Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2024

Eine spannende Geschichte mit einer ordentlichen Portion Verwirrung

HUNTING ANGEL 2

Eden hat sich im Verlauf des ersten Teils so einige Feinde gemacht und so musste sie von den drei Jungs gerettet werden. Doch damit ist sie immer noch nicht außer Gefahr. Doch kann Ly ihr trauen oder spielt sie nur mit ihm?

Ly ist weiterhin nicht der typische Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann, aber ich hatte das Gefühl, dass man ihn in diesem Teil nochmal deutlich besser kennen lernt. Auch über Eden erfahren wir einiges Neues wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann. Das macht sie für mich viel sympathischer als noch im ersten Teil der Geschichte. Trotzdem fragt man sich die ganze Zeit über, wem man hier eigentlich vertrauen kann und wer die Wahrheit sagt. Gerade das macht die Geschichte in meinen Augen aber so interessant. Lediglich das Ende hat mich dann doch fast etwas zu viel verwirrt. Auf jeden Fall ein gewaltiger Cliffhanger der hoffentlich im nächsten Teil aufgelöst wird.

Alles in allem ist es eine spannende Fortsetzung, die mir deutlich besser gefallen hat als der Vorgänger und daher von mir 4,5 Sterne bekommt. Klarheit braucht man aber auch hier nicht zu erwarten.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

Nach ihrem Unfall will Sarah nichts mehr als wieder ein normales Leben zu führen. Als sie Jamies Mutter begegnet, ist diese felsenfest überzeugt, dass es sich bei Sarah um ihre Tochter handelt. Sarah will dem ganzen unbedingt auf den Grund gehen und wissen ob sie adoptiert ist. Dabei begegnet sie dem gut-aussehenden Adam, der sie kurzerhand auf ihrem Roadtrip begleitet. Schnell kommen die beiden sich näher und er hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Doch gleichzeitig scheint Adam ein Geheimnis zu haben. Was verbirgt er vor ihr und was ist der eigentliche Grund wieso er Sarah begleitet?

Der Schreibstil ist in meinen Augen wieder die perfekte Mischung aus leicht und angenehm, wobei er an den wichtigen Stellen auch ernst und voller Emotionen sein kann. Sarah war mir als Protagonistin total sympathisch und ich war beeindruckt wie sie mit all den Schicksalsschlägen in ihrem Leben umgeht. Sie ist eine echte Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt. Auch Adam war mir auf seine eigene Art sympathisch und ich konnte seinen inneren Konflikt wirklich gut verstehen. In meinen Augen ist diese Geschichte ein gutes Beispiel dafür wie wichtig die Wahrheit sein kann. Wenn keiner hier gelogen hätte, wäre alles wahrscheinlich ganz anders ausgegangen. Auch wenn es eine wirklich emotionale Geschichte ist, konnte sie mich nicht ganz so sehr packen wie der erste Teil. Ich vermute, dass das unter anderem daran lag, dass es in dieser Handlung keine großen Überraschungen gab.

Alles in allem ist es eine intensive und emotionale Geschichte, die zwar minimal schwächer ist als ihr Vorgänger, aber immer noch absolut empfehlenswert. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Dark Royalty

Nachdem gewaltigen Cliffhanger im letzten Teil geht es direkt wieder spannend weiter. Während sich Florence direkt unter der Nase von Alec und Davies versteckt, kommt es zu immer mehr Spannungen zwischen den beiden. Als Florence dann wieder auftaucht, wird ihr Verhältnis vor allem zu Alec immer enger. Stück für Stück gewährt er ihr einen Einblick hinter seine Fassade und zeigt ihr dadurch Dinge, die er selbst vor Davies geheim hält. Das vergrößert die Kluft zwischen den beiden immer weiter und bald müssen sie sich fragen ob sie sich wirklich noch aufeinander verlassen können.

Auch dieses Mal konnte J. S. Wonda mich mit ihrem angenehmen und fesselnden Schreibstil überzeugen. Gemeinsam mit Florence erfahren wir immer mehr über Alec und was sich wirklich hinter seinem Doppelleben verbirgt. Dabei scheint Davies immer weiter in den Hintergrund zu rücken. Zwar tut Florence so als wäre ihr das nicht wichtig, aber gerade am Ende zeigt sich, dass sie sich mit dieser Ansage nur etwas vorgemacht hat. Generell geht Florence mir mit ihrer Sturheit hier ab und zu gewaltig auf den Zeiger. Es fällt mir schwer zu verstehen wie man gleichzeitig so naiv und so selbstbewusst sein kann. Trotzdem konnte ich das Buch quasi nicht mehr aus der Hand legen. Es gab jede Menge Spannung und das ein oder andere Geheimnis wurde gelüftet. Aber auch dieser Teil endet wieder mit einem gewaltigen Cliffhanger, der einen neugierig auf den nächsten Teil macht.

Eine gelungene Fortsetzung, die auch für Neulinge im Dark Romance Bereich gut geeignet sein kann. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung für alle Fans von etwas düsteren Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine absolut gelungene Fortsetzung

Dark Desire

Auch im zweiten Teil der „Royal Reihe“ geht es spannend weiter. Die Beziehung zwischen Florence, Alec und Davies entwickelt sich immer weiter, während wir gleichzeitig mehr über Alecs Doppelleben erfahren. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall im Royal Black und nichts ist mehr wie es vorher war. Wird Florence sich für einen der beiden entscheiden können? Und wird sie jemals die Wahrheit über den Dark Prince erfahren?

Auch dieses Mal konnte J. S. Wonda mich mit ihrem angenehmen und fesselnden Schreibstil überzeugen. Im zweiten Teil der Reihe hatten wir die Chance alle drei Protagonisten noch besser kennenzulernen. Es war spannend zu sehen wie Alecs Doppelleben aussieht und auf welch schmalem Pfad er sich bewegt bzw. wie schwierig es ist alles unter einen Hut zu bekommen. Gleichzeitig fand ich es aber auch schön, dass wir Davies sanfte Seite kennen lernen durften und er nicht immer nur der toughe Killer ist. Florence war eine gewohnt starke und selbstbewusste Persönlichkeit, die mir durch ihre Sturheit das ein oder andere Mal ziemlich auf den Zeiger ging. Manchmal wirkte es als ginge es ihr nur darum ihren Kopf durchzusetzen, egal ob das der richtige Weg war oder nicht. In anderen Momenten fand ich dafür ihre Leidenschaft und ihre Verbundenheit zu ihrem Bruder wirklich beeindruckend. Alles in allem hat mich das Zusammenspiel zwischen den drein auch in diesem Teil wieder fasziniert. Sie ergänzen sich gut und jeder trägt seinen Teil zum Gelingen der Geschichte bei. Wieder gibt es eine spannende Handlung durch die man gut mit den Charakteren mitfiebern kann und es wird einem nicht langweilig. Auch der Dark Romance Anteil kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine emotionale und tiefgründige Familiengeschichte

Der Trommelwächter

In „Der Trommelwächter“ geht es um die Familiengeschichte von Randy Armstead und dessen afrikanischen Vorfahren, die 1860 mit dem letzten Sklavenschiff nach Amerika gekommen sind. In ihrem Stamm war es Tradition, dass besondere Ereignisse, Wissen und wichtige Prophezeiungen in einer Djembé Trommel gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Doch mit dem Tod von Randys Vater scheint diese verschwunden zu sein. Gemeinsam mit Sally Wheeler beschließt er sich auf die Suche nach der Vergangenheit zu machen und entdeckt dabei die Grauen des Sklavenhandels und auch einige Geheimnisse seiner eigenen Familie.

Das Autorenpaar Rüdiger und Sonja Lehmann hat hier aufwendige Recherche betrieben um eine spannende Familiensaga zu schrieben, die sich über mehr als 150 Jahre erstreckt. Historische Ereignisse werden dabei mit der fiktiven Geschichte von Randy Armstead und seinen Vorfahren verknüpft. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Abschnitte der Familiengeschichte und lernt auch die unterschiedlichen Charaktere kennen. Obwohl es so viele gibt, kann man gerade mit den Hauptcharakteren gut mitfühlen und es wird eine gewisse Tiefe geschaffen. Vor allem die Zeit der Sklaven steht dabei im Fokus und die Autoren schaffen es die Schrecken und Auswirkungen auf fesselnde und emotionale Art und Weise dem Leser näher zu bringen. Aber auch der Anfang des Jazz und die Zeit des zweiten Weltkriegs spielen in dieser Familiengeschichte eine wichtige Rolle. Allerdings wurden mir an der ein oder anderen Stelle einfach zu viele mehr oder weniger bekannte Namen in die Geschichte eingestreut bei denen ich mir nie sicher war ob sie noch eine wichtige Rolle spielen oder ob ich sie getrost vergessen darf. Auch ein übersichtlicherer Stammbaum mit wirklich allen erwähnten Charakteren wäre für mich interessant gewesen. Wenn man diese beiden Aspekte außer acht lässt, hat man hier aber eine spannende Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt und bei der man das ein oder andere über die Geschichte unserer Welt lernen kann.

Alles in allem ist es eine emotionale und fesselnde Geschichte, die tatsächliche Geschehnisse mit Fiktion kombiniert und gut darstellen welche Rolle persönliche Schicksale im historischen Kontext haben können. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen.