Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2024

Düster, beklemmend, brutal und sehr genial konstruiert.

Negatio
0

Dieses Buch habe ich bei der Autorin Julia Fürbass gewonnen und nun gelesen.
Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich sofort angesprochen es ist sehr düster und hat gleich mein Interesse geweckt. In die ...

Dieses Buch habe ich bei der Autorin Julia Fürbass gewonnen und nun gelesen.
Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich sofort angesprochen es ist sehr düster und hat gleich mein Interesse geweckt. In die Storie bin ich super schnell reingekommen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Es wird alles sehr detailverliebt beschrieben und wie es sich für einen Thriller gehört, sind einige Szenen brutal. Zu Anfang werden viele Fragen in den Raum geworfen, die dann bis zum Ende hin beantwortet werden. Ich fand den Thriller unheimlich spannend, manchmal verwirrend (was dann aber wieder entwirrt wurde), verstörend sehr überraschend und doch sehr genial. Lässt man sich auf ihn ein, ist es ein Erlebnis, was einem nicht mehr loslässt. Ich fand die Atmosphäre sehr düster und unheimlich und nie wusste man so richtig, was sals nächstes passiert. Mich konnte der Thriller absolut begeistern.
FAZIT:
Düster, beklemmend, brutal und sehr genial konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Spannend, aktuell, interessant

Bruch: Durch finstere Zeiten
0

INHALT:
Auf einer einsamen Landstrasse werden zwei Polizisten in der Abendämmerung brutal erschossen. Die Ermittler Bruch und Schauer stehen vor einem Rätsel, denn niemand weiss, was die Streife ausserhalb ...

INHALT:
Auf einer einsamen Landstrasse werden zwei Polizisten in der Abendämmerung brutal erschossen. Die Ermittler Bruch und Schauer stehen vor einem Rätsel, denn niemand weiss, was die Streife ausserhalb von Dresden gemacht hat. Es gibt Zeugen, die einen schwarzen Pick Up in der Nähe des Tatortes gesehen haben. Diese Spur führt sie zu einem Mann, der sich als Prepper erweist. Immer tiefen dringen die Ermittler in diese Welt ein und immer radikaler wird die Stimmung seiner Unterstützer. Die Lage spitzt sich zu als eine Leiche auf seinem Grundstück gefunden wird. Und doch ist Bruch davon überzeugt, das es eine falsche Spur ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil um den Ermittler Felix Bruch und seine Kollegin Nicole Schauer. Zum besseren Verständnis sollte man die ersren beiden Teile schon kennen. Ich lese die Bücher des Autors sehr gern und war nun gespannt. Man braucht nicht lange zu lesen und die Spannung und die ersten Opfer sind präsebnt. Dann geht das grosse Rätselraten und Ermitteln auch schon los. Schnell gibt es einen Verdächtigen, doch selbst Felix Bruch hadert mit diesem Erfolg und zweifelt schon recht schnell an dieser These. Dazwischen gibt es auch immer wieder Einblicke in das Privatleben der Ermittler, was mir gut gefällt und Nahe aufbaut. Besonders Felix Bruch ist ein Ermittler mir Ecken und Kanten und dadurch interessant. Als Kind der DDR finde ich es auch immer wieder spannend, dass der Autor hier Ost und West einfliessen lässt und in die Charaktere die Mentalitäten einbaut. In diesem Teil wird es besonders für Felix auch sehr emotional, als er Flahbacks aus seiner Vergangenheit bekommt. Das wirkt alles sehr bedrückend und düster. Für mich war es ein interessanter und spannender Teil, den ich fern gelesen habe.
FAZIT:
Wunderbar und interessant gezeichnete Charaktere mit Ecken und Kanten, dynamisch und aktuell.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Sehr emotional, sehr spannend, temporeich und überraschende Wendungen

Abgrundtiefer Hass
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Mik Kohonen Thriller von Helene Falk. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, konnte die Storie hier aber trotzdem auch ohne Infomationen, sehr gut verfolgen. ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Mik Kohonen Thriller von Helene Falk. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, konnte die Storie hier aber trotzdem auch ohne Infomationen, sehr gut verfolgen. Der Thriller startet gleich mit einem Schockmoment und nimmt schnell an Fahrt auf. Er lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und somit hat das Buch auch ein rasantes Tempo. Die Chraktere hat man gut kennengelernt und man war sehr nah an den Ermittlungen dran. Besonders von Mik Kohonen erfahren wir viel über sein Privatleben. Das hat sich wunderbar in den Thriller eingeflochten. Immer wieder sind wir auch in die Vergangenheit gereist und haben wertvolle Informationen erhalten. Bei dem Fall hier tappte ich bis zum Schluss im Dunkeln. Ich wusste nicht, wer hier der Täter ist und rätselte so bis zum Ende hin mit. Man bekommt immer Puzzlestückchen erzählt, welche dann zum Ende ein Ganzes ergeben haben. Die Soannung hielt sich so bis zum Ausgang und der Auflösun auf hohem Niveau. Es sind Dinge geschehen, die mir eine Gänsehaut bereiteten und ich habe immer schneller gelesen, um es zu erfahren. Bis wirklich zur allerletzten Seite war es spannend und man hat immer noch mehr Input bekommen. Ich fand die Storie grossartig konstruiert und fantastisch erzählt.
FAZIT:
Sehr emotional, sehr spannend, temporeich und überraschende Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Emotional, romantisch, etwas spicy und so so schön.

A Not So Meet Cute
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Cane Brothers Reihe von Meghan Quinn und ich habe mich gleich in das wunderschöne und glänzende Cover mit einem fantastischen Buchschnitt verliebt, nachdem mich ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Cane Brothers Reihe von Meghan Quinn und ich habe mich gleich in das wunderschöne und glänzende Cover mit einem fantastischen Buchschnitt verliebt, nachdem mich schon der Klappentext angesprochen hat. Ach, an diesem Buch ist einfach alles so so schon. Denn ich hatte kaum angefangen zu lesen, war ich auch schon gefangen in der Storie und die war so emotional, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Der Schreibstil lässt sich unheimlich flüssig lesen, die Charaktere sind so wunderbar und zuckersüss, haben aber auch Ecken und Kanten und das Knistern zwischen den Protagonisten war von Anfang an zu spüren. Alles wirkt sehr locker flockig und es gibt viel Humor und Situationskomik. Das Agieren der beiden Protatonisten habe ich so gern verfolgt und das Beste war, sie haben auch miteinander geredet und die Probleme angesprochen und sich ausgesprochen. Natürlich dürfen auch ein paar spicy Szenen nicht fehlen. Das Buch hat einfach alles, was zu einer richtig guten Storie gehört, die man gern liest. Ich wollte schon nach den ersten Seiten nicht, dass es endet und fiebere jetzt dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Emotional, romantisch, etwas spicy und so so schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Spannend und grossartig

Stalker – Er will dein Leben.
0

MEINE MEINUNG:
Ich lese die Bücher von Arno Strobel immer sehr gern und habe mich auf seinen neusten Thriller sehr gefreut. Das Thema ist unheimlich aktuell und umso gespannter war ich. Es wird auch nicht ...

MEINE MEINUNG:
Ich lese die Bücher von Arno Strobel immer sehr gern und habe mich auf seinen neusten Thriller sehr gefreut. Das Thema ist unheimlich aktuell und umso gespannter war ich. Es wird auch nicht lange herumerzählt bis die Spannung und der Thrill und das Tempo beginnt. Von Anfang an hatte mich die Storie für sich eingenommen. Der Protagonist Eric wirkt sehr authentisch und nahbar und man begleitet ihn gern durch sein Leben Wir schauen kurz in sein privates und berufliches Schicksal und dann gerät alles auch schon ausser Kontrolle. Seinen Absturz begleiten wir und als ich mich kurz fragte, ob das hier jetzt alles sei, wurde ich überrascht und mitgerissen. Es wurde dramatisch und noch spannender und noch temporeicher. Ich wollte nichts verpassen und konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Alles geschieht in einem sehr kleinen zeitlichen Rahmen und umso fesselnder war es. Immer mal wieder hat uns der Autor auch in die Vergangenheit von Eric blicken lassen. Mit ihm zusammen habe ich versucht, hinter die Schilderungen und Forderungen des Stalkers zu kommen. Einige Wege wurden beschritten, einige Leute befragt und dann wurde es langsam immer klarer, was damals passiert ist. Ja, dachte ich, nett und auch irgendwie logisch. Aber dann steigerte es sich immer mehr. Ich habe sehr unerwartete Wendungen miterlebt und konnte es kaum fassen. Und als ob das nicht schon gereicht hätte, wurde es noch überraschender und noch dramatischer und ich war geflasht von diesem Ende der Storie. Wunderbar erzählt, genial konstruiert. So hatte ich nie gedacht und fand es trotz der Bosaftigkeit schon perfekt und genial. Ja, auch hier konnte mich Arno Strobel wieder überzeugen und begeistern. Ein recht ruhiger Beginn im Hinblick auf das, was noch kommt.
FAZIT:
Grossartig, genial konstruiert und unheimlich überraschend bis hin zur letzten Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere