Platzhalter für Profilbild

Kim6100

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kim6100 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim6100 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Absolutes Jahreshighlight!

The Hurricane Wars
3

WOW! Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Mich hat es einfach nur umgehauen! Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach wundervoll! 🤩

Als Leser befindet man sich ...

WOW! Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Mich hat es einfach nur umgehauen! Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach wundervoll! 🤩

Als Leser befindet man sich zu Beginn der Geschichte mitten in einem Krieg wieder und erfährt dann Stück für Stück mehr über diese Welt. Das Worldbuilding ist unglaublich! Im ersten Moment hatte ich ein bisschen das Gefühl, als würde es mich erschlagen, weil man so viele Informationen über die Charaktere, den Krieg oder das Magiesystem bekommen hatte. Gleichzeitig war es aber die perfekte Menge, um schnell in die Welt einzutauchen. Nach ein paar Kapiteln habe ich das Buch einfach nur noch geliebt! Auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Das Buch ist auch den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wird aber nicht aus der Ich-Perspektive, sondern in der dritten Person erzählt. Trotzdem werden die Gedanken und Gefühle super herübergebracht. Besonders an der Welt ist auch das Magiesystem. Ich habe echt einen Moment gebraucht, um es zu verstehen. Trotzdem sind noch einige Fragen offen, was aber auch beabsichtigt ist, weil auch die beiden Protagonisten es noch nicht ganz verstanden haben. Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu in den nächsten Bänden.

Talasyn finde ich als Charakter sehr sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste und loyale Kämpferin. Nur als sie auf ihre leibliche Familie trifft, hält ihre Großmutter sie klein und erzählt ihr nicht alles. Zum Ende hin steht sie auch vor ihrer Familie für ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Einfach Klasse!
Alaric ist das komplette Gegenteil. Nicht nur in der Realität sind die beiden wie Licht und Schatten, sondern auch ihre Charaktere sind so. Ähnlich wie seine Magie ist er am Anfang sehr dunkel und geheimnissvoll, als würde sein Charakter im Schatten bleiben. Doch als er mehr Zeit mit Talasyn, dem Licht, verbringt, werden seine Charakterzüge erkennbarer und es zeigt sich, dass unter der harten Schale doch ein weicher Kern steckt.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von „The Hurricane Wars“. Sie hat alles, was man für eine gute Geschichte braucht. Enemies-to-Lovers mit Slow-Burn, High-Fantasy mit unglaublichem Worldbuilding und einem absolut fesselnden Schreibstil. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und eine Empfehlung für jeden! 🥰 Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, auch wenn der leider noch ein bisschen braucht.

„Die Sehnsucht nach einem Ort, an den sie gehören konnte“ – Talasyn

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.06.2024

Must Read!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Das Cover ist einfach nur schön! Ich glaube, das muss ich gar nicht viel sagen, oder?

Das Buch nimmt den Leser mit auf Nemisis Reise in den Norden Finnlands an die Academy of Dream Analysis. Dort soll ...

Das Cover ist einfach nur schön! Ich glaube, das muss ich gar nicht viel sagen, oder?

Das Buch nimmt den Leser mit auf Nemisis Reise in den Norden Finnlands an die Academy of Dream Analysis. Dort soll sie lernen, wie sie mit ihren Träumen die Realität beeinflussen kann. Währenddessen kommen sie und Mercy, der Neffe der Direktorin, sich immer näher.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt abgeholt und ich habe super in die Geschichte hineingefunden. Durch die bildliche Beschreibung konnte man sich alles gut vorstellen und vollkommen in diese Welt abtauchen. Am Anfang hat ein bisschen die Spannung gefehlt, aber nach den ersten Paar Kapiteln war ich komplett gefesselt von der Geschichte!

Nemesis fand ich direkt von Anfang an Klasse! Sie ist sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch wenn sie ihren Bruder sehr vermisst, ist sie stark und möchte sich für ihn rächen. Bei Mercy war ich mir am Anfang nicht ganz sicher. Er hatte am Anfang doch das eine oder andere Geheimnis zu viel, am Ende war aber auch er mir sympathisch!

Insgesamt eine wirklich gelungene Geschichte und empfehlenswert für alle Romantasy-Leser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein Ort zum Wohlfühlen ❤️

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Für mich war das Buch nicht nur der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint, sondern gleichzeitig das erste, was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht das Letzte!

Das Cover ...

Für mich war das Buch nicht nur der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint, sondern gleichzeitig das erste, was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht das Letzte!

Das Cover sieht richtig schön aus und passt einfach perfekt zu dieser Reihe. Einfach ein Traum! 🥰 Der Schreibstil von Alexandra Flint hat mich direkt begeistert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In dem Buch geht es um Harlow. Sie ist eine Hackerin und wurde von der Polizei erwischt, als sie ihrem Bruder helfen wollte. Direkt aus einem Verhörraum kommt sie zum Lakestone Campus in Seattle und trifft da auf Zack. Er kann zwar alles hören, kann aber nur mithilfe von Zetteln und Gebärdensprache kommunizieren.

Beide Protagonisten haben mir super gut gefallen. Auf der einen Seite haben wir Harlow, eine Hackerin, oder eher eine moderne Art des Robin Hoods. Sie begibt sich immer wieder in Gefahr, um anderen Menschen zu helfen. Und so hilft sie auch Zack. Auch wenn sie ihm vertraut, verheimlicht sie doch einiges vor ihm, um ihn zu beschützen. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie, wie wichtig Vertrauen ist, und vertraut Zack und ihren Freunden immer mehr an.

Die Geschichte hat einfach nur super viel Spaß beim Lesen gemacht und auch die ganze Thematik rund ums Programmieren war super interessant. Auch die Kommunikation zwischen Zack und den anderen war super gelöst und hat perfekt zum Buch gepasst! Für mich ist der Lakestone Campus ein Ort zum Wohlfühlen geworden und ich komme gerne wieder dahin zurück!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

Spannender Reihenauftakt, der überrascht

Sandover Prep - Der Außenseiter
1

Direkt ins Auge sticht das schöne Cover von dem Buch, das wirklich sehr endel aussieht und sehr gut zu der Geschichte passt.

Das Buch hat mich direkt zu Beginn überrascht. Bisher habe ich nur Bücher gelesen, ...

Direkt ins Auge sticht das schöne Cover von dem Buch, das wirklich sehr endel aussieht und sehr gut zu der Geschichte passt.

Das Buch hat mich direkt zu Beginn überrascht. Bisher habe ich nur Bücher gelesen, die aus einer oder zwei Perspektiven geschrieben wurden. Das ist bei diesem Buch anders. Hier wird die Geschichte zwar hauptsächlich aus Sicht der beiden Protangonisten geschrieben, allerdings schlüpft man teilweise auch in die Sicht der Nebencharaktere und erfährt die Geschichte nochmals aus einer anderen Perspektive. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte noch mehr in die Geschichte eintauchen.

Auch der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin hat es einem leicht gemacht, in das Buch einzusteigen. Die Charaktere wirken sehr sympathisch und authentisch. Die Sprache ist zwar meist eher vulgär, aber man muss sich auch im Kopf behalten, dass es Jugendliche sind. Ebenfalls war jeder Charakter individuell und trotzdem hat es gut harmoniert. Dadurch sind mir die meisten auch sehr schnell ans Herz gewachsen.

RJ ist zu Beginn sehr verschlossen und kann sich seinen Mitmenschen nicht öffnen. Man bekommte das Gefühl, dass er durch das Hacken, alles im Griff haben möchte und in jeder Situation die Kontrolle behalten möchte. Doch durch Solane und seinen Stiefbruder Fenn lernt er anderen zu vertrauen.
Solane ist eine starke junge Frau, die schon einige Schicksalsschläge durchstehen musste. Dabei kämpft sie immer wieder mit sich selber und den hohen Erwartungen von ihrem Vater. Am Anfang wirkt sie recht kühl, doch als sie RJ kennen lernt, taut sie auf.
Allerdings hat mein Herz vor allem Fenn mit seiner loyalen, aber auch witzigen Art erobert. Ich freu mich schon darauf, im nächsten Band mehr über ihn zu erfahren.

Alles in einem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend, die Charaktere haben super harmoniert und ein Geheimnis ist auch noch offen. Was möchte man mehr? Ich freue mich einfach auf die nächsten Bände, um mehr über die Gruppe zu erfahren.
Absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.09.2024

Urban Fantasy trifft auf New York-Vibes

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
0

"Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings" als Hörbuch war der Hammer! Die Stimme von der Sprecherin war super angenehm und hat die Story lebendig gemacht. Skadi, die Hauptfigur, fand ich mega ...

"Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings" als Hörbuch war der Hammer! Die Stimme von der Sprecherin war super angenehm und hat die Story lebendig gemacht. Skadi, die Hauptfigur, fand ich mega spannend, auch wenn sie sich manchmal etwas zu schnell von anderen überzeugen lässt.

Das New York-Setting war für mich ein echtes Highlight – es fühlte sich so authentisch an, als wäre ich selbst dort. Die Mischung aus mysteriösem Urban Fantasy und den ganzen Rätseln hat mich total gepackt. Es gab so viele überraschende Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte.

Der Humor im Buch ist so eine Sache – manchmal hat er voll meinen Geschmack getroffen, manchmal nicht so ganz, aber alles in allem war’s echt unterhaltsam. Besonders die KI hat mich häufiger zum Lachen gebracht. Und die Chemie zwischen Skadi und den anderen Charakteren, besonders David und Ikaris, war einfach nur genial. Die Dialoge waren super witzig und die Dynamik zwischen den beiden einfach nur zum Mitfiebern.

Insgesamt ein richtig cooles Abenteuer, das ich jedem empfehlen kann, der auf Urban Fantasy steht. Ich freu mich schon mega auf den zweiten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere