Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 10.09.2024

Tolle Herbst-Vibes

Mit dem September begann bei mir auch die Luft auf herbstliche Bücher, wie jedes Jahr. „The Pumpkin Spice Cafe“ bzw. „Meet me in Autumn“ ist auf Booktok gerade in aller Munde. Ich hatte das Glück, auf vorablesen ein Rezensionsexemplar zu gewinnen. Leider ging mein Buch im ersten Anlauf verloren, sodass ich schon mal in die US-Ausgabe reingelesen habe, bis die deutsche Ausgabe bei mir angekommen ist.

Die Covergestaltung (v.a. der US-Ausgabe) ist für meinen Geschmack sehr gut gelungen und ein echter Hingucker im Buchladen. Auch der Titel und der Klappentext sprühen nur so vor Fall-Vibes – also genau das. worauf ich Lust hatte.

Nach dem tragischen Tod ihres Chefs wurde Jeanie bewusst, dass sie ihr Leben verändern möchte. Sie ergreift die Chance, das Café ihrer Tante weiterzuführen, als diese sich entschließt, längere Zeit auf Reisen zu gehen. Angekommen in der urigen Kleinstadt, muss Jeanie sich also den Herausforderungen ihres neuen Jobs und der neuen Umgebung stellen. Gleich in den ersten Nächten wird ihr Mut auf die Probe gestellt, als sie das Gefühl hat, in ihrer Wohnung könnte es spuken. Nach einer ereignisreichen Begegnung mit ihrem Lieferanten, dem Farmer Logan, weiß schnell ganz Dream Harbor von ihrer Befürchtung – und schnell wird Logan dazu verdonnert, Jeanie bei ihrem vermeidlichen Problem zu helfen.

Nach einiger Zeit merkt Jeanie, dass der verschlossene Logan immer mehr auftaut und sie hinter seine harte Fassade blicken lässt. Und so langsam kommt sie, mit der Eröffnung ihres Cafés, auch mehr mit den Dorfbewohnern in Betracht. Der Buchclub tagt in ihrem Café, sie lernt ihre Kunden besser kennen und findet schnell einige Freundinnen. Genau die Veränderungen und die Entschleunigung, die Jeanie sich für ihr neues Leben gewünscht hatte. Auch das Knistern zwischen ihr und dem gutaussehenden Logan, wird das Verhältnis immer vertrauter und Jeanie muss sich fragen, wohin das führen soll.

Schon die ersten Kapitel des Buches, versprühen genau so viel herbstlichen Charme, wie das Cover vermuten lässt. Jeanies neuer Job im Pumkin Spice Cafe; Logan, der ihr Zierkürbisse liefert und die anderen kleinen Läden im Ort. Leckere Backwaren, eine Bücherei – all die schönen Orte, die man im Herbst gerne besucht. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, ohne oberflächlich zu wirken. Das Setting wird immer wieder aufs Neue toll beschrieben, sodass ich am liebsten nach Dream Harbor eingetaucht wäre.

Die Handlung an sich, besonders die Liebesgeschichte, ist von Anfang an ziemlich vorhersehbar – dadurch kamen für mich immer wieder einige Längen auf. Das beschauliche Treiben im Dorf und die Charaktere sind unterhaltsam und herzerwärmend, haben für mich aber nicht immer zur Unterhaltung gereicht. Im Handlungsstrang gab es für mich einige Stellen mit mehr Potential, das dann aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Die spicy-Momente waren aus meiner Sicht oft etwas Merkwürdig, was eventuell auch an der Übersetzung liegen könnte. Manche Ausdrucksweisen ließen mich da mit den Augen rollen – hier hatte ich mehr erwartet.

Das Highlight des Buches war für mich dann das Setting mit der einladen, herbstlichen Stimmung. Laurie Gilmore gelingt es meisterhaft, eine einladende und fast magische Atmosphäre rund um das Pumpkin Spice Café zu schaffen. Die detaillierten Beschreibungen der herbstlichen Szenerie – von den leuchtend orangefarbenen Kürbissen bis hin zu den aromatischen Gewürzen, die den Raum erfüllen – tragen erheblich zur Stimmung des Buches bei. Beim Lesen wird die Wärme des Cafés förmlich spürbar, ebenso die Aromen der frisch gebackenen Leckereien.

Die Charaktere in „Meet me in Autumn“ sind liebevoll und authentisch gestaltet. Jeanie ist eine sympathische Hauptfigur, deren persönliche Reise und Entwicklung das Herzstück der Geschichte bilden. Ihre Beziehungen zu den anderen Figuren, vor allem zu Logan und einigen skurrilen Dorfbewohnern, tragen zur Tiefe der Handlung bei. Die Interaktionen zwischen den Charakteren sind oft humorvoll und emotional, was das Buch besonders fesselnd macht. Aus meiner Meinung hat aber auch hier ein wenig die Dynamik gefehlt.

Insgesamt ist „Meet me in Autumn“ von Laurie Gilmore eine passende Lektüre für die herbstlichen Monate. Meine Hoffnungen auf Fall-Vibes und cozy Momente wurden vollkommen erfüllt. Seitens der Handlung hätte ich mir mehr Spannung und Unterhaltung gewünscht. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle Leser, die in erster Linie ein ruhiges Wohlfühlbuch, gepaart mir spicy Momenten, lesen möchten.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Herbst vibes 🍂

Das Cover eins meiner liebsten Herbst Cover
• Es strahlt so viel Herbst aus und macht so süchtig nach dieser Jahreszeit.
Das Gefühl mit ein Decke und Tee..., dass ich es unbedingt Hören musste.
Der Farbschnitt ...

Das Cover eins meiner liebsten Herbst Cover
• Es strahlt so viel Herbst aus und macht so süchtig nach dieser Jahreszeit.
Das Gefühl mit ein Decke und Tee..., dass ich es unbedingt Hören musste.
Der Farbschnitt ist auch super schön und passend. Die Zeichnung gefällt mir richtig gut und ich hab mich sehr verliebt in das Aussehen.
Glimmour Girls der Vibe war auf jeden Fall da und es war sehr lustig.
Es hat Spaß gemacht *t
Ich mochte die Charaktere und die Entwicklung, die sie durchlaufen haben. Die story war auch richtig cute nur für meinen Geschmack war es viel zu viel Spice...
ich mag das leider nicht so gerne deswegen gibt es nur drei Sterne, da es doch oft vorkam und in meinen Augen nicht immer passend war.
Es hat echt gutes Potenzial und ich freu mich auf mehr von der Autorin.
Da der Schreibstil sehr flüssig und passend zum Buch war.
Also alle die Spice und Glimmour Girls Herbst
Vibes mögen könnten es lieben & Eine Mega Herbstliche Hörbuch Empfehlung !!!!

Leichte Herbstgeschichte mit wenig Tiefe

Jeanie braucht dringend einen Neuanfang und da kommt ihr das Angebot ihrer Tante deren Pumpkin Spice Café zu übernehmen genau richtig. Als sie im beschaulichen Dream Harbor ankommt ist ihre Tante bereits in ihren Urlaub verschwunden und so muss Jeanie sich ganz alleine zurechtfinden. Gleich an ihrem ersten Tag begegnet sie dem gut aussehenden Farmer Logan, der ihr Herz höher schlagen lässt. Eigentlich ist Logan eher ein Eigenbrötler, der sich von der quirligen Fremden nicht den ganzen Alltag durcheinander bringen lassen will. Doch warum fühlt er sich dann von Anfang an zu ihr hingezogen?

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich gut in die Geschichte gestartet und habe auch direkt die Herbststimmung gespürt. Jeanie war mir mit ihrer quirligen Art direkt sympathisch und ich fand es schön zu sehen wie sie sich Stück für Stück in der Stadt einlebt. Das Setting selbst hat mir gut gefallen (Ich bin aber auch ein großer Fan von diesen Kleinstadt-Settings), obwohl manche Eigenheiten der Bewohner schon sehr weit weg von der Realität waren. Auch die plötzliche Übernahme des Cafés ohne persönliche Übergabe oder irgendeine Form der Einarbeitung oder Erfahrung gehört für mich in die Kategorie der unlogischen Vorkommnisse in dieser Geschichte. Schade fand ich es außerdem, dass der Trope „Krumpf x Sunshine“ in meinen Augen nicht so wirklich erfüllt wurde. Logan war für gefühlt fünf Minuten der erwartete mürrische Farmer, bevor er sich direkt unsterblich in Jeanie verliebt hat. Generell ging mir auch die Entwicklung zwischen den beiden etwas zu schnell. Ich bin zwar ein großer Fan von Spice in Geschichten, aber entweder hätte man in hier zu Gunsten von Charakterentwicklung etwas zurückschrauben müssen oder diese Geschichte hätte ein paar mehr Seiten gebraucht.

Alles in allem ist es eine süße Herbstgeschichte, die in meinen Augen mehr Tiefe gebraucht hätte. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne und eine Empfehlung für alle die eine leichte Liebesgeschichte in einer netten Kleinstadt suchen.

3,5 Sterne von mir - ich habe mir mehr Facetten gewünscht

Man ist sofort mitten im Geschehen, bekommt direkt einen guten Eindruck von den Figuren. Erzählt wird aus Jeanies und Logans Sicht, und der locker leichte, amüsante Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen!

Jeanie hat ihren seelenraubenden Bürojob in Boston aufgegeben, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tante in der Kleinstadt Dream Harbor zu übernehmen. Dort begegnet sie dem attraktiven, stillen Farmer Logan, in einem “Ausnahmezustand”, in dem sie noch aufgedrehter ist als sonst. Sie fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, hat aber den Eindruck ihn zu nerven. Er ist zwar höflich sowie hilfsbereit, jedoch reserviert, was (für sie) nicht leicht zu deuten ist! Die Begegnungen zwischen den beiden sind mal lustig, mal anrührenden, mal romantisch, mal voller Spice. Während sie sich näher kennenlernen, ändert sich die Dynamik zwischen ihnen mehrmals...

Aber Jeanie muss nicht nur die seelenlose Zeit in der Großstadt aufarbeiten, sich mit ihren komplizierten Gefühlen für Logan auseinandersetzen und sich an das Kleinstadtleben gewöhnen - der geplante Neustart als gelassene, fröhliche Café-Betreiberin wird von hartnäckigen Hindernissen erschwert.

Unter Jeanies blubbernder Oberfläche steckt ein nachdenklicher Kern, was mir sehr sympathisch war.

Mit Logan konnte ich wenig anfangen, da ich seinen Umgang mit DEM Problem nicht nachvollziehen konnte. Und in einer Hinsicht fand ich ihn (sein Verständnis von Unterstützung? Männlichkeit?) schrecklich unzeitgemäß!

Für meinen Geschmack hätten die Gefühle der beiden füreinander manchmal etwas “erwachsener” bzw. “ausgeglichener” dargestellt werden können.

Jeanies neue Freundschaften und das turbulente Kleinstadtleben mit den vielen Veranstaltungen kamen mir ein bisschen zu kurz.

Und meiner Meinung nach wird bei einem Handlungsstrang, der eine Weile für etwas Spannung sorgt, Potential verschenkt.

Ich fand “Meet me in Autumn” unterhaltsam und kurzweilig. Einiges traf nicht meinen Geschmack, aber es fiel mir leicht mit der süßen Protagonistin zu fiebern! Für Fans von Romantik, Spice sowie “Gefühls-Achterbahnfahrten”!

Veröffentlicht am 02.09.2024

süßes Setting und tolle Details :)

Nach einem schockierenden Erlebnis, kündigt Jeanie ihren Job und flüchtet in die Kleinstadt Dream Habor. Hier überlässt ihre Tante ihr, ihr kleines Café für deinen Neuanfang. Inmitten von Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner trifft sie auf den Farmer Logan, der es lieber ruhig mag und nach einer schlimmen Trennung gerne für sich ist.

Das Cover ist wunderschön und auch der Farbschnitt gefällt mir super gut ♥ Da das Buch mit dem Hinweis auf Gilmore Girls beworben wurde, konnte ich natürlich nicht widerstehen =D

Das Setting ist tatsächlich sehr ähnlich, klein und gemütlich mit lauter verrückten Bewohnern, allem voran ein Buchclub, der die Stadt regiert und ein Bürgermeister, der meint hellsichtige Träume zu haben und danach seine Entscheidungen trifft ^^

Dieses Buch ist voll mit Gemütlichkeit, Humor und Liebe ♥ Leider war die Liebesgeschichte nicht mein Fall, deswegen ist es dann doch kein Highlight geworden. Es ging etwas schnell, Logan wird als mürrisch beschrieben, verliebt sich aber quasi im ersten Moment in Jeanie und ist alle andere als mürrisch zu ihr. Es hätte ruhig etwas langsamer voran gehen, da Jeanie auch etwas wirklich traumatisches hinter sich hat und sich selber sehr interfragt und ihr Leben überdenkt, sowie ihre Entscheidungen. Und es wurde mal wieder viel zu viel nur an das eine gedacht ...

Aber davon abgesehen, war es wirklich schön, besonders der kleine Geist :)