Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

online

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Hat mir etwas besser gefallen als Band 1

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Das Cover ist hübsch, passt definitiv zur Geschichte.

Das Cover ist hübsch, passt definitiv zur Geschichte.
Auch wenn mir Band eins auch schon gut gefallen hat, würde ich sagen dass dieser hier mir noch ein Ticken besser gefallen hat. Die Charakterentwicklung von Maia war spannend zu beobachten und auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Edan hab ich hier mehr gefühlt. Das ganze Buch war nicht nur von der Handlung her eine Reise sondern auch generell beim lesen. Das Ende hab ich gar nicht kommen sehen, könnte aber nciht glücklicher drüber sein. Bleibt sicher nicht die letzte Reihe, die ich von der Autorin lesen werde. Auch wenn es super spannend ist, hatte ich das Gefühl, dass der Erzählstil ruhig war, was es ganz entspannt gemacht hat.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Spannender Auftakt!

Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche (spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahre)

Das Cover gefällt mir sehr (bei dem Print aufpassen, da löst sich die goldene Prägung schnell und man hat glitzernde Finger und plötzlich keinen Titel mehr), ich finde super, dass es direkt einen wichtigen Aspekt der magischen Welt auffasst, in die wir hier eintauchen. Spaß gemacht hat mir, ein klein wenig mit zu rätseln. Wer steht jetzt auf welcher Seite? Was hat das alles auf sich? Wird das gut ausgehen?
Auch gefallen hat mir, dass ich über einige Dinge gestolpert bin, die mir neu waren, das Magiesystem betreffend. Was nicht leicht ist, wenn man schon so viele Fantasy Bücher wie ich verschlungen hat. Im Normalfall kommt es mir immer irgendwie bekannt vor. Aber hier hat der Autor sich ein paar interessante Dinge ausgedacht, die frischen Wind in die Geschichte gebracht haben.
Ich mochte die Charaktere, die man mit der Zeit immer besser kennengelernt hat und dennoch nicht annähernd genug über sie weiß. Ich mochte, dass jeder so seine kleine Sache zugeschrieben bekommen hat, die ihn ausgemacht hat. Ich kann definitiv das Potential sehen und hoffe, dass sie sich alle im Laufe der Reihe noch weiterentwickeln werden.
Ich hatte beim Lesen definitiv Spaß beim lesen und es fiel mir nicht schwer, viele Seiten am Stück zu lesen, weil es ohne Zweifel spannend geschrieben ist. Die Geschichte hat einige, in meinen Augen, neue, spannende Elemente. Auch, wenn ich von den Plottwists nicht aus den Socken gehauen wurde, wollte ich weiterlesen. Die Umsetzung der Idee hat mir sehr gefallen, man merkt definitiv, dass es der erste Teil einer Reihe ist und man die Welt und Charaktere erst kennenlernen beginnt. Ich bin definitiv gespannt, wie es da weitergehen wird.

Fazit:
Spannender Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe im Genre Bereich Fantasy. Ich hatte meinen Lesespaß und werde die Reihe definitiv verfolgen, neugierig, wie es rund um Ben, Natalie und Charlie weitergehen wird.

Liebe das Setting

All These Broken Strings

All these broken strings hat mir wirklich gut gefallen. Das Setting Camp Melody, die Charaktere und die Storyline. Mir hat gefallen, dass es hier ein riesiges Missverständnis gab, für das die Protagonisten zur Abwechslung beide nichts konnten.
Wirklich eine süße, berührende Geschichte. Kanns nur weiter empfehlen.

Besser als Band eins!

Unravel Me

(Habs auf Englisch gelesen)

Ich mochte Unravel me deutlich mehr, als Band eins.

(Habs auf Englisch gelesen)

Ich mochte Unravel me deutlich mehr, als Band eins.
Man merkt anhand des Schreibstils deutlich, dass Juliette Mental eine kleine Reise macht und das gefällt mir wirklich gut. Auch die anderen Charaktere machen eine Entwicklung durch, ob gut oder schlecht kommt ganz drauf an.
Und man lernt Kenji richtig kennen. Feier ihn schon sehr. Schätze mal, so eine Freundschaft, wie Juliette sie mit ihm hat, wünscht sich fast jeder.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Bester Teil der Reihe

A Touch of Darkness

ich bin überrascht. Trotz anfänglicher Skepsis, hat mich das Buch mitgerissen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wollte wissen, wie es weitergeht. Mir gefällt der Schreibstil und wie Persephone und Hades Geschichte hier interpretiert wurde. Bin gespannt auf Band zwei.