Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2024

bedrückend schön

Der Gesang der Flusskrebse

Nachdem ich den Film zum Buch im Kino gesehen und gefeiert habe, wusste ich, dass ich das Buch ebenfalls lesen muss.

Auch wenn ich nun schon das spannende und überraschende Ende kannte, gab es doch immer noch was neues was mich überrascht hat.

Die Beschreibungen des Marschlandes fand ich sehr detailliert und schön. Würde am liebsten auch sofort in so ein abgelegenes Haus einziehen.
Die Geschichte ist fesselnd und sehr emotional.
Zwischendrin wird es etwas ruhiger, daher hätten dem Buch sicher 100 Seiten weniger auch nicht geschadet.
Dennoch konnte mich die Geschichte packen. Die Darstellung der Natur und auch die Charaktere haben vollends überzeugt.

Veröffentlicht am 02.09.2024

achtionreich in typischer Ackerman-Manier

Im Labyrinth der Rache

Die Ackerman-Reihe geht in die nächste Runde. Diesmal ist mein liebster buchige Serienmörder in Europa unterwegs und mischt gemeinsam mit seinem Bruder und anderen alten Bekannten und neuen Fieslingen Glasgow auf. Stets auf der Suche nach einer Liste, die Namen aller Mitglieder des größten und gefährlichsten Verbrechersyndikats der Welt enthält.
Der Einstieg ins Buch fällt dank den ganzen Beschreibungen und Rückblicken leicht, sodass man direkt ins Geschehen starten kann.
Die Actionszenen sind Filmreif und rasant, sodass man nur so durchs Buch fliegt.
Unser Hauptprotagonist ist wieder Typisch humorvoll und das lieb ich einfach.
Wobei hier bis auf einer Schießerei nach der nächsten, nicht wirklich inhaltlich was passiert, fühlt sich das Buch an wie ein langer Prolog. Was es ja auch irgendwie ist, denn mit "Im Labyrinth der Rache" beginnt eine neue Ackerman-Ära.
Wir bekommen auch erstmals mit, dass Francis so etwas wie Liebe empfindet. Aber keine Angst, es wird nicht allzu schnulzig, versprochen.
Das Ende hat sich meiner Meinung nach etwas in die Länge gezogen, weil es einfach zu viele Kampfszenen und zu wenig Storyline gab
Aber was war das bitte für ein fieser Cliffhanger am Ende?
So freue ich mich nur noch mehr auf den zweiten Teil der neuen "Hüter-Reihe".

• Spannung
Veröffentlicht am 14.08.2024

Fesselnde Erzählstruktur

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Julie Clark schafft es wieder einmal mich an eines ihrer Bücher zu fesseln.
Spannend und Trickreich fliegt man nur so durch die Seiten.
Der Anfang ist etwas verwirrend, aber sobald man rein kommt kann ...

Julie Clark schafft es wieder einmal mich an eines ihrer Bücher zu fesseln.
Spannend und Trickreich fliegt man nur so durch die Seiten.
Der Anfang ist etwas verwirrend, aber sobald man rein kommt kann man nicht mehr aufhören.
Ein Twist jagt den anderen.
Das sind Bücher mit starken Protagonistinnen, die ich liebe.
Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 25.07.2024

ein mörderisches Resort voller Geheimnisse

Letzte Lügen

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.
Deshalb stand es außer Frage, dass ich dem neuen Band (nun schon der 18.Fall) rund um Sarah Linton nur so entgegen fiebre.
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die beiden frisch Getrauten fangen gerade an ihre Flitterwochen zu genießen, als sie schreie einer Frau hören und daraufhin ihre Leiche finden.
Die Suche nach dem/der Mörder/in ist schwieriger als gedacht, denn in der Familie war niemand gut auf Marcy zu sprechen. Es hätte also jede/r sein können.
Ich selbst habe auch jeden verdächtigt. Diese zerstrittene Familie, in der jeder Mann ein Vergewaltiger und Arschloch ist und jede Frau alles mit sich machen lässt (außerdem nehmen immer alle Drogen und sind generell kaputt) war teilweise echt drüber. Ich habe sie alle gehasst.
Die Geschichte hat es echt in sich. Sie ist Spannend bis zur letzten Seite, und der Plot kam mit solcher Wucht, dass ich echt schockiert war.
Das Zusammenspiel zwischen Sarah und Will war wieder einmal großartig.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, wobei ich Neueinsteigern rate mit dem ersten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Murtagh

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.
Murtagh hat alles was eine spannende Story braucht. Inkl. Drachen natürlich. Auch wenn die hier ein wenig zu kurz gekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da doch einige Handlungsstränge offen geblieben sind.

Wer Eragon geliebt hat wird hier auch nicht enttäuscht.