Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 06.09.2024

Meeresrauschen

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich alles erst einmal ein paar Tage sacken lassen und gewisse Themen verarbeiten. Mich hat das Buch emotional sehr berührt. Ich habe von Jennifer Bright bereits die Love and Trust Reihe gelesen und geliebt. Daher wusste ich, dass ich Almost isn't enough definitiv auch lesen musste. Sie schreibt unglaublich gut und mitfühlend.

Mir hat der Einstieg super gut gefallen. Ich mochte es, dass bei Summer und Ares sofort eine gewisse Spannung entstand. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mich amüsiert. Zu Beginn dachte ich, es handelt sich um eine "stinknormale" Romancebeziehung, bei denen man Ares und Summer's Blickwinkel verfolgt, aber meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Für manch einen ist möglicherweise in dem Buch zu viel los, aber mich haben die Themen mitgerissen und ich habe Almost isn't enough (leider) in kürzester Zeit verschlungen. Die Freundesclique hat mich ebenfalls überzeugt und ich freue mich, alle im zweiten Teil wiederzusehen.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Berührendes Highlight!

Beim Blick auf das Cover und den Klappentext habe ich ein sommerliches Buch mit haters-to-lovers Vibes und etwas Spannung durch den Crime-Fall erwartet. Bekommen habe ich eins der wohl schönsten (äußerlich) und emotionalsten (innerlich) Bücher, die ich bisher in diesem Jahr lesen durfte! Eigentlich ist es total schwer das Buch zu rezensieren, so sprachlos wie es mich gemacht hat.

Fangen wir außen an - dieses Buch sollte man sich nicht nur online ansehen! Geht in die Buchhandlung und seht selbst! Es ist unfassbar schön, wie sich das Coverbild im Farbschnitt fortsetzt und so zu einem gesamten Kunstwerk wird und das ist es auch, denn selbst das Cover sieht wie gemalt aus. Das habe ich so noch nicht gesehen und bin mehr als verliebt in dieses Schmuckstück.

Die Geschichte von Summer und Ares ist in beiden POVs geschrieben, was uns tief in ihre Gedanken und Gefühle einsteigen lässt. Die Autorin hat generell hier einen tollen Schreibstil, der einen in die Geschichte eintauchen lässt und man spürt beim lesen auch die Emotionalität der Geschichte.

Beide Protagonisten bringen eine prägende Vorgeschichte mit sich, die wir zum Teil erst nach und nach erfahren. Summer ist ein sehr sympathischer Charakter wie ich fand. Trotz ihres Schicksals ist sie ein recht fröhlicher Mensch mit tollen Freunden. Auch ihre Clique lernt man nicht nur oberflächlich kennen und es wird viel eingeführt, was denke ich im nächsten Band eine Rolle spielen wird.
Ares ist verschlossener und scheint sich eher in die Gegenteilige Richtung entwickelt zu haben nach seinen Erlebnissen. Die Tension zwischen den beiden und die kleinen auf und abs haben mir gut gefallen.
Die Spice Szenen sind gut geschrieben, hätten sogar etwas weniger sein können, aber waren auch nicht übermäßig präsent.

Das Kleinstadt-Setting war richtig angenehm und ich hatte zum Schluss das gefühlt dort angekommen zu sein, ich könnte direkt in Ferley Urlaub machen.

Der Crime-Faktor, durch den Brand den Summer ergründen will, bringt Spannung auf und immer wieder Vermutungen. ich habe mit den Twists und der Auflösung nicht gerechnet. Die weiteren Twists und das Ende haben mich dann umgehauen! Nach dieser ohnehin schon wilden "Fahrt" hat mich die Achterbahn der Gefühle am Ende so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch direkt durchlesen musste. Es ist Wahnsinn was ich alles gefühlt und wie ich mitgelitten habe! Wer sehr zart besaitet ist, sollte sich hier sicher die Triggerwarnungen zu Herzen nehmen. Ich habe lange nicht mehr so geweint beim Lesen und war so stark berührt. Ein wirklich bewegendes Buch, dass mich sprachlos und mit vielen Gedanken zum Leben zurückgelassen hat.

Eine dicke Empfehlung für alle Romance LeserInnen und vor allem für die die Tiefgang und große Gefühle sowie emotionale Werke lieben.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Ich bin selten sprachlos...

...aber jetzt bin ich es. Ich glaube dieses Buch verdient auch mehr als meine "Standard-Rezension" mit Inhaltsangabe, Cover und Meinung zum Buch, das würde dem ganzen nicht gerecht werden. Die Inhaltsangabe kann man selbst nachlesen, auch das Cover sieht jeder selbst, aber den Inhalt...wow.

Ich habe das Buch an einem Tag komplett durchgelesen, ich bin auch immer noch aufgewühlt und ganz generell weiß ich einfach nicht so ganz, wo ich mit meinen Gefühlen grade stehe.

Der Einstieg war super einfach, der Schreibstil einfach toll und ich bin flott durch die Seiten gekommen. Anfangs dachte ich auch noch, naja, eine typische Liebesgeschichte eben, klassisch Enemies-to-Lovers mit allem was dazugehört. Wäre da nicht diese leicht düstere Atmosphäre gewesen, die sich über die ganze Geschichte gelegt hat. Ich kann sie auch nicht so wirklich beschreiben, aber so schön das Setting auch war und so bildlich ich mir Ferley und alle anderen Schauplätze auch vorstellen konnte, irgendwie haben sich immer ein paar dunkle Wolken vor die Sonne geschoben.

Die beiden Protagonisten, Summer und Ares, sind mir gleich ans Herz gewachsen. Summer mit ihrer fröhlichen, quirligen Art und Ares mit seinen dunklen Bad Boy Vibes. Schnell wird klar, dass hinter den Mauern der beiden ganz andere Gefühle und Erlebnisse schlummern, die niemand, schon gar nicht in dem Alter, durchlebt haben sollte. Dennoch gehen beide auf ihre ganz eigene Weise mit ihrem Schicksal um und im Laufe der Story bilden sie die perfekte Ergänzung für den jeweils anderen.

Oft war ich ein wenig überfordert mit den schnellen Emotionswechseln, von heiß und innig auf der einen Seite zu kalt und distanziert auf der anderen. Das hat aber sicherlich einen großen Reiz in diesem Buch ausgemacht. Die Spicy Szenen haben mir sehr gut gefallen, sie waren gut dosiert und toll geschrieben.

Der leichte Crime-Charakter, der sich auch durch die Geschichte zieht hat dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt, ich habe richtig mitgefiebert und habe auch das ein oder andere Mal mit meinen Vermutungen falsch gelegen, bei so vielen super Plot-Twists.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Ares und Summer ab der Hälfte des Buches war ansteckend und ich habe mich von Glückshormonen mitreißen lassen, habe mich unfassbar für die beiden gefreut und jede Sekunde genossen, die die beiden gemeinsam verbracht haben. Ich finde auch die beiden verbindet eine ganz besondere Harmonie, oder Chemie, die ich mir weder genau erklären kann, die ich aber wahrscheinlich auch nicht verstehen muss.

An dieser Stelle würde ich den Wunsch der Autorin im Nachwort gerne respektieren, nicht zu viel über das Ende zu sprechen, da ich ihren Wunsch den Charakteren gegenüber verstehen kann. Ich kann es aber auch nicht ganz unkommentiert lassen, denn dafür hat es mich viel zu sehr aufgewühlt. Nachdem ich die letzte Seite gelesen habe, saß ich auf der Couch, es war schon Mitternacht, und ich habe einfach ein Loch in meine Wand gestarrt. Ich war unfähig aufzustehen, geschweige denn mich bettfertig zu machen oder sonst etwas in die Richtung. Für ein paar Minuten war ich wirklich wie gelähmt. Und auch heute, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich immer noch sprachlos und ich möchte Jennifer Bright dafür danken, denn ein Buch, das so ziemlich jede Emotion in einem Menschen auslöst, ist in meinen Augen ein perfektes Buch.

Zuletzt sei erwähnt, dass das Buch einige schwierige Themen beinhaltet, alleine schon Summers Lebensgeschichte. Ich bin nicht zart besaitet und eigentlich auch gar kein Fan von Triggerwarnungen, aber hier lohnt sich für den ein oder anderen vielleicht ein Blick darauf.

Alles in allem habe ich gestern ein perfektes Buch zugeklappt. Ich habe mich darauf gefreut es zu lesen und ich bin überglücklich, dass ich es getan habe. Und auch wenn ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue, weiß ich nicht ganz, wie er an diesen hier anknüpfen kann...

Veröffentlicht am 03.09.2024

Emotionaler Auftakt einer wunderschönen Reihe!

Almost isn´t enough war mein ersten Buch der Autorin Jennifer Bright.

Heute nehme ich euch auf meine emotionale Achterbahnfahrt 🎢 mit, die ich beim Lesen 📖 dieses Buches erlebt habe 🥹

💭Dieses Buch hat ...

Almost isn´t enough war mein ersten Buch der Autorin Jennifer Bright.

💭Dieses Buch hat es geschafft, dass ich im einem Moment in den siebten Himmel katapultiert wurde und im nächsten Moment auf den harten Boden der Realität aufschlug. Ich habe mit Summer und Ares genau das erlebt. 🥰🥰

Summer ist eine leidenschaftliche Frau, die das Meer und das Kitesurfen über alles liebt.
In diesen Momenten, wo sie eins wird mit dem Meer 🌊 und ihrem Board kann sie wieder atmen.
Sie kämpft und gibt nicht auf, diese Stärke habe ich sehr an ihr bewundert!
Egal was das Leben für sie bereithält, sie schreckt vor nichts zurück und kämpft für die Wahrheit bezüglich des Todes ihrer Eltern.

Ares hat mich und auch Summer anfangs in den Wahnsinn getrieben. 😅
Aber glaubt mir dieser Kerl hat mich sowas von überrascht und emotional über die Klippe springen lassen, dass mir die Worte fehlen.
Er war für mich wie ein Diamant 💎, der mit einer harten Steinschicht umgeben war und es Zeit brauchte, bis man diese durchbrach.

Die Autorin hat ein wunderschönes Setting geschaffen und die Situationen mit soviel Liebe 🫶 Hingabe und Leidenschaft beschrieben.
Ich habe mit Ares und Summer geweint 😭, gelacht 😊 und gehofft 🥹.

❤️Fazit: Ich kann euch dieses Buch von Herzen empfehlen. Es ist für mich persönlich ein Jahreshighlight und ein Must Read 💛💛
Ich freue mich schon auf den 2. Band, die Geschichte von Damian und Hazel.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Sprachlos…

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so sehr bewegen würde.

Schreibstil/Setting: Jennifer Bright hat mich mit ihrer wunderschönen und gefühlvollen Erzählweise so berührt, dass ich Tränen vergossen habe. Es gibt so viele emotionale Zitate, dass ich mit dem Annotieren gar nicht fertig wurde.

In Ferley erwarten euch die Fox University, Kitesurfen am wunderschönen Meer und Motorradtouren. All diese Punkte haben für ein wunderschönes, umfangreiches Setting gesorgt. Trotz einer Kulisse zum Wohlfühlen behandelt dieses Buch sehr ernste Themen, die emotional aufwühlend sein können.

Charaktere:Nicht nur die romantischen Momente haben mein Herz schneller schlagen lassen, sondern auch die unglaublich spannenden Plot Twists.

Summer und Ares begegnen sich am Strand von Ferley, doch die beiden können sich von der ersten Minute an nicht ausstehen. Als Ares sich dann auch noch als das neue WG-Mitglied entpuppt, ist das Chaos vorprogrammiert. Die Diskussionen der beiden haben mir immer ein Schmunzeln entlockt.

Beide Protagonisten sind vom Schicksal geprägt und vertrauen sich im Laufe der Geschichte an. Dadurch entstehen knisternde Momente und tiefgründige Gespräche. Mit Ares an ihrer Seite versucht Summer den wahren Grund herauszufinden, warum das Haus ihrer Eltern brennen musste. Gleichzeitig kämpft Ares damit, die ungewohnte Nähe von Summer und ihren Freunden zuzulassen, denn auch seine Vergangenheit hat tiefe Wunden hinterlassen … Hier gab es einige Wendungen, die mich einfach nur sprachlos zurückgelassen haben. Ich habe einige Atempausen gebraucht, so emotional habe ich mich schon lange nicht mehr beim Lesen gefühlt.

Fazit: Eine große Leseempfehlung für alle, die nach einem spannenden, traurigen und tragisch schönen Buch suchen. Auch Fans des Found Family Tropes kommen auf ihre Kosten, denn die Freundschaft und Verbundenheit der Clique war einfach großartig. Ich bin so gespannt wie es nun mit Damian und Hazel weitergehen wird.