Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
online

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2024

Toller Abschluss - die Reihe bleibt im Herzen!

Brynmor University – Rivalen
0

Das Einzige, was zählt, ist die Liebe zwischen zwei Menschen!

Inhalt:
Zwei verfeindete Familien, zwei junge Männer, die zu Rivalen gemacht wurden, obwohl sie immer schon viel mehr waren, als alle in ihnen ...

Das Einzige, was zählt, ist die Liebe zwischen zwei Menschen!

Inhalt:
Zwei verfeindete Familien, zwei junge Männer, die zu Rivalen gemacht wurden, obwohl sie immer schon viel mehr waren, als alle in ihnen sehen. Das Leben, was Finneas Godwins und Joshua Fitz-Stuart führen, scheint klar definiert, bis sie in Brynmor nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen, alle Differenzen ausblenden und mutig werden, eine Eigenschaft, die ihnen zum Verhängnis wird…

Meine Meinung:
Mit „Brynmor University - Rivalen“ endet die Brynmor Reihe und damit eine Herzensreihe, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat und die ich nie vergessen werde.
Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings schafft der Autor eine Welt mit starken Charakteren, die man aus meiner Sicht von Beginn an begleiten sollte. In diesem Buch werden die roten Fäden perfekt miteinander verknüpft, ich lache, ich leide, ich fiebere mit und am Ende schließt sich der Kreis.

Ich treffe auf Josh und Finn, zwei Protagonisten aus privilegierten Verhältnissen, die ihrer Vergangenheit weniger Raum geben wollen, um sich auf die Gegenwart und die Zukunft zu konzentrieren.
Während ihre Familien konkurrieren und ihre Kinder für ihre Fehden instruieren wollen, ist es Josh und Finn wichtig, Grenzen zu setzen und zu zeigen, dass diese von niemandem überschritten werden dürfen. Besonders Finns Standfestigkeit begeistert mich, er lässt sich nicht einschüchtern, auch wenn um ihn herum alles aus dem Ruder läuft.
Sie begegnen sich mit Ehrlichkeit und verdeutlichen, dass es immer schon mehr Dinge gab, die sie verbunden, als Dinge, die sie voneinander getrennt haben.
Eine besondere Verbindung verspüren sie auf der Theaterbühne, dort können sie ihre Emotionen ausleben, sind eins, verschmelzen und ergänzen sich. Ich liebe ihre Gefühle, die dabei intensiver werden denn je.
Siegen Gefühle über Rivalität?

Ich kann euch das Buch und die ganze Reihe wirklich ans Herz legen. Ein Muss für Gayromance und Dark Academia Fans.
Meine Rezension beende ich mit den Worten, die Brynmor auszeichnen:
Ad nos respiciamus - Wir passen aufeinander auf❣️

Fazit:
Manchmal ist es besser zu wissen, woran man ist, als ständig im Unklaren zu sein❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Emotionen und Spannung in einem Buch - Must Read!

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

Man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will!

Inhalt:
Nika de Jong und Leenard Brouwer waren Kindheitsfreunde, beste Freunde, bis sie auseinander fielen, obwohl sie immer endlos schienen. ...

Man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will!

Inhalt:
Nika de Jong und Leenard Brouwer waren Kindheitsfreunde, beste Freunde, bis sie auseinander fielen, obwohl sie immer endlos schienen. Als Leen in einen Strudel aus ungeklärten Familienangelegenheiten gerät und plötzlich an der Spitze der Gin Dynastie steht, ist es ausgerechnet Nika, die ihm als Ginfluencerin helfen soll, das eingestaubte Familienunternehmen neu aufzustellen. Lassen sich bei all den ungesagten Worten zwischen Nika und Leen privates und berufliches trennen?

Meine Meinung:
„The Lies We Hide“ ist der erste Band der Brouwen Dynasty Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt mitreißend, emotional und fesselt mich an die Geschichte.
Ich reise in die Niederlande, genauer gesagt nach Amsterdam, mitten rein ins bunte Treiben, in eine Stadt, die vielfältig und laut ist, die einfach Spaß macht.
Und mitten rein ins Leben von Nika und Leen, in die Pastelstraat mit seiner unheimlich liebenswürdigen Hausgemeinschaft, die mein Herz im Nu erobert hat und auf Bloem Kasteel, das beeindruckend, ja vielleicht auch etwas beängstigend wirkt und viele Geheimnisse verbirgt.

Ich treffe auf Nika und Leen, zwei Charaktere, die viele Momente miteinander verbinden und die mit ihrem alten Leben nie richtig aufgeräumt haben.
Sie haben sich lange nicht mehr gesehen und doch verstehen sie den anderen immer noch so gut wie kein anderer. Leen tat es immer weh, sich von Nika fernzuhalten, es zieht ihn zu ihr, denn er braucht das Vertraute, wenn er nicht mehr weiter weiß.
Alleinsein funktioniert für ihn nur mit Nika, in ihrer eigenen Blase und doch stößt er sie immer wieder von sich, muss lernen seine Emotionen nicht länger zu verstecken und sehen, dass es nicht verkehrt ist, mal zu viel und mal zu wenig zu fühlen.
Denn Nika ist da, für ihn, an seiner Seite, auch wenn es ihr schwer fällt, den Vergangenheits-Leen mit dem in der Gegenwart in Einklang zu bringen. Mit ihm ist ein Hauch Nostalgie zurück in ihrem Leben und etwas Neues, das Nikas Herz schneller schlagen lässt.
Sie schaffen es nicht, einander loszulassen, aber werden sie sich diesmal festhalten können?

Ich kann für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Es hat mich emotional berührt, miträtseln lassen und gefesselt. Ich bin nach dem Cliffhanger sehr gespannt, wie es mit der Familiengeschichte der Brouwers weitergeht und ob meine Theorien wahr werden❣️

Fazit:
Wenn du diesen einen Menschen gefunden hast, der genug ist, um alles um dich herum ein bisschen bedeutungslos zu finden, halt ihn fest❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit Spice und Humor!

Mr Next Door
0

Vergiss das Schicksal und nimm deine Zukunft selbst in die Hand!

Inhalt:
Valentina Davis ist geschieden und alleinerziehende Mutter eines selbstständigen Sohnes. In Sachen Flirten hat sie keine Übung ...

Vergiss das Schicksal und nimm deine Zukunft selbst in die Hand!

Inhalt:
Valentina Davis ist geschieden und alleinerziehende Mutter eines selbstständigen Sohnes. In Sachen Flirten hat sie keine Übung mehr, bis ihre beste Freundin sie auf einer Dating-Plattform anmeldet und Val auf einen jüngeren Mann trifft, der ihr nicht unbekannt ist, denn Ford Donovan hat früher auf ihren Sohn aufgepasst, ist viel zu jung und viel zu anziehend. Kann aus einer Sommeraffäre wirklich mehr werden?

Meine Meinung:
„Mr Next Door“ ist ein Einzelband und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Valentina und Ford erlebe ich eine wundervolle Liebesgeschichte mit Spice und Humor, mit Wendungen, die mich schlucken lassen und gerade zum Ende hin mit einer Gänsehaut am Körper, die durch die unheimlich emotionalen Worte der Autorin ausgelöst wird.

Val und Ford sind zwei Protagonisten, die mich schnell in ihren Bann gezogen haben.
Val, die starke Mutter, die in ihrer Ehe vieles geduldet hat und Zeit braucht, ihr Leben zu ordnen und sich selbst zu finden.
Und Ford, der liebevolle Familienmensch, dessen Hartnäckigkeit ich bewundere, denn er gibt nie auf, ganz egal, wieviele Steine auf seinem Weg liegen.
In diesem Sommer auf Long Island entwickeln sich die beiden. Val hört auf, die Frau zu suchen, die sie mal war und lässt zu, die Frau zu werden, die sie jetzt ist. Sie schiebt ihre Ängste beiseite und tut einfach, wonach sie sich sehnt. Ford wächst an seinen Herausforderungen, sieht Dinge klarer und traut sich, mehr Risiken einzugehen.
Gemeinsam können sie alles schaffen, aber reicht ihr Mut für eine Zukunft?

Ich habe dieses Buch inhaliert und die Dynamik zwischen Val und Ford genossen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Das Alter sollte sich nicht nach der Zeit richten, die wir gelebt haben. Es sollte sich nach den Jahren richten, die wir noch vor uns haben❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Absolut berührende Geschichte an einem wundervollen Ort mit starken Charakteren!

Somebody to Hold – Northern-Hearts-Reihe, Band 2 (Fortsetzung des Dein SPIEGEL-Bestsellers | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Auch ein unvollständiges Bild darf schön sein!

Inhalt:
Lene Berg hat es neun Monate lange geschafft, den Tod ihres Bruders Hendrik zu verdrängen, neun Monate, in denen sie aus Drammen geflüchtet ist, ...

Auch ein unvollständiges Bild darf schön sein!

Inhalt:
Lene Berg hat es neun Monate lange geschafft, den Tod ihres Bruders Hendrik zu verdrängen, neun Monate, in denen sie aus Drammen geflüchtet ist, weg von ihrer Familie und ihren Freunden. Nun hat sie die Realität wieder eingeholt, sie ist traurig und vor allem wütend. Halt gibt Lene die Arbeit im Kletterpark, wo sie auf Fin Eriksen trifft und mit ihm gemeinsam in die Höhe steigt, ihm vertraut, mit ihm mutig wird. Bis die Vergangenheit beide einholt…

Meine Meinung:
„Somebody to Hold“ ist der zweite Band der Northern Hearts Dilogie. Das Buch kann theoretisch unabhängig gelesen werden, aber um die Thematik und die Charaktere besser zu verstehen, rate ich dazu, die Reihenfolge einzuhalten.
Aus der Sicht von Lene und Fin kehre ich zurück nach Drammen in Norwegen, tauche ein in die wundervolle Natur mit Wäldern, Seen und Bergen. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil und schafft es mit ihrer Wortwahl perfekt, die Gefühle der Protagonisten zu transportieren. Ich bin zu jeder Zeit ein Teil der Geschichte und kann den Charakteren direkt ins Herz schauen.

Ich treffe Lene wieder, die mit dem Verlust ihres Drillingsbruders Hendrik kämpft. Anfangs habe ich große Probleme mit ihrer Art umzugehen, denn Lene schlägt um sich, ist unfair und lässt all ihre Wut an ihrem Bruder Emil und seiner Freundin Freya aus. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sich Lene, sie wächst und ich lerne in ihren Kopf zu schauen. Ich sehe die Lene, die von ihren Erinnerungen an eine glückliche Kindheit eingeholt wird, die sich unvollständig fühlt, die Angst hat, sich mit ihrer Trauer auseinanderzusetzen, Angst diese Dunkelheit nicht zu verkraften. Und ich freue mich, als sie über ihren Schatten springt, ihre Wut, die oft die einfachste Option war, überwindet und die Kraft findet, ihr Leben und ihre Ansichten neu zu sortieren.
Eine große Hilfe dabei ist Fin, dem Lene bei der Überwindung seiner Höhenangst helfen will. Die beiden geben sie gegenseitig den Halt, den sie brauchen, lassen los, werden mutig und stark. Doch auch Fin kann seine Erinnerungen nicht für immer ausblenden, wird eingeholt von seiner Vergangenheit, die er schwer in Worte fassen kann. ⁣
Können Lene und Fin ihre Zukunft gemeinsam angehen und ihre Probleme hinter sich lassen?⁣

„Somebody to Hold“ bekommt von ⁣
mir eine große Leseempfehlung. Lasst Euch auf die Geschichte ein, versucht mit den Charakteren zu wachsen und lasst sie in Euer Herz❣️⁣

Fazit:⁣
Manche Menschen sind nicht mehr Teil unseres Lebens, aber sie sind überall, wo wir sind. In den kleinen Momenten und in den großen Abenteuern, in unseren Gedanken, in unseren Köpfen und vor allen Dingen in unseren Herzen❣️⁣
5/5✨ und ein Herzensbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Magie, Fae-Kraft und Romance - eine Leseempfehlung!

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court
0

Kein noch so großes Talent kann Zeit und Geduld ersetzen!

Inhalt:⁣
Hexen müssen unter sich bleiben, ein Vorsatz, an den Remy täglich erinnert wird, denn das Geheimnis ihrer roten Magie muss bewahrt werden. ...

Kein noch so großes Talent kann Zeit und Geduld ersetzen!

Inhalt:⁣
Hexen müssen unter sich bleiben, ein Vorsatz, an den Remy täglich erinnert wird, denn das Geheimnis ihrer roten Magie muss bewahrt werden. Doch dann wird sie zur Gefährtin von Kronprinz Hale Norwood, der Remys Kräfte auf seiner Suche nach den Talismanen des Hohen Gebirges benötigt, um die Macht des Nordens zu brechen. Hale macht Remy Hoffnung, dass es mehr rote Hexen gibt, Hoffnung auf ein Zusammentreffen und Hoffnung auf Gefühle, die nicht sein sollten…⁣

Meine Meinung:⁣
„High Mountain Court“ ist der erste Band der The Five Crowns of Okrith Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus der Erzählerperspektive erlebe ich eine spannende Romantasy Geschichte, in der mich die Autorin in die magische Welt der Hexen und Fae entführt. Ich bin durch die Zeilen geflogen und war gefesselt von den Charakteren und ihrem Schicksal.⁣

Remy und Hale haben eine ganz besondere Verbindung zueinander. Sie betrachten sich mit Ehrfurcht und Respekt, bauen Stück für Stück Vertrauen und Gefühle auf. Gerade für Remy bedeutet die Mission an Hales Seite, dass sie sich nicht mehr verstecken muss, dass es Menschen gibt, die sie anerkennen und sie dabei unterstützen, zu sich selbst zu stehen. Remy tritt selbstbewusst auf, lässt sich nichts gefallen, redet auch Hale nicht nach dem Mund. Das imponiert ihm und amüsiert ihn, sodass seine Maske des gleichgültigen Prinzen verrutscht. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, wie sie gemeinsam wachsen und sich näher kommen. Wie ihr Weg endet? Das solltet Ihr unbedingt herausfinden…⁣

Von mir bekommt High Mountain Court definitiv eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon darauf, die Geschichten der Nebencharaktere weiter zu verfolgen und nach Okrith zurückzukehren❣️⁣

Fazit:⁣
Lass dir von niemandem erzählen, wer du bist. Nur du entscheidest, wie hell du strahlst❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere