Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Band 1 der Reihe "Problems-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Brittainy Cherry

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

WIR SOLLTEN IMMER MIT DEM UNVORHERSEHBAREN RECHNEN.

DU MUSST NUR DARAN GLAUBEN, DASS NACH DUNKLEN TAGEN AUCH WIEDER EIN LICHT AUF DICH WARTET

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinandergerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch beide können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, ist das ihre Chance auf eine Gegenleistung: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit von Alex’ bestem Freund, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie alles an Alex plötzlich viel zu sehr daran erinnert, wie die Liebe sein kann ...

»Brittainy Cherry ist die Königin der Liebe, Emotionen und Dramatik!« 1001_MAGICAL_BOOKS

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.09.2024

Zum Verlieben!

In dem neuesten Buch von Brittainy Cherry geht es um den grumpy Großstädtler Alex, der auf Wunsch seiner Tante ein Restaurant in einer Kleinstadt aufmacht- genau gegenüber von Yaras Hundetagesstätte. Die Kleinstadtbewohner machen es Alex allerdings nicht leicht und er hegt immer mehr einen Groll gegen die Menschen und den Ort. Auch gegen Yara, die sich zuerst den Vorurteilen gegen Alex stellt, von ihm aber auch schnell zurechtgewiesen wird.
Erst als Alex Yaras Hilfe braucht kommen sich die beiden näher und auch Yara ist auf Alex Hilfe angewiesen um von ihrem Ex-Mann, der sie ständig verfolgt, loszukommen.

Meiner Meinung nach sieht das Buch nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch absolut toll geschrieben.
Wie auch schon in ihren anderen Büchern hat die Autorin auch hier wieder einen super angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt.
Die Charaktere von Yara und Alex sind jeder auf seine Art super gut gestaltet, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Auch die Nebencharaktere Yaras Schwestern Willow und Avery haben mich jetzt schon neugierig gemacht und ich bin gespannt, im nächsten Band mehr über sie zu erfahren.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen, beide Protagonisten haben sich weiterentwickelt und zusammengefunden. Besonders hat mir die Abrundung am Ende, und dass alles wohl doch nicht so zufällig war, gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Schöner Reihenauftakt

Zuallerst muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry ist und da sie im Vorwort sagt, dass sie hier mal etwas neues ausprobieren möchte, kann ich nicht so genau sagen, inwiefern es anders ist als ihre vorherigen Werke.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Geschichte spielt in Honey Creek, eine Kleinstadt in der Nähe von Chicago. Yara hat sich gerade scheiden lassen und Alex ist neu zugezogen und eröffnet sein neues Restaurant. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, knistert es schnell zwischen Alex und Yara.

Die Story hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte Yara und ihre ganze Familie unfassbar gerne, da sie so viel Harmonie&Liebe ausgestrahlt haben. Das hat mich so glücklich gemacht. Die Sache mit ihrem Ex-Mann hat der ganzen Geschichte viel Spannung gegeben und ihm einen Platz auf der Liste meiner meist-gehassten-Buchcharaktere (𝘰𝘩 𝘫𝘢, 𝘴𝘰 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘓𝘪𝘴𝘵𝘦 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘦𝘴.) beschert.
Alex ist ein Grumpy durch und durch, trotzdem findet man im Laufe der Geschichte einen Draht zu ihm, da seine Entwicklung wirklich toll ist, genau wie die Entwicklung von Yara.

Die Liebesgeschichte der Beiden beginnt sehr, sehr anstrengend und war mir anfangs einfach viel zu kindisch. Es wird aber besser und dann sogar richtig schön.

Das Ende und die Auflösungen von Verstrickungen waren mir dann ein wenig too much und ich hätte mir ein etwas weniger ausgeschmücktes Ende gewünscht, bin nun aber trotzdem sehr gespannt auf Teil 2 und auf andere Bücher der Autorin.

Tropes: Fake Dating, Grumpy x Sunshine, Kleinstadt-Setting

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2024

Was ich im stillen denke über das Buch…

Das Buch „was wir im Stillen fühlten“ von Brittainy Cherry war eine abwechslungsreiche Geschichte zudem, was die Autorin ansonsten schreibt. Sie selbst behauptete, sie wolle was Neues ausprobieren und es ist ihr, meiner Meinung nach, gelungen.

Yara Kingsley, die Hauptprotagonistin des Buches, wohnt in einer Kleinstadt. Nach der Trennung ihres Ex-Mannes, der sie nicht loslassen kann, fällt ihr das Leben sehr schwer. Zudem kommt der Hauptprotagonist und Sternekoch Alex hinzu, der sein Restaurant gegenüber ihres Geschäftes eröffnet hat. Auch wenn beide ständig aneinander geraten, können sie jedoch nicht leugnen, dass es zwischen ihnen knistert…

Die Geschichte war einfach zu folgen und hat eine überraschende Wendung. Ich selber dachte während des Lesens, den Plot erraten zu haben und wurde nach dem Ende des Buches besserem gelehrt. Die Handlungen waren realistisch und thematisierten das schöne Leben innerhalb einer Kleinstadt. Brittany Cherry hat für eine Wohlfühl-Atmossphäre gesorgt, was sich durch das ganze Buch gezogen hatte. Mit dem Buch flieht man schnell von der Realität und ich wollte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Der Erzählstil sowie auch Schreibstil war sehr angenehm zu folgen. Es wurden von Yara sowie auch Alex Perspektive erzählt, was das ganze perfekt abschließe. Somit konnte man die Gedankengänge und Handlungen des anderen jeweils verstehen und vor allem auch, wie die jeweilige Person mit dem Knistern umgegangen ist.

Yara Kingsley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ein klassisches Good Girl oder auch Golden Retriever genannt. Ihr Charakter ist einfach, liebevoll, herzlich und glücklich. Yara vermittelt immer gute Laune, obwohl sie selbst einiges durchmachen musste.
Alex hingegen ist das komplette Gegenteil. Er ist introvertiert und ähnelt einen schwarzen Katers, der schnellstmöglich von der Stadt verschwinden möchte. Zudem wird das Kennenlernen der beiden sowie auch die Streitereien immer wieder unterhaltsam. An einigen Stellen konnte ich auch mein Schmunzeln nicht mehr verstecken.

Das Cover verrät zwar nicht viel über das Buch, dennoch passt es zu Brittany Cherry. Ihre Covers sind immer wieder schön und schlicht gehalten, was dennoch ansprechend wirkt.

Alles in einem fand ich die Geschichte toll, dennoch kam mir der Plot am Ende zu schnell. Hierbei hätte ich mir mehr Erklärung sowie auch mehr Zeit gewünscht, darum ziehe ich ein Stern ab. Ich bin dennoch gespannt auf die weiteren Teile der Problems-Reihe und habe die Bücher vorbestellt. Aus diesem Grund würde ich euch dieses Buch empfehlen. Auch wenn Brittany Cherry etwas neues ausprobiert hat, ist es ihr auf jeden Fall gelungen.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Voller Liebe, Witzig & ein bisschen Herzzerreißend

Was wir im Stillen fühlten – (Spoilerwahrung)

Worum geht’s?

Was wir im Stillen fühlten – (Spoilerwahrung)

Worum geht’s?

Yara ist eine junge Frau, die in ihrem bisherigen Leben viel durchstehen musste. Neben ihrem Drang allen Menschen zu gefallen und einem ziemlich schwierigen Ex-Mann namens Cole, leitet sie ein Geschäft mitten in einer Kleinstadt. Nach der Trennung von ihrem Mann wird Yara das ganze Getratsche und Getuschel hinter ihrem Rücken langsam zu viel und sie will sich einfach nur wieder verlieben und einen Mann ganz für sich haben. Aber Cole so wahnsinnig wie er ist vereitelt immer wieder ihre Pläne und hält die Männer von ihr fern.
Alex ist ein Mann mit einem Herz aus Stein, der sich schwor, nie wieder die Liebe in dieses zu lassen. Der Koch eröffnete genau gegenüber von Yara sein Geschäft und eines ist von Anfang an klar. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden. Für sie ist er kalte und unnahbare Koch und für ihn ist sie der Sonnenschein, der allen vorspielt, glücklich zu sein. Was die beiden aber nicht erwarten, ihre Begegnung wurde von langer Hand geplant und am Ende kommt alles anders als die beiden erwartet haben…

Das Cover ist dem LYX Verlag wahnsinnig gut gelungen und das Buch stellt einen waren Hingucker dar. Auch die innere Gestaltung und Aufmachung des Buches sind sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet worden. Brittany Cherry konnte auch in ihrem neuen Buch vor allem durch ihren wahnsinnigen Schreibstil überzeugen. An den richtigen Stellen brachte sie mich durch Dialoge und Gedankengänge zum Schmunzeln und dann gab es wieder Passagen herzzerreißend und so unfassbar nahbar waren.

Besonders gut gefallen haben mir in diesem Buch vor allem das Kleinstadt Setting, welches von der Autorin so detailgetreu dargestellt und durchdacht wurde. Ich habe mich praktisch mit den Protagonisten durch die Straßen der kleinen Stadt bewegen können. Auch die Figuren im Buch, insbesondere die Schwestern von Yara und deren Dynamik sowie Tatiana haben mich völlig überzeugen können und einen wundervollen Beitrag in diesem Buch geleistet. Die Liebesgeschichte zwischen unseren beiden Protagonisten Alex und Yara war herzerwärmend und fühlte sich beim Lesen echt an. Die beiden haben sich in verschiedensten Situationen geholfen und unterstützt und waren immer füreinander da. Auch hier hat der Schreibstil der Autorin viel dazu beigetragen!

Weniger gefallen hat mir, dass sich die Lovestory zwischen den beiden Hautpersonen superschnell entwickelte und auch das sich der Plott am Ende ganz ohne kleine Hinweise und Anzeichen entwickelte. Das hat mir aber tatsächlich nicht viel beim Lesen ausgemacht, da mir das Buch und Setting sonst so gut gefallen hat. Dennoch sind das kleine Gründe, warum ich diesem Buch keine 5/5 Sternen geben werde.

Fazit:

Brittany Cherry hat mit diesem Roman mal etwas Neues probiert und mir hat das wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch ist ein toller cozy read für zwischendurch, der ganz viel Liebe, Familie, tolle Storys und ein bisschen Herzschmerz mit sich bringt. Ein tolles Setting sowie neben Charaktere runden das Buch wundervoll ab und die Geschichte konnte mein Herz für sich gewinnen. Ich hätte dieses Buch von Anfang bis Ende verschlungen, da mir der Schreibstil so gut gefallen hat und das Buch spannend aufgebaut war.
Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen und werde es bestimmt auch nochmal in Zukunft lesen!

Veröffentlicht am 27.08.2024

Schöne Kleinstadt-Liebesgeschichte

Ich durfte „Was wir im Stillen fühlten“ von Brittainy Cherry in einer Leserunde der Lesejury vorablesen. 🤍 Die Leserunde hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich bereichert. Ich liebe den Austausch untereinander und die verschiedenen Perspektiven.

Ich fands toll, dass Brittainy Cherry aus ihrem üblichen Stil einmal etwas anderes erschaffen wollte und dies ist ihr auch gelungen. Der Schreibstil war typisch BCC - diese Frau beherrscht einfach eine unheimliche Wort- sowie Bildkunst und verzaubert mich mit ihrem Stil jedes Mal aufs Neue.
Das Buch an sich war weniger emotional damage als man es von BCC gewöhnt ist, aber genau das hat sie zuvor angesprochen, daher hat es mir in der Umsetzung auch nicht gefehlt - auch wenn ich gerne ein Tränchen verdrückt hätte. ☺️🤭

Das Buch war eine Achterbahnfahrt. Nach dem ersten Abschnitt stand ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber. Ich fand die heimliche Anziehung der Protagonisten toll und auch alles drum herum, aber die Protagonisten wirkten auf mich zu Beginn in Kombination sehr unreif und etwas kindisch für ihr Alter (auch wenn ich die Hintergründe verstehen kann, war’s mir etwas to much).
Der zweite Abschnitt der Leserunde hingegen konnte mich komplett überzeugen. Wie die beiden sich näher gekommen sind war einfach so schön zu lesen, mir wurde richtig warm ums Herz, ich hab gekichert und ihre gemeinsamen Momente sehr genossen. Beim dritten Abschnitt hat mich eine Entwicklung der Storyline komplett gecatcht, da es so abwechslungsreich zu sonstigen New Adult Stories war (genaueres würde spoilern). Allerdings konnte mich das Ende leider nicht so überzeugen & hat meine Leseerlebnis etwas geschmälert.

Besonders hervorheben neben der Abwechslung im Aufbau der Geschichte möchte ich Yaras Entwicklung. Mit Cole an ihrer Seite hatte sie es definitiv nicht leicht. Er war definitiv eine große red Flag 🚩. Aber auch die Dorfbewohnerinnen machten es Yara nicht immer leicht. Über das Buch ist sie aber so über sich hinaus gewachsen und hat so eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie war schon immer stark von innen, aber dies auch nach außen hin zu sein, ist definitiv nicht leicht. Auch Alex Entwicklung vom grumpy Restaurantbesitzer zum liebenswürdigen Golden Retriever hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mir an einer Stelle etwas zu plötzlich ging, aber das hat mich nicht weiterhin gestört. Auch Alex musste viel durchmachen und hatte Ängste zu bewältigen, da war es umso schöner ihn aufblühen zu sehen.

Es war klassisch BCC sehr süß (bis kitschig), was mir oftmals etwas zu viel ist, aber mir im Mittelteil erstaunlich gut gefallen hat. Ich kann es aber definitiv verstehen, wenn es einem zu viel ist, so ging es mir nämlich gegen Ende der Geschichte.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat und meine liebsten Tropes (Haters to Lovers, Grumpy x Sunshine, Fake-Dating und Smalltown-Romance) verbindet. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.