Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und Dark-Academia-Vibes

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln!

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

• Good Girl x Bad Boy
• Nerd x Football Quarterback
• Rebel Girl x Good Guy
• Social Media x Real Life

Und danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen?

Die Frozen-Hearts-Reihe:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 04.09.2024

gute Unterhaltung mit einigen Schwächen

Whispers ist eines der Bücher um das man in letzter Zeit nicht herum kam. Überall auf Instagram sah man es, in den Buchläden wurde es primär platziert, also habe ich es mir auch zugelegt, immerhin sprach der Klappentext mich total an.
Und was soll ich sagen? Das Buch hat mich gut unterhalten und gleichzeitig immer wieder genervt die Augen verdrehen lassen.
Der Schreibstil ist klasse, das steht gänzlich außer Frage, aber was war es denn nun was mich so genervt hat? Leider waren es mehrere Punkte.
Der erste waren die Charaktere, gefühlt hat man hier die Stereotypen aus den typischen 2000er Horror-Filmen genommen. Der Sportler, die Beliebte, der Freak und der Nerd. Kann gut sein, wenn das Buch denn nun… sich selbst als eher trashig sieht. Hier wirkte es auf mich aber als wäre dies alles absolut ernst gemeint. Dann gab es sehr gut geschriebenen Spice, der aber absolut deplatziert auf die Geschichte geworfen wurde. Auf diesen hätte ich getrost verzichten können, da wäre es mir lieber gewesen wenn manche der Geheimnisse ein wenig klarer aufgelöst werden würden. Es gibt da vieles was aufgedeckt aber nie wirklich gut begründet wird.
Das Ende wirkte auf mich zu gezwungen. Als hätte man nun unbedingt einen krassen und schockierenden Plottwist gebraucht. Da hätte es Ansätze gegeben die besser gewesen wären als diese Lösung.
Das Buch hat mich trotz der ganzen Kritikpunkte gut unterhalten, doch ich finde es muss alles einfach erwähnt werden, denn diese Punkte sorgen dafür dass ich eher empfhelen würde in dem Genre zu einem anderen Buch als Whispers zu greifen.

Bewertung: 2,5/5

Fazit: Für Fans der Autorin oder Leser die über die erwähnten Punkte hinwegsehen können

Veröffentlicht am 22.07.2024

Leider nicht überzeugend.

Spice, Spannung, Studenten in Kombination mit Geheimnissen, gefährlichen Challenges und einem Mrd – das verspricht „𝐖𝐡𝐢𝐬𝐩𝐞𝐫𝐬: 𝐃𝐢𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐞𝐫𝐬𝐭𝐨𝐞𝐫𝐞𝐧“ von Ayla Dade.

„Whispers“ ist eine App ...

„Whispers“ ist eine App für Harvard-Studierende, in der der soziale Status abgerufen und durch verschiedene Challenges aufgewertet werden kann. Diese ominöse Plattform hat eine ungeahnte Macht, die sogar Konsequenzen für all jene bereithält, die Aufforderungen ablehnen oder nicht bestehen. Die von „Noktura“ gestellten, fragwürdigen Aufgaben gefährden nicht selten Gesundheit oder Zukunft der jungen Erwachsenen. Genau in solch einem perfiden Spiel befinden sich Willow, Deepika, Benedict und Jacob. Vier Studierende, die nichts gemein haben, außer des medial befeuerten Verdachts, etwas mit dem T
d ihres Kommilitonen zu tun zu haben, und im Laufe der Geschichte näher zusammenrücken müssen.

Der neue Roman von

AylaDade beginnt damit, dass wir die Hauptakteure zumindest flüchtig kennenlernen und Informationen über die Gegebenheiten sowie die App sammeln können.
Stilistisch liest sich das Geschehen modern, der Ton ist oft hart und direkt – passend gewählt –, der Verlauf hingegen entfaltet sich recht schnell zu einer überladenen, temporeichen Story, in der ein Ereignis auf das andere folgt, spannende Momente keine Chance haben, ihr Potenzial zu entfalten, und auch für eine charakterliche oder zwischenmenschliche Entwicklung kaum Zeit aufgewendet wurde. Dementsprechend blieben die Figuren blass und emotionale Regungen auf der Strecke, während „romantische“ Gefühle plötzlich „einfach da waren“.
Obgleich die App und die Thematik rund um

SocialMedia , die drohende Abhängigkeit und der Druck, mit dem die öffentliche Selbstinszenierung einhergeht, sehr interessant und wichtig anmuten, bin ich nicht sicher, ob dieser Roman die Intention hat, davor zu warnen.
Auch andere sensible Inhalte finden Erwähnung, ohne schlüssig abgeschlossen oder tiefer behandelt zu werden.

Der Mrdfall – nun ja. Wer hier auf ein nervenaufreibendes Thrill-Erlebnis hofft, wird aufgrund der schlichten und konstruierten Ereignisse enttäuscht werden. Auch konnten mich weder die unrealistisch aufgebauschten, expliziten Abschnitte noch die oft überspitzten und gewollt wirkenden „deftigen“ Dialoge unterhalten.
Nichtsdestotrotz fand ich die Idee faszinierend. Die Neugier, wer sowohl hinter der App als auch hinter den Erpressungen der vier und dem Mord steckt, sorgt dafür, dass man weiter lesen will – selbst wenn am Ende kein stimmiges und rundes Bild zurückbleibt.

Spice und harte Szenen, blutige und gew
ltvolle, finden sich innerhalb der Handlung, die zwar mit einem vorstellbaren Setting, einer einnehmenden Atmosphäre und hin und wieder Adrenalin daherkommt, aber auch mit vielen Fragen, Klischees und Augenroll-Momenten.

Veröffentlicht am 30.09.2024

"Deutscher "One of us is Lying" Abklatsch"

Ich liebe, liebe, liebe Romance-Suspense-Bücher und war sofort Feuer und Flamme als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe.
Leider hat sich „Whispers – Die Wahrheit wird dich zerstören“ als deutscher ...

Leider hat sich „Whispers – Die Wahrheit wird dich zerstören“ als deutscher Abklatsch des amerikanischen Bestsellers „One of us is Lying“ entpuppt und das bedauerlicherweise nicht im positiven Sinne.

Ein toter Student, vier Studenten, die unter Mordverdacht stehen, ein unbekannter Erpresser und eine App – Alles Elemente, die man aus „One of us is Lying“ bereits kennt.
Die vier Studenten sind charakterlich alle ziemlich stereotyp.
Die coole Cheerleaderin, der freakige Drogendealer, der beliebte Footballstar und der schielende Nerd.
Entsprechend wenig überraschend war der Handlungsverlauf, weil ihre Verhaltensweisen ihren Klischees entsprochen haben.
Lediglich ihre Geheimnisse, mit denen sie erpresst werden, sind für ein/zwei Überraschungen gut.
Was ich immer noch nicht verstehe: Was sollte diese krankhafte Obsession von Jacob mit seinen Avocados? Soll ihn das einzigartig, charmant oder sympathischer wirken lassen?
Ich habe es nur als lächerlich, kindisch und peinlich empfunden.
Auch auf die spicy Szenen hätte ich getrost verzichten können.
Sie waren völlig fehl am Platz und wirkten wie „ich muss auf Zwang noch etwas Spice in die Geschichte bringen“.

Der Mordfall, der die Handlung dominiert, kann man auch nicht als spannend betiteln.
Wer auf einen verstrickten Mordfall, mit vielen Sackgassen hofft, ist hier fehl am Platz.

Über den Schreibstil war ich sehr überrascht.
Die anderen Bücher von Ayla Dade, die ich gelesen habe, haben einen sehr angenehmen, lockeren und teils humorvollen Schreibstil.
Hier war es das komplette Gegenteil.
Der Schreibstil ist vulgär, derb und ich habe mich manchmal echt fremdgeschämt.

Wenn das gesamte Buch nur ein wenig mehr wie der Epilog gewesen wäre, hätte ich dem Buch mehr Sterne gegeben, weil der Epilog einfach fabelhaft ist.
Dieser letzte Pageturner hat nochmal richtig eingeschlagen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Ich habe es leider abgebrochen!

Mein erstes Buch, das ich dieses Jahr abgebrochen habe. Normalerweise ziehe ich es durch, aber nachdem der erste Band der Blackwell Palace Reihe ein Flop für mich war, wollte ich der Autorin mit Whispers nochmal eine Chance geben. Ihre Bücher waren in den letzten Jahren ein Auf und Ab, wobei zuletzt eher ein Ab.
Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Story klang einfach zu gut, aber ich hätte es besser wissen müssen
Die Charaktere hatten für mich leider keine Persönlichkeit und ich konnte überhaupt keine Verbindung zu ihnen aufbauen.
Ständig wechselte die Sichtweise und manchmal musste ich vorher schauen, aus welcher Sicht ich eigentlich lese.
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, die Geschichte zu kennen.
Deshalb blieb auch die Spannung auf der Strecke und ich habe das Buch irgendwann abgebrochen.
Fehlende Tiefe, blasse Charaktere und eine Handlung, die mich leider gar nicht catchen konnte und teilweise sehr unlogisch war.
Die Idee war gut, nur war die Umsetzung für mich persönlich leider nicht gelungen.
Das war leider wieder nichts.