Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2017

Spannend

Mit allem, was ich habe
0

Mit allem, was ich habe

Der Vater von Cami hat eine Drohung bekommen und deshalb einen Bodyguard für seine Tochter engagiert, was diese anfangs vehement ablehnt. Die beiden kommen sich näher und die Funken ...

Mit allem, was ich habe

Der Vater von Cami hat eine Drohung bekommen und deshalb einen Bodyguard für seine Tochter engagiert, was diese anfangs vehement ablehnt. Die beiden kommen sich näher und die Funken sprühen nur so. Jake hat einige Fehler in seiner Vergangenheit gemacht, die er Cami nicht von Anfang an erzählt, was zu einigen Problemen führt. Cami wird entführt und es beginnt ein Rennen um die Zeit....

Die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig und sehr detailreich. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel immer aus der Sicht des anderen geschrieben sind.

Die Charaktere sind nicht unrealistisch dargestellt, da beide Hauptcharaktere von Anfang an ihre Stärken und Schwächen haben.

Allerdings werden hier auch wieder die Klischees erfüllt - reiches Mädchen verliebt sich in den starken, gut aussehenden Bodyguard.
Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, was jedoch durch die vielen humorvollen Szenen gut gemacht wurde.

Das Cover war für mich Ausschlag gebend das Buch zu lesen. Wenn man fertig ist, erkennt man auch genau welche Szene dargestellt ist.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Und es geht rasant weiter

Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns
0

Klappentext:

Gejagt von Dämonen, ziehen die Gefährten immer weiter gen Süden und treffen auf Xurodas, einen Gezeichneten wie Lormak. Diese neue Konstellation stellt die Gruppe auf die Zerreißprobe, denn ...

Klappentext:

Gejagt von Dämonen, ziehen die Gefährten immer weiter gen Süden und treffen auf Xurodas, einen Gezeichneten wie Lormak. Diese neue Konstellation stellt die Gruppe auf die Zerreißprobe, denn die Dämonen holen auf und alle Versuche, den Feind aufzuhalten, schlagen fehl. Aus reiner Verzweiflung fällt somit der Entschluss, alle Hoffnungen in die Vision der Priesterin Lantyria zu setzen, eine Vision, die neue Gefahren heraufbeschwört.



Cover:

Das Cover ist wie der erste Teil auch düster gehalten und passt somit perfekt zu dem Buch. Liest man jedoch den Titel muss man etwas schmunzeln :D Gefallen tut es mir trotzdem.



Charaktere:

Wir treffen auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil und lernen neue Charaktere kennen.



Fazit:

Der zweite Teil schließt direkt am ersten Teil an, was den Einstieg sehr erleichtert. Der Schreibstil ist wieder flüssig und sehr ausschmückend, was mir jedoch gut gefällt. Man erfährt mehr über die Geschehnisse vor 23 Jahren und auch mehr über die Vergangenheit von Lormak. Schade fand ich, dass wenig aus Avis Sicht geschrieben wurde, was sich hoffentlich im nächsten Teil ändert.

Insgesamt hat mir auch der 2. Teil sehr gut gefallen mit seinem eher düsteren Setting und ich freue mich sehr auch bald den 3. Teil lesen zu dürfen.

Lasst euch jedoch nicht von dem Titel verwirren :p das Setting bleibt wie gewohnt düster.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine neue Reihe beginnt

Wolkenschloss
0

Fangen wir beim Cover an:

Das Cover hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von lila und rosa bin, aber es passt sehr gut zu dem Buch.

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr ...

Fangen wir beim Cover an:

Das Cover hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von lila und rosa bin, aber es passt sehr gut zu dem Buch.

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr humorvoll und man konnte sich in die Gedankenwelt dieser hineinversetzen. Man hat mit der Protagonistin Fanny mitgelitten, sich mit ihr gefreut und war auch mit ihr traurig. Auch die anderen Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und beschrieben und man hatte seine Lieblinge und hat andere nicht so sehr gemocht.

Inhalt:

Am Anfang erfährt man viel über den Alltag im Wolkenschloss und lernt so die Charaktere kennen. Allerding habe ich mir kurz fragen müssen, worauf das Buch hinaus will. Das änderte sich jedoch nach ca 200 Seiten und es wird spannen.

Insgesamt ist der Schreibstil von Kerstin Gier wie immer sehr flüssig und humorvoll, so gelingt einem der Start in das Buch sehr gut und macht Lust zum weiterlesen.

Ich bin gespannt wie es mit Fanny und den anderen im Wolkenschloss weitergeht :)

Veröffentlicht am 01.11.2017

Spannender 1. Teil

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue
0

Klappentext:
Dämonen breiten sich aus in den Landen der Menschen, einer Seuche gleich, die alles verschlingt. Avi, die Hüterin, gesegnet mit der Gabe, diese aufzuspüren, wird unversehens von der Jägerin ...

Klappentext:
Dämonen breiten sich aus in den Landen der Menschen, einer Seuche gleich, die alles verschlingt. Avi, die Hüterin, gesegnet mit der Gabe, diese aufzuspüren, wird unversehens von der Jägerin zur Gejagten. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Lormak, den Gezeichneten, der Mensch und Dämon in sich vereint. Zusammen mit ihren Gefährten machen sie sich auf, der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Doch nicht nur von außen droht Gefahr, denn je länger Lormak in Avis Nähe weilt, desto stärker regt sich der Dämon in ihm …

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich von Anfang an begeistert und zum weiterlesen motiviert. Die Charaktere werden so gut beschrieben und man kann die Handlungen nachvollziehen.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, da es passend zu der dunklen Atmosphäre in dem Buch passt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde sofort mit dem zweiten Teil anfangen.Man muss jedoch dazusagen, dass das Buch nicht für jüngere Leser geeignet ist, da es an manchen Stellen sehr brutal ist, was das Buch jedoch auf seine Art glaubwürdiger erscheinen lässt.

Ich kann jedem der etwas dunklere Fantasybücher mag dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2024

Nette Fortsetzung

Red Umbrella Society – Der Biss der Schlange
0

Das Cover gefällt mir wieder ganz gut, es passt zur Geschichte und zu Band eins. Der Farbschnitt ist mir zwar etwas zu bunt, aber er passt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach sehr gerne, denn ...

Das Cover gefällt mir wieder ganz gut, es passt zur Geschichte und zu Band eins. Der Farbschnitt ist mir zwar etwas zu bunt, aber er passt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach sehr gerne, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, unterhaltsam und spannend. Ich bin auch hier wieder schnell und gut in die Geschichte gekommen und hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden. Allerdings muss ich sagen, dass mir viele Dinge zu schnell gingen, ganz besonders am Ende. Da habe ich mir definitiv noch ein paar weitere Kapitel gewünscht.

Bei den Charakteren bekommt man noch so einige Dinge aus der Vergangenheit zu sehen, die erklären, warum sie zu den Personen geworden sind, die sie heute sind. Aber auch in welcher Verbindung sie zueinander stehen. Es werden also so einige Geheimnisse gelüftet. Es wird immer schwieriger für unsere Protagonistin zu erkennen, wem sie trauen kann und wem nicht.

Insgesamt also eine gelungene Fortsetzung, die sich gut lesen lässt. Mir persönlich hat Band eins besser gefallen, da er etwas spannender und irgendwie auch düsterer war, nicht dass es hier keine Spannung gab, die gab's definitiv, aber irgendwie konnte mich Band eins mehr in den Bann ziehen und überzeugen. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

3,5/5 Sterne