Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied
offline

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2024

Leichter Roman für schöne Lesestunden

Midsummer House
0

Charlotte möchte das Midsummer House in Applemore kaufen und lässt sich auf die etwas seltsame Bedingung der Eigentümerin ein. Sie soll einige Monate darin wohnen ,bevor sie es kaufen kann. Was sie aber ...

Charlotte möchte das Midsummer House in Applemore kaufen und lässt sich auf die etwas seltsame Bedingung der Eigentümerin ein. Sie soll einige Monate darin wohnen ,bevor sie es kaufen kann. Was sie aber nicht weiss,daß die Eigentümerin ihren Neffen dort ebenfalls wohnen lässt,damit er einige Reparaturen erledigen kann.
So sind Rob und Charlotte ziemlich überrascht, hatten sie doch vor einiger Zeit einen One Night Stand in Edinburgh. Wie wid es also mit ihnen nun weitergehen?

Ich kannte die vorherigen Bände nicht, kam aber trotzdem sehr gut zurecht. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und der Roman ist wunderbar bildhaft beschrieben und hatte das Setting vor Augen.
Insgesamt ist das Buch leicht zu lesen mit viel Romantik und einigen Klischees bestückt. Auf wirklichen Tiefgang sollte man aber nicht hoffen.
Ein angenehmer, leichter Roman für schöne Lesestunden,bei dem man es sich mit einem Kaffee oder Tee auf dem Sofa gemütlich machen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Ein Kriegsroman der leichteren Art

Und dahinter das Meer
0

Eigentlich tue ich mir immer schwer mit Romanen aus der Kriegszeit und lese diese eher selten. Doch bei diesem Buch wurde ich durch das Cover aufmerksam und der Klappentext machte mich wirklich neugierig. ...

Eigentlich tue ich mir immer schwer mit Romanen aus der Kriegszeit und lese diese eher selten. Doch bei diesem Buch wurde ich durch das Cover aufmerksam und der Klappentext machte mich wirklich neugierig.
Die 11jährige Beatrix wird von ihren Eltern von London aus in eine Gadtfamilie in die USA geschickt ,um die vor dem Krieg zu beschützen. Anfangs fällt es ihr schwer sich zurechtzufinden und man spürt ihre Traurigkeit. Doch schon bald lebt sie sich ein und fühlt sich immer wohler in ihrer neuen vorübergehenden Heimat und mit ihrer Gastfamilie. Im Laufe der Zeit entwickelt sie Gefühle für ihren Gastbruder William ,was die Rückkehr nach London umso schwerer macht.
Dieser Roman ist anders als die typischen Kriegsromane und zeigt auf behutsame Weise die Probleme der Zeit,ohne allzu schwere Themen aufzunehmen. Eine Liebesgeschichte während der Kriegszeit,oberflächlicher als die normalen Kroegsromane,aber nicht minder berührend. Für mich deutlich angenehmer zu lesen und durch den schönen Schreibstil der Autorin ein absolut gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Roman über Reiselust, Liebe und dem wirklich Wichtigen im Leben

Meer Gefühle mit dir
0

Lara möchte eine Veränderung, in ihrem Leben und bei sich selbst. Zu trist,zu vorhersehbar und zu sehr graue Maus empfindet sie sich selbst und ihren Alltag . Mit dem grossen Traum auf Abenteuer als digitale ...

Lara möchte eine Veränderung, in ihrem Leben und bei sich selbst. Zu trist,zu vorhersehbar und zu sehr graue Maus empfindet sie sich selbst und ihren Alltag . Mit dem grossen Traum auf Abenteuer als digitale Nomadin und ihrem Wunsch Südamerika kennenzulernen bricht sie auf und landet mit Liebeskummer und gebrochenem Herzen auf Gran Canaria .
Dort lernt sie Aday kennen, lernt die Schönheit der Kanareninsel mit und durch ihn kennen. Sie erleben magische Momente und irgendwann spürt sie , daß Aday ihr doch mehr bedeutet als sie sich eingestehen möchte. Doch was ist mit ihrem großen Traum Südamerika ?

Der Einstieg in das Buch ist mir recht schwer gefallen und ich musste erst einige Seiten lesen um mich einzufühlen. Südamerika und Chile sind für mich ein rotes Tuch und so musste ich mich doch überwinden , dem Buch eine Chance zu geben...schließlich kann es ja nichts für meine persönliche Abneigung .
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und führt einen mit Humor und vielen leisen Tönen durch die Geschichte.
Sie zeigt einem sehr schön auf, was wirklich wichtig ist im Leben und man sich nicht an irgendwelchen weit entfernten Träumen festhalten soll, wenn das Glück doch zum greifen nah ist. Man muss nur Herz und Augen öffnen um es zu erkennen.
Auch das Thema Selbstliebe ist hier präsent, denn die Protagonistin Lara hat mit sich selbst zu kämpfen und wächst in dieser Zeit an ihren Aufgaben und Menschen,die ihr begegnen.
Und wie könnte es anders sein bei meinem Lieblingsverlag,ist auch bei diesem Buch die Neugier auf ein weiteres Reiseziel erwacht. Die Settings sind so unglaublich bildlich beschrieben,das man Lust bekommt, Gran Canaria sich genauer anzuschauen und nicht nur die touristischen Hotspots.

Von mir eine klare Leseempfehlung und als kleiner Vorgeschmack mein absolutes Lieblingszitat aus dem Buch
" Wenn es so friedlich ist ,dann ist es leise. Und wenn es leise ist,dann ist es Liebe. Denn Liebe ist leise "

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Mal etwas anderes

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
0

Für mich war dieses Buch ein Ausflug in ein etwas anderes Genre,als ich sonst lese. Das Cover und natürlich der superschöne Farbschnitt gefallen mir wahnsinnig gut und sind absolute Hingucker.
Die Geschichte ...

Für mich war dieses Buch ein Ausflug in ein etwas anderes Genre,als ich sonst lese. Das Cover und natürlich der superschöne Farbschnitt gefallen mir wahnsinnig gut und sind absolute Hingucker.
Die Geschichte um die beiden Protagonisten Harley und Zack ist schön erzählt, die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt gefangen nimmt und in die Geschichte eintauchen lässt. Beide Protagonisten haben Ecken und Kanten, sind aber nahbar und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Die Themen rund ums programmieren,hacken etc war für mich absolutes Neuland, hat mich aber unglaublich Interviews und es wurde gut vermittelt. Und natürlich ist die Gebärdensprache ein Herzensthema,welches super gut aufgegriffen wurde.
Das Setting ist super schön und man hatte sofort ein Bild vor dem inneren Auge.
Alles in allem habe ich das Buch gern gelesen und empfehle es sehr gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannende Geschichte im wunderschönen New York

Uns bleibt immer New York
0

Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 7 Tagen
Als ich das Buchcover gesehen habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Dieser Roman spielt in New York und da ich erst dort war und diese Stadt mich komplett ...

Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 7 Tagen
Als ich das Buchcover gesehen habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Dieser Roman spielt in New York und da ich erst dort war und diese Stadt mich komplett in seinen Bann gezogen hat, wollte ich mehr wissen. Der Klappentext hat mir absolut gefallen und so war klar, daß ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Es ist keine normale Liebesgeschichte, ein bisschen Spannung und Kriminalität ist dabei und macht es zu einem anderen, aber besonderen Roman. Besonders bildhaft wurden die Schauplätze beschrieben, einfach nur schön wenn man gerade dort war und sich durch den Roman zurück versetzt fühlt.

Mark Miller hat einen tollen Schreibstil, die Protagonisten waren einem direkt sympathisch.

Der Roman ist absolut empfehlenswert und jeder der New York genauso liebt, ist hier gut aufgehoben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere