Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Liebesgeschichte für Zwischendurch

Law of Attraction
0

Handlung:
Lianna versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Glücklicherweise erbt sie ein Haus in Bellblossom und versucht dort neu anzufangen. Sie findet einen tollen Job und neue Freundschaften. ...

Handlung:
Lianna versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Glücklicherweise erbt sie ein Haus in Bellblossom und versucht dort neu anzufangen. Sie findet einen tollen Job und neue Freundschaften. Alles scheint sich gut zu entwickeln, wäre da nicht der Senior-Partner der Anwaltskanzlei Darren de Best. Keine persönliche Assistentin scheint es lange mit ihm auszuhalten. Als es gerade wieder einmal dazu kommt, dass die Assistentin geht, gibt es auf die Schnelle keine Neue und Lianna springt gezwungenermaßen ein. Irgendwann holt sie ihre Vergangenheit ein und sie muss sich dieser stellen.

Eigene Meinung:
Der Schreistil ist flüssig und man kann der Geschichte, die aus Liannas Sicht geschrieben wurde, gut folgen. Es wäre schön gewesen, wenn man auch einen Einblick in die Sichtweisen von Darren bekommen hätte. Zu Beginn fand ich ihn noch recht unsympathisch, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man von ihm erfahren und desto sympathischer wurde er mir.

Lianna war mir sofort sympathisch. Sie flüchtet vor ihrer Vergangenheit, was ich verstehen kann. Irgendwann holt diese sie jedoch wieder ein und sie muss sich dem ganzen Stellen. Ich fand es mutig von ihr, ohne Hilfe von Darren mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen und damit endgültig abzuschließen. Sie hat es aus eigener Kraft geschafft. Zu Beginn des Buchs hätte sie sich das noch nicht getraut.

Eine richtige „sexy Office Romance“ war es für mein Empfinden nicht aber trotzdem ganz unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.12.2024

Auftakt der Kingsbay Secrets- Trilogie

Tainted Dreams
0

„Tainted Dreams“ wurde von Kim Nina Ocker geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen New-Adult-Suspense-Trilogie Kingsbay Secrets. Die Bände bauen aufeinander auf.
Das Cover ist ...

„Tainted Dreams“ wurde von Kim Nina Ocker geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen New-Adult-Suspense-Trilogie Kingsbay Secrets. Die Bände bauen aufeinander auf.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt die Zusammenstellung zwischen Gold und Schwarz. Der Schreibstil ist locker und leicht, wodurch man der Handlung einfach folgen kann. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Gideon Newton, Charlotte Blossom, sowie einer weiteren Person erzählt. Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die Geschichte nicht richtig catchen konnte. Charlotte bekommt einen Job, für den sie als Personenschützerin von Gideon Newton arbeiten soll. Gleichzeitig ist sie aber doch nicht sein Bodyguard, da die Familie bereits über genügend Sicherheitskräfte verfügt. Dabei gerät sie ins Visier von Menschen, die etwas gegen Familie Newton haben. Charlie fällt etwas auf, was sie jedoch als Irrtum oder Streich abtut. Irgendetwas komisches geht dort vor, was sich vor allem durch das Ende dieses Teils gezeigt hat. Jetzt bin ich etwas ratlos, was da genau passiert ist. Nachdem ich zu Ende war, habe ich erstmal den Prolog nochmal gelesen, um mir darüber klar zu werden, ob das was man erfährt echt oder fake ist. So richtig klar ist es mir auch jetzt nicht.
Trotzdem reizt es mich, zu erfahren, was genau passiert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Dane und Ava

A Flirt for the Single Dad
0

„A Flirt for the Single Dad“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Single Dad’s Club-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen ...

„A Flirt for the Single Dad“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Single Dad’s Club-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Dane und Ava erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wenn auch mir persönlich teilweise etwas zu vulgär. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Dane und Ava folgen. Dane war der typische Draufgänger, bis er sie kennengelernt hat. Was als One-Night-Stand begonnen hat, verändert sich nach kurzer Zeit in eine heiße Affäre. Aus dem Mann, der sich nie mehr verlieben wollte und eine Beziehung eingehen wollte, wird ein Partner, der an Avas Seite steht und in schwierigen Situationen für sie da ist. Es war schön zu sehen, wie er sich im Verlauf der Handlung weiterentwickelt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Schöne Illustrationen, abgehakte Handlung

Stolz und Vorurteil
0

Die Graphic Novel zu Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ wurde von Claudia Kühn und Tara Spruit erstellt. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und gefiel mir auf Anhieb. Eine schöne Idee, eine solche ...

Die Graphic Novel zu Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ wurde von Claudia Kühn und Tara Spruit erstellt. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und gefiel mir auf Anhieb. Eine schöne Idee, eine solche Geschichte zu illustrieren. Da mir die Handlung bereits mehr oder weniger bekannt war, war ich gespannt, wie diese im Cartoon-Stil umgesetzt wurde.
Die Bilder sind sehr schön illustriert. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass zwischen den Seiten etwas gefehlt hat, wodurch mir die Handlung etwas abgehakt und sehr gekürzt vorkam. Die Szenen und Situationen sind mir etwas zu ruckartig gewechselt.
Auch wäre es für jene, die die Geschichte nicht kennen zu Beginn sicher nicht schlecht gewesen, wenn die Hauptcharaktere kurz vorgestellt worden wären. So kam es im Laufe der Handlung vor, dass ich, mit Ausnahme von Jane, die Geschwister durcheinandergebracht habe.
Die Graphic Novel ist eher etwas für jene, die die Geschichte bereits kennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2024

Joy und Nash

Ein Groupie zum Verlieben
0

„Ein Groupie zum Verlieben“ wurde von Allie Kinsley geschrieben und ist der Auftaktband der Heartbreaking-Rockstars-Reihe. In dieser Reihe erzählen vier verschiedene Autorinnen Geschichten über Rockstars, ...

„Ein Groupie zum Verlieben“ wurde von Allie Kinsley geschrieben und ist der Auftaktband der Heartbreaking-Rockstars-Reihe. In dieser Reihe erzählen vier verschiedene Autorinnen Geschichten über Rockstars, die miteinander zusammenhängen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Joy und Nash.
Cover und Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Als Fan von Rockstar-Romances, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen. Leider konnte mich der Band nicht vollständig von sich überzeugen. Man taucht in die Welt eines Rockstars und Groupies ein und begleitet sie durch Höhen und Tiefen, wobei die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Nash und Joy erzählt wird.
Nash ist Sänger der Heartbreaker und Joy begeisterter Fan der Band, weshalb sie Karten für mehrere Konzerte der Band kauft. Sie fällt ihm in der Menge sofort auf, aber nach der After-Show-Party versucht er, auf Abstand zu bleiben. Nash ist von seiner letzten Erfahrung traumatisiert und ertränkt seine Albträume in Alkohol. Trotz gesetzter klarer Grenzen übt Joy eine Anziehung auf ihn aus, der er nicht widerstehen kann und beide lassen sich aufeinander ein.
Mir fiel es schwer, eine Verbindung zu beiden Charakteren aufzubauen, da ich mich teilweise überhaupt nicht in sie hineinversetzen konnte. Was unter anderem an der Kürze der Geschichte gelegen haben kann. Während Nash seine Probleme in Alkohol ertränkt und sich Joy gegenüber kalt und abweisend verhält, war sie mir etwas zu blind vor Liebe und ohne groß zu überlegen ihr bisheriges Leben einfach hinter sich gelassen hat.
Was mich etwas verwirrt hat war, dass die Sache mit dem Diebstahl zum Ende hin gar nicht mehr richtig thematisiert wurde. Schließlich wurde sie doch verdächtigt und dann hört man nichts mehr darüber? Oder kommt da vielleicht im nächsten Band der Reihe etwas zu?
Für zwischendurch hat sich die Geschichte gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere