Profilbild von Athene1989

Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Die ersten Geheimnisse werden gelüftet

Fullmoon wo sagashite 03

In diesem Band dreht es sich vor allem um Takuto´s Vergangenheit und um Eichi,für den Mitsuki überhaupt erst singt. Es werden viele Parallelen zwischen Takuto und Mitsuki aufgedeckt,die die besondere Beziehung der beiden unterstreicht.
Besonders toll finde ich,dass am Ende des Bandes noch zwei Extra-Geschichten zu diesem Manga aufgeführt sind. Die eine dreht sich um Eichi und Mitsuki im Heim und die zweite über die Zeit als Izumi und Meroko noch ein Team waren. Da die beiden meine Lieblingscharaktere sind und ich die Chemie zwischen den zweien toll finde,ist das für mich ein Besonderes Schmackerl.

Immer mehr Todesengel...

Fullmoon wo sagashite 02

... und damit immer mehr Spaß. Izumi und Jonathan,die am Ende des 1. Bandes kurz auftauchten,sind nun ebenfalls mitten im Geschehen und es wird immer unterhaltsamer,auch wenn sich die Todesengel gegenseitig sabotieren.
In diesem Band kommt erstmals auf,wie sich die Todesengel selbst sehen und dass ihr "Leben" nun eine Strafe Gottes ist,doch Mitsuki weigert sich das ebenfalls so zu sehen.

Absolut lesenswert

Fullmoon wo sagashite 01

Fullmoon wo sagashite ist mit TimeStrangerKyoko mein absoluter Lieblingsmanga oder besser Lieblingsreihe,immerhin besteht Fullmoon aus sieben Bändern und jeder ist es wert gelesen zu werden. Arina Tanemura verbindet Humor,Liebe und Dramatik zu einem Meisterwerk. In jedem Pinselstrich merkt man auch die Liebe zu den Charakteren.
Im ersten Band lernt man die Hauptfigur Mitsuki und ihre Lebensumstände kennen. Die Beziehung mit ihrer Großmutter,bei der sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt,ist nicht die beste und Mitsuki sehnt sich danach zu singen. Da tauchen die Todesengel Takuto und Meroko auf und Mitsuki,die laut den beiden in einem Jahr sterben wird,schafft es einen Deal mit ihnen einzugehen. Und damit beginnt die unterhaltsame Fahrt im Showbiz.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Gute Unterhaltung und humorvolle Gespräche

Wie wird man einen Herzog los in zehn Tagen

Was sich neckt,das liebt sich - Dieser Spruch scheint in viele Romane zu passen,doch in dem Roman "Wie wird man einen Herzog los in 10 Tagen" bekommt er fast schon neue Ausmaße.
In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um Lady Lucy Uptown,die ihrer besten Freundin Lady Cassandra Monroe versprochen hat dem Umwerben des Herzogs Derek Hunt, Duke of Claringdon, zu unterbinden, und dem Herzog selbst.
Die erste Begegnung der beiden beginnt vielversprechend: Lucy versteckt sich in einem Gebüsch und soufliert ihrer Freundin Cass,was sie dem Herzog sagen soll. Doch aufgrund Lucy´s spitzer Zunge kommt Derek schnell hinter das Versteckspielchen und zerrt Lucy aus ihrem Versteck - der Beginn einer wunderbaren Feindschaft. Denn beide können sich nicht leiden und geraten immer wieder aneinander, auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise, die sogar zu einem Wettkampf ausartet.

Valerie Bowman hat mit diesem Roman genau meinen Geschmack getroffen. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fragt sich,wie es weiter geht. Sicherlich ist vieles vorhersehbar,tut dem Roman aber keinen Abbruch,sondern man fragt sich,womit die beiden Streithähne sich als nächstes in den Haaren liegen. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und streuen noch weitere humorvolle Momente ein. Offen gebliebene Fragen machen neugierig auf die nachfolgenden Romane,die hoffentlich ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden.

Einen Mangel gibt es dennoch: Zwischendurch fehlt mal ein Wort oder es ist ein Schreibfehler drin,aber sowas kommt in jedem guten Roman mal vor. Außerdem gibt es viele sehr kurze Kapitel. Das kürzeste betrug zwei Seiten,was mir persönlich ein Dorn im Auge ist,aber das ist Meckern auf hohem Niveau und daher auch kein Punktabzug wert.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Emotionale Geschichte

Even If I fall

Da ich zuletzt kein Glück mit Liebesgeschichten hatte,bin ich etwas vorsichtig an „Even if I fall“ von Abigail Johnson gegangen,obwohl mir die Leseprobe sehr gut gefallen hatte. Und diese Vorsicht hätte es gar nicht gebraucht. Das Buch war sehr berührend und gut geschrieben,sodass ich es gar nicht aus der Hand legen mochte und es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Brooks Bruder Jason hat seinen besten Freund Calvin getötet und sitzt dafür 30 Jahre im Gefängnis. Seitdem werden sie und ihre Familie von der Stadt ausgestoßen und gemieden. Calvins jüngerer Bruder Heath hat mit dem Verlust seines Bruders zu kämpfen und ist ziemlich in sich gekehrt und voller Wut. Beide brauchen jemanden zum Reden,auch wenn viel zwischen ihnen steht und ihre Familien das niemals erlauben würden.
Das Buch fing schon sehr emotional an und es zog sich über alle Seiten,sodass ich immer wieder Tränen in den Augen hatte. Die Autorin hat es geschafft,die Gefühle in jeglichem Bereich rüberzubringen,sei es wie sich Brooke und Heath gefühlt haben wegen ihres Verlustes oder wie sie mit dem umgehen,was ihre Familie durchmacht und wie sich diese benehmen. Denn während Heaths Familie seinen Bruder allgegenwärtig erscheinen lässt,vermeiden alle den Namen Jason in Brooks Haus.
Ich fand es gut gemacht,wie langsam sich alles zwischen Heath und Brooke entwickelt hat,sodass es ein angemessenes Tempo hatte und nicht zu übereilt rüber kam,vor allem wenn man die Situation betrachtet. Beide kamen symphatisch rüber,auch wenn Heath etwas länger brauchte,um aufzutauen,weil er diese Wut auf Jason hat,die er anfangs auch auf Brooke projiziert,was aber nur verständlich war. Allgemein waren die Entwicklungen,sei es von den Haupt- oder Nebencharakteren,wirklich gut und sichtbar. Es gab auch einige Wendungen,die ich so nicht habe kommen sehen,was wirklich gut war. Mich hatte nur gewundert,dass Brookes beste Freundin Maggie so lange nicht mitbekommen hat,was Jason getan hat,weil Brooke ja von allen gemieden wurde. Sicherlich ist sie relativ neu in der Stadt,aber dennoch war das sehr überraschend. Gerade auch,weil sie alles hingenommen hat,was Brooke gesagt hat,ohne es wirklich zu hinterfragen. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ende fand ich auch nicht hundertprozent gelungen,da mir ein wenig etwas gefehlt hat,wie nun die Familien richtig reagieren usw. Aber sonst fand ich das Buch sehr gelungen. Daher gebe ich 4,5 Sterne und auf Portalen,bei denen es keine halben gibt,runde ich auf fünf auf.