Cover-Bild Flat-Out Celeste
Band 2 der Reihe "Flat-Out Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
  • ISBN: 9783736321960
Jessica Park

Flat-Out Celeste

Be weird. Be yourself!

Nichts ist schwieriger, als man selbst zu bleiben in einer Welt, die einen ständig ändern will. Für Celeste ist jeder Tag in der Schule eine Herausforderung. Sie ist zu clever, zu eloquent, zu nerdig. Aber am College wird garantiert alles besser werden, richtig? Celeste muss nur noch dieses verdammte letzte Jahr an der High Schook überleben. Als der College-Student Justin mit ihr Kontakt aufnimmt, spürt sie zum ersten Mal in ihrem Leben, wie es sein kann, wenn jemand sie wirklich »sieht«. Zusammen könnten sie funktionieren, zusammen könnten sie sich retten.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Sympathische Fortsetzung

Ich durfte das Buch über Netgalley als eBook lesen.
Auch dieses Cover ist (wie das erste schon) zart pastellig gehalten und hat mit gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil (im Erzählstil gehalten) der ...

Ich durfte das Buch über Netgalley als eBook lesen.
Ich mochte den Schreibstil (im Erzählstil gehalten) der Autorin bereits im ersten Teil und kann mich auch hier wieder anschließen.
Ich war gespannt auf Celestes Story und wurde nicht enttäuscht. Ja, sie ist nicht einfach und manchmal denkt man vielleicht "Mensch Mädchen...!" und trotzdem hat sie ihren ganz eigenen Charme und Lebensstil. Als sie dann auf den tollpatschigen Justin trifft, passiert was sie sich bis dato gar nicht vorstellen mochte und konnte.
Beide Protas fand ich gut herausgearbeitet und mit viel Witz aber auch sehr tiefgründig erzählt die Autorin die Story um Celeste.

Wie beim ersten Band gebe ich 4 bzw 4,5 Sterne weil die Story etwas vorhersehbar ist, was sie aber nicht minder interessant macht.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Neue Gefühle

Celeste ist ein besonderer Mensch. Sie ist sehr intelligent. Doch ein Vorfall in der Kindheit hat sie traumatisiert. In ihrer Kindheit hat vor allem ihr Bruder und dessen damalige Freundin es geschafft, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Doch nun mit 18 Jahren will Celeste weiter wachsen. Sie stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen. Nun scheint es endlich soweit, dass ihr Leben sich, dass ihrer Gleichaltrigen angleicht. Sie findet trotz ihrer eigenen Art, die ihr bisher im Weg stand, Freunde. Hinzu kommt auch noch der Kontakt mit dem chaotischen Justin, der zuerst versucht hat, sie auf seinen College zu locken. Celeste genießt sehr schnell Justins ehrliche und quirlige Art. So dauert es nicht lange, bis sich die beiden treffen und der Kontakt noch intensiver wird.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Celeste’s Sicht erzählt. So kann man ihre besonderen Gefühle und Eigenschaften viel besser verstehen.

Alles in allem fehlt mir bei der Geschichte allerdings etwas die Gefühle. Allerdings passt das gut zu Celeste’s Art. Doch so bin ich nicht ganz mit der Geschichte und den Charakteren leider warm geworden. Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt, dass jeder seinen Deckel findet.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Celeste und Justin

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die unabhängig voneinander gelesen werden kann, ich würde es aber nicht empfehlen.
Ich fand bei der Geschichte rund um Matt und ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich fand bei der Geschichte rund um Matt und Julie, Celeste schon toll und sehr sympathisch durch ihre Art.
Ich habe hier allerdings keinen guten Zugang zu ihr und Justin gefunden. Es wird in der dritten Form von ihr gesprochen und das hat mich immer wieder irritiert.
Ich finde es tut dem Lesefluss nicht gut, obwohl ich den Schreibstil von der Autorin gerne mag.
Ichag Justin echt gerne, sie haben richtig schöne Momente zusammen die mich unterhalten haben aber nicht so stark berührt. Obwohl eine Szene mir schon nah ging. Aber ich hätte auch gerne mehr über Celeste erfahren, sie bleibt hier doch etwas blass. Obwohl sie im ersten Teil von stark war.
Ich hättet auch gerne mehr über Justin erfahren und seine Gedanken gehört. Ich habe die Geschichte rund um Celeste und Justin trotzdem gerne gelesen und kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Nicht so ganz meins

Nach “Flat Out Love” kommt nun die Geschichte über Celeste und Justin. Ich war sehr gespannt, was Jessica Park der besonderen, speziellen Celeste angedacht hatte. Sie tut sich wirklich schwer im Leben. Soziale Kontakte sind absolut nicht ihr Ding, mit ihrer hohen Intelligenz wird das alles auch nicht leichter, doch als sie Justin kennen lernt, kommt Hoffnung in die junge Frau.

Leider hat die dritte Erzählform dem emotionalen Hergang nichts Gutes getan, auch wenn ich die Protagonisten sympathisch finde. Ich wäre absolut für eine Ich-Sichtweise gewesen, weil ich mich in die besser rein versetzen hätte können. So habe ich ein bisschen Gefühlsleben von Celeste bekommen und zu wenig von Justin, was dem Buch einige Leeren bescherte. Teilweise musste ich schmunzeln, weil die Zwei so unbeholfen waren, aber leider konnte das nicht immer helfen.

Jessica Park hat eine leichte, lockere Schreibweise und generell mag ich ihre Bücher. Dieses Mal konnte sie mich aber nur mäßig überzeugen und ich kann es nur für Zwischendurch empfehlen, da es mich nicht länger beschäftigen konnte.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Nicht überzeugt

Celeste fiebert auf die Zeit auf dem College hin, endlich nicht mehr der „Nerd“ auf der Highschool sein. Als sie Justin kennenlernt der sie fürs College werben will trifft sie endlich auf jemanden der Sie sieht. Eine tolle Grundidee und auch der Grund für mich das Buch zu lesen. Leider kann ich mich mit den Protagonisten so gar nicht verbinden und die vermeintliche Begeisterung bleibt aufgrund fehlenden Bezugs einfach weg. Mir hat schon nicht sonderlich gefallen das die Story in der dritten Person erzählt wurde. Zudem fand ich die Dialoge zwar reif und sehr intensiv, aber leider funkte es für mich nicht. Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen aber es lässt sich auch gut unabhängig voneinander lesen. Die Nebencharktere fand ich richtig toll und stimmig ausgearbeitet, konnten mich aber schlussendlich nicht überzeugen den 3. Teil der Reihe zu lesen. Daher 3 ⭐️⭐️⭐️