Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2024

Gute Urban Fantasy Story !!!

Hades & Bones: Tochter der Unterwelt
0

Heute hab ich euch mal griechische Götter mitgebracht bzw eher die Tochter eines Gottes. In dieser Geschichte begleitet wir nämlich Malison, Tochter und beste Kopfgeldjägerin von Hades und seiner Unterwelt.

Aber ...

Heute hab ich euch mal griechische Götter mitgebracht bzw eher die Tochter eines Gottes. In dieser Geschichte begleitet wir nämlich Malison, Tochter und beste Kopfgeldjägerin von Hades und seiner Unterwelt.

Aber wir lesen nicht nur außer ihrer Sicht sondern auch aus Ethan Bones Perspektive, der neuerste Auftrag von Malison. Ich mochte Mal also Protagonistin gerne, sie ist taff und weiß sich zu behaupten. Als Halbblut kämpft sie nicht nur gegen die anderen Dämonen um Respekt und Anerkennung sondern auch mit sich selbst. Gefangen zwischen ihrer dämonischen Seite und ihrer menschlichen.

Ethan hingegen, kämpft um das pure Überleben, stirbt er, stirbt auch seine ganze Art mit ihm aus und bringt verderben über das Menschenreich.

Ich mochte die beiden zusammen gerne, nur waren sie für meinen Geschmack aber einfach zu wenig zusammen um das ich ihre Anziehung füreinander gefühlt hätte. Da waren einfach zu wenige Berührungspunkte für mich.

Was ich jedoch gespürt habe war das Band zwischen Malison und ihrem dämonischen Begleiter Dylan. Er ist wahrlich mein Highlight in diesem Buch und ich hoffe ganz sehr auf ein Happy End für ihn. 🥲🥹

Im großen und ganzen hat mir die Story gut gefallen, es gab ein paar Längen zwischendurch und wie gesagt die Gefühle kamen nicht ganz bei mir an. Trotzdem möchte ich gerne Band 2 lesen, weil ich glaube, dass es da richtig zur Sache geht. Hier schwanke ich zwischen 3,5 und 4 Sternen 🌟 für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Heiß und kämpferisch !!

Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit
0

. Dieses Mal handelt es sich um den zweiten Band der Vampire Seduction Reihe von Melanie Trenker. Das Buch setzt genau da an wo der erste Band geendet hat. Ich war relativ schnell wieder auf dem Laufenden.

Wo ...

. Dieses Mal handelt es sich um den zweiten Band der Vampire Seduction Reihe von Melanie Trenker. Das Buch setzt genau da an wo der erste Band geendet hat. Ich war relativ schnell wieder auf dem Laufenden.

Wo ich in Band 1 noch etwas Probleme mit Grace und ihrer impulsiven Art hatte, kam ich hier ganz gut mit ihr zurecht. Sie erscheint mir zwar doch noch ab und zu, zu hitzköpfig und unüberlegt aber das macht es meistens sehr spannend.

Was aber definitiv ganz anders ist als in Band 1 ist der Spice. Hier gibt es nämlich eine ganze Menge davon!!! 🔥🔥🔥 Zwischen all den Kämpfen, dem Training und der Mission die Grace aufgedrückt bekommen hat, finden sie und Will doch immer wieder zusammen. Auch die Nebencharaktere bekommen hin und wieder ihren Raum zum wachsen.

Unser Wiedersacher ist ein alter Bekannter aber trotzdem blieb es hier mehr als spannend. Es gab viel Action und die langsamen Teile zwischendurch waren perfekt zum Durchatmen.

Den Cliffhänger hab ich tatsächlich kommen sehen, weil die Autorin geschickt kleine Anspielungen eingebaut hat. Trotzdem hat es mich nicht weniger getroffen. Ich bin nun sehr gespannt, was uns in Band 3 erwartet und freue mich auf ein spektakuläres Ende. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Für Ägypten Fans ein Muss !!!

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt
0

Als ich das Cover und den Klappentext sah, wusste ich sofort das muss ich lesen. Ägypten - Götter - Anubis - 8 Tribute - count me.

Der Schreibstil machte es mir unfassbar leicht in die Geschichte zu tauchen, ...

Als ich das Cover und den Klappentext sah, wusste ich sofort das muss ich lesen. Ägypten - Götter - Anubis - 8 Tribute - count me.

Der Schreibstil machte es mir unfassbar leicht in die Geschichte zu tauchen, man ist sofort mitten im Geschehen. Wir haben drei Perspektiven, Kija und Amoun, das Zwillingspaar und unseren Gott der Toten, Anubis. Dreimal dürft ihr raten welche Perspektive ich am liebsten mochte. 😆

Es ist von Anfang an spannend, Kija bekommt den verhassten Brief, dass sie eine der ausgewählten 8 ist, die die Götter jedes Jahr seit dem verheerenden Götterkrieg einfordern. Das Schlimme daran, niemand weiß was mit diesen Tributen geschieht. Schließlich entdeckt aber Amoun, ihr Zwillingsbruder, den Brief und nimmt ihren Platz ein. Doch Kija wäre nicht das taffe Mädchen, dass sie ist, wenn sie ihrem Bruder nicht folgen würde und so läuft sie kurzer Hand Anubis in die Arme.

Was mir hier wirklich richtig gut gefallen hat, war das Setting, Hermopolis, die Stadt der Götter. So detailliert beschrieben und perfekt mit der ägyptischen Mythologie verknüpft. Ich mochte auch alle Charaktere, nur erschienen mir manche etwas blaß und ohne Tiefe, vor allem die Nebencharaktere. Natürlich bahnt sich auch die ein oder andere Liebesgeschichte an, die ich aber auch leider nicht so fühlen konnte, wie ich gewollt hätte, mir waren da die Charaktere einfach zu sprunghaft in ihren Entscheidungen.

Den Plottwist hab ich tatsächlich kommen sehen und war nicht wirklich überrascht. Auch das Ende wurde für meinen Geschmack viel zu schnell abgehandelt. Nichts desto trotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hatte das Buch in zwei Tagen durch. Wer also eine kurzweilige Geschichte mit viel ägyptischem Inhalt und einen sehr charmanten und gutherzigen Anubis lesen will, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Von mir gibt's 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Sehr überraschender Plottwist !!

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt
0

Puhhh also wo soll ich starten?! Ganz ehrlich ich bin noch immer etwas sprachlos nach diesem Ende. Ich hätte wirklich mit vielem gerechnet aber nicht mit diesem Twist.

Aber starten wir doch beim Anfang. ...

Puhhh also wo soll ich starten?! Ganz ehrlich ich bin noch immer etwas sprachlos nach diesem Ende. Ich hätte wirklich mit vielem gerechnet aber nicht mit diesem Twist.

Aber starten wir doch beim Anfang. Wir begleiten drei Prinzessinnen, Drillinge namens Sophronia, Beatriz und Daphne. Alle drei werden an ihrem 16. Geburtstag in verschiedene Länder verheiratet um angeblich die diplomatischen Beziehungen zu stabilisieren. Aber Leute, es steckt soooooo viel mehr dahinter!!!!

Uns erwarten Komplotte, Intrigen, Verschwörungen, Sternenmagie, Ränkespiele in Adelshäusern, mit anderen Nationen und Geheimnisse noch und nöcher. Es ist wahnsinnig ausgeklügelt und im letzten Drittel wirklich so spannend das man den Atmen anhalten muss.

Zwischendurch hat es sich schon mal etwas gezogen aber manche Dinge müssen eben vorbereitet werden. Das Setting ist umfangreich. Jedes Land hat andere Sitten, ein anderes Klima und die Menschen könnten nicht unterschiedlicher sein. In all dem finden sich die Prinzessinnen zurecht, die genauso unterschiedlich sind wie die Länder in denen sie sich befinden. Ich will gar nicht zu viel verraten, ich mochte wirklich jede der Drei auf seine Weise.

>> Sie ist ein Gift, gebraut und destilliert und vergoren über sechzehn Jahre hinweg, hergestellt um Verderben über jeden zu bringen, den sie berührt. Gift ist schließlich die Waffe einer Frau, und genau das ist sie, eine leibhaftige Waffe.<<

Ich bin jetzt also wahnsinnig gespannt auf Band 2 und kann's kaum erwarten was die Schwestern als nächstes planen. Nebenbei blutet noch ein bisschen mein Herz wegen diesem fiesen Plottwist und schüre deshalb genauso wie die Prinzessinnen meine Wut und meinen Hass. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Tolle moderne Vampirstory !!!

Crown & Creature – Schicksal der Nacht (Crown & Creature 2)
0

Im zweiten Band geht es dieses Mal um Gwen, Assistentin der Vampirprinzessin und Lord Ezra, der irgendwie in eine ganze Menge Intrigen gestolpert ist. Wie schon im ersten Teil, mochte ich hier wieder sehr ...

Im zweiten Band geht es dieses Mal um Gwen, Assistentin der Vampirprinzessin und Lord Ezra, der irgendwie in eine ganze Menge Intrigen gestolpert ist. Wie schon im ersten Teil, mochte ich hier wieder sehr das Setting. Wir sind in London im hier und jetzt. Bloß gibt es zwei Königshäuser einmal das menschliche und dann noch das vampirische.
Beide Welten wurden gut miteinander verwoben.

Gwen ist ein besonderer Charakter, denn ab und an hat sie mich etwas verwirrt. Sie ist einerseits kämpferisch, mutig, verführerisch und weiß was sie will und dann ist sie wieder so zerbrochen, distanziert und vollkommen verloren. Natürlich liegt dieser Zerrissenheit eine schlimme Vergangenheit zu Grunde, die wirklich schlimm und traurig war jedoch gingen mir ihre Stimmungsschwankungen oft zu schnell.

Ezra hingegen, möchte sie eigentlich aus allem raushalten und eigentlich nur sein Architektur Studium in der USA fertig machen, wird aber dann komplett in die neue Mission der Prinzessin hineingezogen und zwischendurch auch verdächtigt. Nur Gwen glaubt an ihn und so entsteht zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft.

Ich musste zwischendurch immer wieder schmunzeln, weil Ezra wirklich jedes Fettnäpfchen mitnimmt und Gwen ihn meistens retten muss um ihn danach wieder damit aufzuziehen. Ich mochte wie die beiden miteinander agieren aber Zane und Alexis aus Band 1 bleiben mein Lieblingspaar.

Die Spannung kam aber auch in diesem Teil wieder nicht zu kurz. Action, Hinterhalte und unvorhersehbare Wendungen gab es noch und nöcher!!! So dass ich diesem Final-Band 4 von 5 Sternen 🌟 gebe und eine #leseempfehlung definitiv ausspreche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere