Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2024

süße Verführung

Korallenrosa

Macarons, Meerblick und eine Prise Liebe.
Alles zu finden in

𝑲𝒐𝒓𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏𝒓𝒐𝒔𝒂
Von Carina Schnell

Macarons, Meerblick und eine Prise Liebe.
Alles zu finden in

𝑲𝒐𝒓𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏𝒓𝒐𝒔𝒂
Von Carina Schnell

Die Charaktere sind sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Handlung glaubwürdig weiter. Besonders die Beziehung zwischen Chloé und Ben ist voller Spannung und berührt das Herz.
Die Entwicklung der Freundschaft zwischen Chloé und Alix ist besonders berührend. Die beiden jungen Frauen unterstützen sich gegenseitig und stehen sich in jeder Lebenslage zur Seite.

Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der südfranzösischen Küste wunderbar einzufangen und so eine angenehme Lesestimmung zu erzeugen.
Die Patisserie, in der Chloé arbeitet, ist mehr als nur ein Schauplatz, sie ist ein Ort der Begegnung und ein Symbol für die süßen Seiten des Lebens.
Die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Torten und Gebäcke lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen und tragen zur angenehmen Atmosphäre des Romans bei.

"Korallenrosa" ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die mit ihren sympathischen Charakteren, der malerischen Kulisse und den süßen Verführungen der französischen Küche überzeugt.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine bewegende Familiengeschichte

Hortensientage

Manuela Inusa hat mit "Hortensientage" einen Roman geschaffen, der berührt und nachhallt. Die Geschichte um Ela und ihre Oma Lisa ist wunderbar erzählt und lässt den Leser in die Vergangenheit eintauchen. Die Autorin schafft es gekonnt, die unterschiedlichen Zeitebenen miteinander zu verweben und so ein lebendiges Bild einer Familie zu zeichnen.

Die Figuren sind glaubwürdig und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Sowohl die Haupt, als auch die Nebencharaktere verschaffen dem Leser ein angenehmes Lesegefühl.

Die Kombination aus Gegenwart und Vergangenheit sorgt für Abwechslung und Spannung. Hierbei muss ich gestehen, dass mich die Vergangenheit mehr einnehmen konnte.
Die Geschichte ist voller Emotionen und lässt den Leser mitfühlen. An einigen Stellen hätte die Geschichte etwas mehr Tiefe vertragen können.

"Hortensientage" ist ein lesenswerter Roman, der sowohl Fans von Familiengeschichten als auch Liebhaber historischer Romane begeistern wird. Die Autorin erzählt eine bewegende Geschichte über Liebe, Verlust und das Vermächtnis der Vergangenheit. IHRE GESCHICHTE!

fesselnde Lektüre

Very Bad Elite

Nach beenden des ersten Bandes war ich sehr unschlüssig, ob ich die Reihe der Kings weiter lesen möchte. Doch weil ich immer wieder über diese Reihe stolpere, habe ich ihr doch noch mal eine Chance gegeben.

𝑽𝒆𝒓𝒚 ...

𝑽𝒆𝒓𝒚 𝒃𝒂𝒅 𝑬𝒍𝒊𝒕𝒆
Von @janes_wonda

Ist der zweite Band der Kingston University.
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht um reinzukommen.

Die Charaktere sind komplex, jeder für sich trägt eine dunkle Vergangenheit und eher unkonventionelle Beziehung mit sich. Gerade die Spannung der Vergangenheit hat mich neugierig gemacht.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Art und Weise, wie die Autorin die Dynamik zwischen Macht und Schwäche darstellt.
Es gibt viele überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass die Geschichte niemals vorhersehbar wird. Die düstere Atmosphäre und die moralischen Grauzonen, in denen sich die Charaktere bewegen, verleihen dem Buch eine Tiefe, die in diesem Genre oft fehlt.

Jane S. Wanda schafft es, eine düstere, aber faszinierende Welt zu kreieren, die mich neugierig auf den dritten Band macht.

Insgesamt hat es mir besser gefallen wie zuvor der erste Band. Es gibt einige Spannungselemente die mich gut unterhalten haben.
Allerdings gab es auch einige Stellen, die mir etwas zu extrem oder übertrieben erschienen, was die Glaubwürdigkeit der Geschichte ein wenig beeinträchtigt hat. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte bleibt "Very Bad Elite" eine fesselnde Lektüre.

nett für zwischendurch

Das Haus der Wiederkehr

Manchmal möchte ich ein Buch unbedingt lieben, doch dann plätschert die Geschichte einfach vor sich hin.

𝑫𝒂𝒔 𝑯𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓𝒌𝒆𝒉𝒓
Von @jojomoyesofficial

Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Geheimnisse ...

𝑫𝒂𝒔 𝑯𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓𝒌𝒆𝒉𝒓
Von @jojomoyesofficial

Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Geheimnisse und Emotionen, doch "Das Haus der Wiederkehr" hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck.

Die Charaktere sind facettenreich und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Vielzahl der unterschiedlichen Figuren waren gerade anfangs verwirrend und hat die Handlung verlangsamt.

Die Autorin schafft eine Atmosphäre, die den Leser in die Vergangenheit und Gegenwart des Hauses am Meer zieht.
Der Anfang des Buches zieht sich etwas in die Länge und könnte straffer erzählt werden. Besonders im zweiten Teil steigert Moyes die Spannung und hält den Leser gefesselt. Leider bleiben einige Handlungstränge ungeklärt und haben mich mit Fragen zurückgelassen.

"Das Haus der Wiederkehr" ist ein Roman, der sowohl berührt als auch frustriert. Die Geschichte um Freundschaft, Verlust und Geheimnisse hat das Potenzial zu fesseln, wird jedoch durch einige Schwächen in der Umsetzung beeinträchtigt.

Cosy Secrets

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Eine spannende Geschichte auf der Suche nach der verschwundenen Grandma, während eine zarte Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten Rae und Archer für wohlige Wärme sorgt.
Das ist in der Auftakt Dilogie

𝑪𝒐𝒔𝒚 ...

Das ist in der Auftakt Dilogie

𝑪𝒐𝒔𝒚 𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕𝒔 - 𝑫𝒆𝒓 𝒌𝒖𝒑𝒇𝒆𝒓𝒏𝒆 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒍
von @franzikopka

Zu finden.

Rae, die Protagonistin, ist eine sympathische und authentische Figur, mit der man sofort mitfiebert. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen zur lebendigen Atmosphäre des Romans bei. Die Autorin hat ein Händchen dafür, ihre Figuren so zu beschreiben, dass man sie sich lebhaft vorstellen kann.

Das kleine idyllische Dörfchen Edderton ist ein Charakter für sich und durch die bildlichen Beschreibungen findet man sich fast selbst dort wieder. Die vielen kleinen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, sorgen für zusätzliche Spannung und halten den Leser bis zum Schluss bei der Stange.
Der Schreibstil der Autorin Franzi Kopka ist in einem flüssigen und leicht verständlichen Stil beschrieben. Dialoge sind lebendig und humorvoll, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Ein perfekter Roman für zwischendurch, der sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt.

"Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" ist ein gelungener Debütroman, der sowohl Fans von gemütlichen Krimis als auch von Liebesromanen begeistern wird. Die Mischung aus Spannung, Romantik und Humor macht das Buch zu einem Lesevergnügen der besonderen Art.