Cover-Bild Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche | Fantastisches Kinderbuch ab 10 Jahre
Band der Reihe "Royal Institute of Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2024
Victor Kloss

Sabine Felsberg (Übersetzer)

Bist du bereit für eine Welt voller Abenteuer und Magie? Nie hätte Ben sich träumen lassen, dass es überall auf der Welt verborgene Orte voller fantastischer Wesen gibt – bis ihn eine abenteuerliche Drachenbahnfahrt von London zum Royal Institute of Magic führt. Hier sausen mächtige Greife durch die Luft, Trolle helfen mit dem Gepäck und Zaubersprüche werden in bunten Perlen verkauft. Ben ist begeistert. Doch er merkt schnell, dass der Frieden in den verborgenen Königreichen bedroht ist. Denn der König der Dunkelelfen verfolgt einen finsteren Plan … Erlebe alle Abenteuer rund um das "Royal Institute of Magic" - eine fantastische Kinderbuch-Reihe für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre! Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche Band 2: Auf den Spuren des Schattensuchers (Februar 2025) Band 3: Der Angriff der Dunkelelfen (Juni 2025) Band 4 erscheint im November 2025

Veröffentlicht am 17.09.2024

Young Fantasy Diamant!

Victor Kloss hat mit dem Royal Institute of Magic ein ganz wundervolles Young-Fantasy-Abenteuer erschaffen! Das Worldbuilding is für ein Kinderbuch nicht zu komplex, aber trotzdem sehr vielfältig. Die Protagonisten haben Witz und Charm und die Antagonisten sind natürlich perfekt gemein und hinterlistig.
Ben und sein bester Freund Charlie reisen von einem Vorort nach London, um einem Hinweis auf das Verschwinden von Bens Eltern nachzugehen. Über Umwege landen sie allerdings im Royal Institute of Magic und sie bekommen ein paar Antworten, die allerdings noch viel mehr Fragen aufwerfen, neue Freunde und Verbündete ergeben und sie gemeinsam auf ein erstes Abenteuer führen.
Insgesamt gibt es sechs Bücher, die Victor Kloss im Selbstverlag herausbrachte, bevor er leider 2016 sehr jung verstarb. Die Bücher haben sich international zu Bestsellern entwickelt und nun können wir sie - hoffentlich alle sechs - endlich auf Deutsch lesen.
Momentan liebe ich Fantasybücher für Kinder von 9-13 Jahren sehr und das Royal Institute ist da keine Ausnahme. Es war spannend geschrieben, man fiebert mit Ben mit, während er so viel über die verborgenen Königreiche und die Verschwörung erfährt, wegen der seine Eltern untergetaucht sind. Und zwischendurch muss man immer wieder, vor allem wegen Charlie, schmunzeln.
Das Buch wird empfohlen ab 10 Jahren, aber ich bin mir sicher, dass Kinder ab 8 schon recht gut mit dem Buch zurechtkommen. Meine fast Achtjährige hat bereits Interesse bekundet. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten drei Teile, die im Februar, Juni und November nächsten Jahres erscheinen sollen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Magische Welten

Victor Kloss - Royal Institute of Magic:
Die Hüter der verborgenen Königreiche

Das Cover ist bereits unglaublich schön und lebendig gestaltet. Genau so stellt man sich die Drachenbahn vor.

Victoria Kloss ...

Victor Kloss - Royal Institute of Magic:
Die Hüter der verborgenen Königreiche

Victoria Kloss hat hier eine einzigartige Welt geschaffen, wie sie nicht besser sein könnte. Dieses Buch macht unglaublichen Spaß zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. An jeder Ecke gibt es neues zu entdecken und gleichzeitig vereint er das Magische gekonnt mit der normalen Welt. Ich hatte mir deutlich weniger darunter vorgestellt und umso begeisterter bin ich jetzt.

Eine klare Leseempfehlung für alle großen und kleinen Fantasyfans. Man darf viel Neues, aber auch stellenweise altbekanntes erwarten. Zum Glück dauert es mit dem zweiten Band nicht allzu lange. Ich bin gespannt wie Ben und Co sich am Institut machen werden.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Ein fesselnder Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Victor Kloss' „Royal Institute of Magic - Die Hüter der verborgenen Königreiche“ markiert den Auftakt zu einer fesselnden Fantasy-Reihe, die sowohl junge als auch erwachsene Leser begeistert.

Das Cover, ...

Das Cover, geschmückt mit glitzernden Goldverzierungen und einem hochwertigen Hardcover-Einband, lässt das Buch sofort besonders erscheinen. Die Geschichte beginnt mit einer sanften Einführung in die magische Welt, die einen langsam an die fantastischen Elemente heranführt, bevor sie voll durchstartet. Besonders gelungen finde ich die detaillierte Beschreibung der Charaktere Ben, Charlie und der Halbelfin Natalie, die durch ihre lebendige Darstellung und tiefgehende Freundschaften punkten.

Die magische Welt ist voller spannender Entdeckungen und überraschender Wendungen, die mich sehr gefesselt haben. Die Mischung aus Humor, Spannung und Fantasie macht das Buch sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.

Ein vielversprechender Auftakt, der Lust auf die weiteren Bände macht.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Spannende Abenteuer und viel Magie

Royal Institute of Magic - Die Hüter der verborgenen Königreiche ist der erste Band einer unglaublich spannenden Fantasy-Abenteuer-Reihe des Autors Victor Kloss. Es sollen insgesamt vier Bände erscheinen.

Mich ...

Mich hat das Cover direkt angesprochen, tolle Farben und die Goldverzierungen lassen das Buch als etwas Besonderes erscheinen. Durch den Hardcover-Einband wirkt das Buch sehr hochwertig.

Meine Kinder waren von der ersten Seite an begeistert. Es hat ihnen Spaß gemacht Ben auf seinen Abenteuern zu begleiten und neue Orte zu entdecken. Sie haben beim Vorlesen gespannt zugehört und wollten immer mehr.

Das Buch eignet sich super zum Vorlesen für jüngere Kinder und später dann zum Selberlesen. Auch zum Verschenken finde ich das Buch super.

Wir vergeben 5 Sterne und können das Buch jedem nur empfehlen. Jetzt warten wir auf den nächsten Band um zu erfahren, wie es mit it Ben, Charlie und Natalie weitergeht.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Magisch & spannend

„Royal Institute of Magic - Die Hüter der verborgenen Königreiche“ ist der erste Band einer Fantasy-Abenteuer-Reihe des Autors Victor Kloss.

Die Handlung beginnt im Dezember 1589. Michael James Greenwood ...

Die Handlung beginnt im Dezember 1589. Michael James Greenwood wird - für sich überraschend - zu einem Treffen der Majestät der Queen gebracht. Er wurde für einen Test, bei dem es um eine Stelle am Royal Institute of Magic geht, ausgewählt.
Im Anschluss geht es in die Gegenwart und wir lernen den fast fünzehnjährigen Ben Greenwood kennen. Ben ist bei seinem Freund Charlie untergekommen, da Bens Eltern vor zwei Jahren verschwunden sind und man seitdem nichts mehr von ihnen gehört hat. Die Polizei hält sie für tot. Ben weiß aber mehr und macht sich gemeinsam mit Charlie auf die Suche. Dabei finden sie eine geheime Welt, in der Magie und magische Wesen existieren und treffen auf Natalie. Gemeinsam beginnt für die drei ein unglaublich spannendes Abenteuer in einer geheimen Welt, die von Königin Elizabeth I. entdeckt wurde.

Victor Kloss nimmt sich Zeit, um seine Charaktere einzuführen. Deswegen dauert es eine Weile bis die Story an Fahrt aufnimmt, die dann aber auch nicht mehr zu stoppen ist.
Mit unseren drei Protagonisten geht es in eine Welt voller Magie mit Drachen, Greifen, Pegasus, Kobolde und Elfen. Dabei wird es natürlich auch gefährlich, wodurch die Spannung stetig steigt, bis es zu einem aufregendem Finale kommt.

Ich habe dieses magische und fantastische Abenteurer geliebt und bin gespannt auf den nächsten Band mit Ben, Charlie und Natalie.