Urlaubsflair und Intrigen vor der Küste Kroatiens
Die kleine Bucht in KroatienMaddie verdient sich als "gute Seele" einer Luxusjacht ihren Lebensunterhalt. Was erst wie ein entspannter Sommerjob wirkt, entpuppt sich als Knochenjob, machen ihr doch die versnobbten Gäste des Bootes ...
Maddie verdient sich als "gute Seele" einer Luxusjacht ihren Lebensunterhalt. Was erst wie ein entspannter Sommerjob wirkt, entpuppt sich als Knochenjob, machen ihr doch die versnobbten Gäste des Bootes mit ihren Sonderwünschen und Befindlichkeiten das Leben schwer. Zwischen Glanz und Glamour und unzähligen Intrigen zeigen die einzelnen Charaktere jedoch bald ihr wahres Gesicht und auch wenn Maddie den Gästen gegenüber ursprünglich sehr reserviert ist, zeigt sich der arrogante Nick später doch recht sympathisch. Kann er vielleicht sogar Maddies Herz erobern?
Mit "Die kleine Bucht in Kroatien" ist Julie Caplin einmal mehr ein toller Wohlfühlroman gelungen, der einen direkt mitnimmt an die kroatische Küste und mit seinem Sommerfeeling bezaubert. Ob sympathisch oder nicht, die Charaktere sind durchaus gut geschildert, sodass man gerne Teil der Crew wird und Maddie beisteht, wie sie die Möchtegern-High Society bedient.
Natürlich werden hier viele Clichées der "Reichen und Schönen" bedient, und natürlich gibt es irgendwie ein Happy End. Dennoch gibt es etliche Aufs und Abs, die das Buch unterhaltsam machen und vor allem das Setting ist bezaubernd. Es gibt Intrigen, es gibt kroatisches Flair und natürlich, wie es sich für einen "Feel good" Roman gehört, auch viele Emotionen in verschiedene Richtungen.
Ich habe es selbst in Kroatien am Strand gelesen, was natürlich toll gepasst hat. Es gibt keine großen Überraschungen, solche habe ich auch nicht erwartet, aber Caplin hat es einmal mehr geschafft, ein Buch zu schreiben, das man gerne in einem durch lesen will, weil man doch gerne wissen mag, wie sich Maddie, Nick & Co weiter entwickeln und während ihrer gemeinsamen Reise erleben. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch gelesen werden, ohne die anderen Bände der "Romantic Escapes" Reihe zu kennen.
Für mich war "Die kleine Bucht in Kroatien" eine wunderschöne Sommerlektüre, ein bisschen zum Träumen, ein bisschen zum Mitfiebern und ein bisschen zum Wohlfühlen. Ein schönes Lesevergnügen vor der kroatischen Küste, das Lust auf Sonne, Strand und Meer und auf die nächste Bände der Reihe macht.