Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Friends to lovers in Island

A Glimpse of Northern Lights

Die Geschichte von Sophie und Jonas ist wirklich wundervoll! Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und das macht sie glaubhaft und sehr liebenswert. Den Großteil der Geschichte liest man aus Sophies Sicht, dazwischen sind auch manche aus Jonas' Sicht.
Das Setting in Island ist traumhaft und ich mochte die Landschaftsbeschreibungen und die kleinen Anekdoten zur Kultur, Land und Leute.
Eine wirklich schöne friends to lovers Geschichte, die glaubhaft erzählt wird und mit tollem Setting aufwartet.

Tolle Geschichte in einem faszinierendem Land

Der kleine Teeladen in Tokio

Einer meiner Lieblingsbände der Romantic Escapes Reihe. Ich mochte Fiona mit ihrer bedachten und liebenswerten Art sehr und fand ihre Entwicklung zu einer selbstbewussten Frau einfach toll. Gabe wirkt zeitweise unsympathisch aber es ist wirklich schön zu sehen wie Fiona ihn inspiriert und er zu sich selbst zurück findet.

Das Setting in Japan ist einfach großartig beschrieben und man lernt einiges über das Leben, die Kulinarik und Kultur des Landes. Sehr lesenswert!

Leichte Sommerlektüre

Die Bucht der Träume

Der Inhalt des Buches ist eher klassisch - eine Frau die das Erbe ihres entfremdeten Vaters antritt und dabei ihre Jugendliebe wieder trifft. Das besondere an dieser Geschichte war für mich, dass Sara mitten im Leben steht, eine Teenager Tochter hat, ein Unternehmen führt und eine Scheidung hinter sich hat. Ich hab es sehr genossen Saras Geschichte zu lesen und zu sehen wie sie ihren Weg bestreitet und ihre Schwächen überkommt. Eine tolle Lektüre mit wunderbaren Gardasee Setting.

Unterhaltsame Lektüre

Die Story ist sehr originell und die Dialoge sind -wie immer bei Saskia Louis- enorm schlagfertig und witzig. Ich mochte es dass es sich mal ein Bad Girl mit dubioser Vergangenheit und im Gegensatz dazu einen It Boy der auf der Suche nach sich selbst ist handelt.
Die unerwartete Wendung der Geschichte zum Ende hin hat mich sehr überrascht- hat aber wunderbar zur Geschichte gepasst. Top Empfehlung die mal eine weniger klassische Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Bisheriger Lieblingsband

Sturmjahre

Mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Ich mag Blaire‘s außergewöhnliche und auch sehr sture Art sehr und hab es genossen wie sie das Leben der Bewohner von Hillmore Mannor auf den Kopf gestellt hat - der Butler tat mir zeitweise wirklich leid. Die Liebesgeschichte zwischen Blaire und Lord Henry Rochester war ganz nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ und hat viel Spaß gemacht zu lesen 😊.
Die kleinen Facts zur Gin Herstellung haben die Geschichte nochmals aufgewertet.

Ein wirklich großartiger vierter Teil. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil auch wenn ich mich nicht gerne von den Dennons verabschiede.