bei Dark Romance und dieses ist bitte auch so zu behandeln. Das heißt Triggerwarnung beachten und ich empfehle ab Ü 18 🚫‼️

So wäre das geklärt, dann starten wir mal, also wo fangen wir an. Emily McIntire's Geschichten haben alle einen "Bösewichten" der zum Held wird und mal ehrlich, dass lieben wir doch an Dark Romance, nicht wahr? 😏

Auch Sarah und Tristan konnten mich überzeugen und mit ihrer Geschichte fesseln. Die Atmosphäre war düster und spannend, wie man es von Emily McIntire kennt. Brutal, mitreißend und wieder Spicy ist hier die Tagesordnung.

Da die Geschichte im 19. Jahrhundert spielt, ist diese Geschichte anders als Hooked, was mir persönlich historisch gesehen, nicht so gefallen hat. Aber es war trotzdem ein gelungener weiterer Teil der Neverafter Reihe und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

Von mir gibt es hier eine Lesempfehlung, für alle Ü18 🚫 und alle meine Darkies unter euch.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Gelungener nächster Teil der Neverafter Reihe und die Geschichte hat mir ein paar tolle Lesestunden verschafft.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil war wieder sehr gut, ich habe ihn in Band "eins" schon geliebt. Alle Teile sind natürlich Unabhängig voneinander lesbar deswegen steht die eins auch in Anführungszeichen.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover ist wieder sehr gut zum Thema inspiriert und auch die farben passen perfekt zusammen und ergeben ein einheitliche schönes Bild ab.