Spannender temporeicher Krimi, in dem Katha ein Familiengeheimnis lüften muss, um ihre Nichte zu retten
NachtfahrtKatharina Holten kehrt nach dem mysteriösen Unfalltod Ihres Vaters in Ihre Heimat zurück. Ihre Mutter ist bei einem Reitunfall gestorben, als Katha 14 war und ihre Schwester ist ebenfalls tot. Nun hat ...
Katharina Holten kehrt nach dem mysteriösen Unfalltod Ihres Vaters in Ihre Heimat zurück. Ihre Mutter ist bei einem Reitunfall gestorben, als Katha 14 war und ihre Schwester ist ebenfalls tot. Nun hat sie nur noch ihre Nichte Ronja, die aber erstmal ganz schön abblockt. Als ein Mitarbeiter bei einer Fahrstunde ebenfalls verunfallt und ein anderer verprügelt wird, kommen Katha Zweifel. Als Ronja entführt wird und der Entführer Katha auf das Familiengeheimnis hinweist, nimmt das ganze Fahrt auf... und wer ist die andere Frau namens Corinna?
Nachtfahrt ist ein gut und verständlich geschriebener Krimi, in dem vielleicht etwas viel gestorben wird und dessen Szenen man bildlich gut vor Augen hat. Die vielen Kapitel helfen dem Verständnis, denn zwischendurch wechselt die Perspektive zwischen den drei Frauen Katharina, Ronja und Corinna.
Das Zeitultimatum von Ronjas Entführer hält Spannung der Geschichte auch mittendrin hoch. Die Beziehungsgeflechte wurden zuvor auch gut durchdacht, so war Frieder zwar echt eklig, aber als Bankier unabdingbar.
Am Ende wird gefühlt auch nochmal ein ganzes Pulverfass geleert. Mir war, als habe die Autorin schon lange diese Szenen im Kopf gehabt und nun alles niedergeschrieben, zum Beispiel die mit Corinna. Zwischendurch dachte ich beim Lesen mal daran, dass der Inhalt auch für zwei Geschichten reiche 😅