Profilbild von zappi

zappi

Lesejury Profi
online

zappi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zappi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2024

Toxische Liebe

Mein Mann
0

Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Die Ehefrau liebt ihren Mann und das gerade abgöttisch. Obwohl keine Gefahr besteht das ihr Mann sie verlässt oder ...

Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Die Ehefrau liebt ihren Mann und das gerade abgöttisch. Obwohl keine Gefahr besteht das ihr Mann sie verlässt oder sie betrügt vermutet sie hinter jeder Aussage und jeder Geste einen Abbruch von seiner Liebe. Sie ist berechnend und besitzergreifend. Eine Mutter von zwei Kindern die sie nur hat da ihr Mann sich Kinder gewünscht hat. Nichts aber auch nichts wird dem Zufall überlassen. Die Wochentage sieht sie in Farben (das habe ich auch noch nie gehört) und wie sie diese einteilt, schier unglaublich. Dann das Unfassbare - sie betrügt ihren Mann. Ihr Körper genießt das, hinterher stellt sie fest das sie Ihren Mann noch viel mehr liebt und das eben nur körperlich ist. Das beste jedoch steckt im Epilog, das möchte ich nicht verraten - nur soviel damit habe ich nicht gerechnet. Mein Fazit - obwohl die Sicht recht eintönig erscheint hat mich das Buch gefesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Viel Sackgassen und viele Spuren

Die hellste Nacht
0

Hier gibt es kein beschauliches Mittsommerfest. Carl-Magnus ist ausgebüchst und wird aufgrund seiner Taten gesucht. Er ist pädophil. Nur hat er sich wirklich das kleine Mädchen geschnappt?

Was ist mit ...

Hier gibt es kein beschauliches Mittsommerfest. Carl-Magnus ist ausgebüchst und wird aufgrund seiner Taten gesucht. Er ist pädophil. Nur hat er sich wirklich das kleine Mädchen geschnappt?

Was ist mit der sonderbaren "Trollfrau" Liv? Wie passt sie in das Bild? Auch sie hat eine Zeit in der Anstalt verbracht.

Und was ist mit Miro los? Was verheimlicht er und woher weiß er von den Geheimnissen von Carl-Magnus?

Anna und Mailin gefallen mir außerordentlich gut. Sie geben ein tolles Gespann ab.

Mir hat das Buch so gut gefallen das ich mir "Zimmer 55" kaufen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Hassliebe

Darwyne
0

Ein sehr ungewöhnliches Buch das mich hier mehrfach überraschte. Es spielt am Amazonas irgendwo im Dschungel. Dort wächst der 10jährige Darwyne heran. Darwyne ist missgebildet, eine angeborene Fehlstellung ...

Ein sehr ungewöhnliches Buch das mich hier mehrfach überraschte. Es spielt am Amazonas irgendwo im Dschungel. Dort wächst der 10jährige Darwyne heran. Darwyne ist missgebildet, eine angeborene Fehlstellung der Füße und besonders schwer tut er sich in der Schule. Dann wird eine Kindesmißhandlung anonym gemeldet. Dem geht Mathurine von einem Art Jugendamt nach. Sie trifft auf eine (anscheinend) engagierte Mutter die sich um ihn kümmert. Dennoch ein Bauchgefühl leitet sie das nicht alles so scheint wie es ist. Sie liebt den Dschungel genauso wie Darwyne. Die beiden machen mehrere Ausflüge in den Urwald. Und da offenbaren sich die besonderen Fähigkeiten von Darwyne. Seine Stiefväter mißhandeln ihn und seine Mutter auch. Und irgendwann stellt er sich die Frage - liebt seine Mutter ihn so wie sie? Als Thriller würde ich das Buch nicht einstufen, es ist eine Portion Fantasy dabei und auch etwas Horroranklänge. Spannend und unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2024

Ocean’s Eleven vor hundert Jahren

Mayfair House
0

Was für ein tolles Buch - und das nicht von außen! Die Innenklappen sind mit einem Lageplan versehen (den ich oft zu Rate zog). Mrs King wird aus dem Herrschaftshaus nach dem Tod des Hausherrns gekündigt. ...

Was für ein tolles Buch - und das nicht von außen! Die Innenklappen sind mit einem Lageplan versehen (den ich oft zu Rate zog). Mrs King wird aus dem Herrschaftshaus nach dem Tod des Hausherrns gekündigt. Daraufhin entwickelt sie einen raffinierten Plan das feudale Haus auszurauben. Die Komplizinnen sind ihre Tante, eine ebenfalls gekündigte Küchenhilfe (mit Inventarverzeichnis), eine Schauspielerin die ebenfalls beschäftigt war. Ihre Halbschwester Alice die dort näht und zwei Mädchen die ihre Tante beisteuert. Was als waghalsiger Plan hier Gestalt annimmt- unfassbar. Dann die Verstrickungen. Mrs Kind ist die Tochter des Hausherrn und hat somit noch eine Halbscwester die jetztige Besitzerin des Mayfair House. Und der Hausherr ist der Bruder von ihrer Tante. Das ganze spielt sich auf einem Ball ab. Herrlich chaotisch! Ob es gelingt möchte ich hier nicht verraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2024

Nachdenkliches aus einer anderen Zeit

Das Philosophenschiff
0

Die Geschichte beginnt mit Anouks Erzählung. Sie suchte einen Schriftsteller der noch nicht allzu bekannt war und ihre Geschichte (keine Biografie) aufnahm. Sie erzählt aus ihrer Jugend die recht gut verlief. ...

Die Geschichte beginnt mit Anouks Erzählung. Sie suchte einen Schriftsteller der noch nicht allzu bekannt war und ihre Geschichte (keine Biografie) aufnahm. Sie erzählt aus ihrer Jugend die recht gut verlief. Ihre Mutter war eine anerkannte Ornithologin, sicher eine Seltenheit zu dieser Zeit als Frau, die weite Reisen unternahm, wie z.B. nach Norwegen. Ihr Vater war ein bekannter Professor der Architektur. Sie verkehrten in den sogenannten höheren Kreisen und genossen ein hohes Ansehen. Anouk schildert ihren Vater mehr als Gebieter, die Herzlichkeit die sie vermisste und ihn mehr zu einem Familienmitglied machte. Als Vaterfigur nicht geeignet. Anouk fehlt es erstmal an nichts trotz der ärmlichen Verhältnisse im Land das von Hungersnöten geplagt wurde. Dann wurden sie von der Regierung aufgefordert das Land zu verlassen. Sicher eine weise Entscheidung zu der richtigen Zeit bevor alles den Bach runterging. Sie durften nicht viel mitnehmen und schon gar keine ausländische Währung. Anouks Theorie ist das sie und andere das Land verlassen weil ein Genosse Lenins Buch verrissen hatte. Eine gewagte These! Ich finde das Buch ganz zeitlos und habe mich gerne durchgelesen. Es bestimmt kein Buch das mit Spannung geladen ist, aber eines das zum Nachdenken animiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere