Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2024

Interessante Fortsetzung, aber etwas schwächer als der erste Teil

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil steigen wir direkt mitten im Geschehen ein. Devin hat nach wie vor Schwierigkeiten ihre Kräfte richtig zu kontrollieren und muss sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ihre Vorfahren gefährliche Tiefenschrecken waren. Doch als wäre das alles nicht genug muss sie sich auch noch mit dem Inkubus Kassian auseinandersetzen, der ihr nach wie vor nicht alles über seine Pläne verraten will. Was hat er wirklich vor und was hat es mit den Toren unterhalb der Schule auf sich?

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Auch dieses Mal hat mich das Setting mit der Mischung aus High School und einem Haufen unterschiedlicher magischer Wesen absolut überzeugt. Es ist schön zu sehen, dass wir in diesem Teil etwas mehr Einblick in Devins Gedanken und Gefühle bekommen, wodurch sie etwas mehr Tiefe gewinnt. Zwischendurch hat sich die Geschichte aber leider etwas sehr in die Länge gezogen, wodurch der Lesefluss ins Stocken geraten ist. Dagegen ging mir das Ende fast etwas zu schnell. Hier hätte ich gerne noch mehr über die ursprüngliche Welt der Nixen erfahren. Auch die ganzen Geschehnissen rund um die Tore und den damaligen Kampf zwischen den Nixen und den Drachen, sind mir etwas zu kurz gekommen. Die Entwicklungen rund um Kassian haben mir dafür gut gefallen und ich fand es eine interessante Lösung, um dem ganzen einen guten Abschluss zu geben. Trotzdem bleiben einige Fragen offen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt ein offenes Ende ist oder ob die Autorin sich die Option auf weitere Bücher offen lässt.

Eine spannende Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, die ich aber trotzdem gerne weiterempfehle an alle, die bereits beim ersten Teil viel Freude hatten.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Eine ordentliche Portion Action gepaart mit vielen wichtigen Themen

Stay with me

Nachdem Aiden für unschuldig befunden und aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, beschließen die Freunde gemeinsam in den Winterferien zu vereisen. Sie erhoffen sich eine Auszeit nach allem was sie im letzten Schuljahr durchgemacht haben. Bisher waren sie noch nie für eine so lange Zeit auf engstem Raum zusammen und so ist es klar, dass schon nach kurzer Zeit Spannungen entstehen. Außerdem kämpft Amelia schwer mit ihrem Geheimnis und mit der Tatsache, dass sie ihre Freunde bald für immer zurücklassen soll. Als dann auch noch Aiden Vergangenheit droht ihn einzuholen, ist das Chaos perfekt.

An vielen Stellen könnte ich vermutlich meine Rezension aus dem ersten Teil wiederholen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der zweite Teil etwas besser gefallen hat. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Amelia ist mir als Protagonistin immer noch prinzipiell sympathisch, auch wenn sie nach wie vor etwas leichtsinnig handelt (ist aber schon etwas besser geworden). Dieses Mal scheint allerdings nicht sie das Glück gepachtet zu haben, sondern eher Aiden. Die Sache mit dem Gefängnis hat sich wirklich schnell erledigt und mit Amelias Geheimnis geht er quasi perfekt um. Hier hätte ich mir auch mal ein Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, um zu verstehen was wirklich in ihm vorgeht. Dieses Mal zeigt sich auch, dass die Freundesgruppe alles andere als perfekt ist. Jeder hat mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen. Ich finde es gut wie die Autorin hier eine Vielzahl an wichtigen Themen untergebracht hat, die einem die „typischen“ Teenager-Probleme darstellen. Zu dem romantischen Aspekt, kommt in diesem Teil wieder eine ordentliche Portion Spannung.

Alles in allem ist es eine gelungene Fortsetzung, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Perfekte Verwirrung

Hunting Angel 1

In der „Hunting Angel“ Reihe spielt dieses Mal Ly die Hauptrolle und er trifft auf eine Frau, die absolut mit ihm mithalten kann. Auf den ersten Blick ist Angel „nur“ eine einfache Escort Dame, aber auf den zweiten Blick ist die ganze Sache viel komplexer. Doch Angel hat ihr Spiel perfektioniert bis sie eines Abends an einen Klienten gerät, der etwas ganz anderes im Sinn hat. Die Sache läuft aus dem Ruder und sie muss kurzerhand einen riskanten Deal eingehen. Dadurch lernt sie auch Ly kennen und merkt schnell, dass alles noch viel komplizierter ist als sie dachte.

Nachdem ich Ly im ersten Teil der „Catching Beauty“ Reihe schon etwas kennengelernt habe, war ich auf seine Geschichte gespannt. Ly ist nicht der typische Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann und den man total sympathisch findet. Aber genau das macht ihn in meinen Augen so interessant. Sein Name ist Programm und so weiß man die ganze Zeit nicht zu 100% woran man eigentlich ist. Der Schreibstil ist dazu gewohnt angenehm und so kommt man schnell in die Geschichte rein. Auch die Handlung ist super spannend und der Cliffhanger am Ende macht einen neugierig auf den nächsten Teil. Mit Angel hatte ich dagegen so ein bisschen meine Schwierigkeiten. Für meinen Geschmack wechselt sie viel zu schnell von unschuldigem Engel zu knallharter Verbrecherin. Vielleicht ist sie aber auch einfach eine verdammt gute Schauspielerin. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten beiden Teilen noch aufklären wird. Ansonsten muss ich sagen, dass mich die spicy Szenen dieses Mal leider nicht richtig abholen konnten. Für die Geschichte selbst war das in meinen Augen nicht unbedingt relevant, aber trotzdem hoffe ich auch hier, dass es im nächsten Teil eine Steigerung geben wird.

Alles in allem ist es eine interessante Geschichte, bei der man auf jeden Fall keine absolute Klarheit erwarten darf. Wer sich davon nicht abhalten lässt, wird hier eine spannende Handlung mit außergewöhnlichen Charakteren finden.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Konnte mich nicht ganz fesseln

Ruthless Vows

Iris ist zurück von der Front und hat keine Ahnung was aus ihrem Mann Roman geworden ist. Sie musste ihn während Dacres Angriff zurücklassen und versucht jetzt über ihre magische Schreibmaschine Kontakt zu ihm aufzunehmen. Doch als sie endlich seinen Brief in den Händen hält merkt sie, dass er sich nicht an sie erinnern kann. Roman steht komplett unter Darces Einfluss und Iris versucht alles, um ihn zurückzubekommen. Wird es ihr gelingen seine Erinnerung wiederherzustellen und werden sie einen Weg finden Dacre zu besiegen?

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich ausversehen mit dem zweiten Teil der Geschichte gestartet habe. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass mir hier wirklich etwas gefehlt hat, um die Geschichte zu begreifen. Der Schreibstil war angenehm und so bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Trotzdem konnte sie mich nicht richtig fesseln. Es hat lange gedauert bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufgenommen hat und ich angefangen habe mit den Charakteren mitzufiebern. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich sie schon aus dem ersten Teil gekannt hätte, aber ehrlicherweise glaube ich das nicht. Gut gefallen hat mir aber, dass die Geschichte sowohl aus Iris als auch Romans Sicht geschrieben wurde, da man so einen guten Einblick in beide Seiten des Kriegs bekommen hat. Auch waren mir die beiden Protagonisten durchaus sympathisch. Es war schön zu sehen wie Iris es geschafft hat, dass Roman sich wieder erinnert und wie er dann angefangen hat Widerstand zu leisten. Allerdings hätte ich mich gefreut, wenn der Romance Anteil noch etwas ausgeprägter gewesen wäre. Das Ende kam mir dann zwar etwas zu einfach vor, aber trotzdem wirkte es wie ein gelungener Abschluss zur Dilogie.

Alles in allem ist es eine interessante Geschichte, deren Abschluss mich leider nicht zu 100% fesseln konnte. Allerdings würde ich auch jedem empfehlen mit dem ersten Teil zu starten. Das hole ich definitiv noch nach.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Das Ergebnis von mangelnder Kommunikation

If We Ever Meet Again

Für ihr Auslandssemester beschließt Farrah nach Shanghai zu gehen um dort neue Erfahrungen zu sammeln. Auch in Sachen Liebe würde sie gerne etwas erleben und dabei weiß sie genau was für einen Typ sie haben will. Blake Ryan mit seinem riesigen Ego ist so ziemlich das Gegenteil von ihrem Traummann. Und doch beginnen die beiden sich anzufreunden. Bald können sie auch die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch nach diesem Jahr werden sie getrennte Wege gehen. Wird das ein gutes Ende nehmen?

Besonders gut hat mir bei dieser Geschichte das Setting gefallen. Bisher war ich noch nie in Shanghai und der Autorin ist es gelungen mir die Stadt und die Kultur dort etwas näher zu bringen. Auch der Schreibstil war super angenehm und so bin ich gut in die Geschichte gestartet. Die Handlung selbst war, vor allem auch durch den Prolog, relativ schnell vorhersehbar. Schade fand ich, dass alleine mit besserer Kommunikation das ganze Drama hätte vermieden werden können. Trotzdem fand ich die Dynamik zwischen Farrah und Blake interessant. Dazu kam die Truppe an Studenten die mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe, dass auch die anderen Charaktere im nächsten Teil noch eine Rolle spielen werden.

Alles in allem ist es eine schöne, wenn auch etwas vorhersehbare NA Geschichte, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich gerne weiterempfehle.