Cover-Bild WiccaCreed | Schuld & Sünde
Band 2 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und Strigoi

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Schwächerer Mittelband

Die Story beginnt mit einem überraschenden Zeitsprung von zwei Jahren, der so manche Überraschung bereithält. Der Einstieg viel mir leicht, da zum ersten Band die Zeitspanne nicht zu groß war. Für mich hätte der Verlauf durchaus etwas länger sein können um so das Leben im Hexenlager und die Charaktere noch besser kennen zu lernen. So hätte sich gefühlt etwas mehr Substanz bilden können. Die Höhepunkte folgen dadurch sehr schnell aufeinander und können sich nicht so ganz in der Wirkung entfalten.
Die Charaktere gefallen mir weiterhin gut, sind gut und stimmig durchdacht, die guten wie die bösen.
Dieses Mal war es mir einen Ticken zu viel 🌶️, aber immer noch im erträglichen Rahmen.
Vom Plottwist am Ende war ich eher etwas enttäuscht, ich hatte diesen bereits geahnt und auch befürchtet. Hat mir kurzzeitig die Lust genommen, den Abschlussband zu lesen, aber mit etwas Abstand nun kommt die Neugier auf das Ende doch wieder.
Schwächerer Mittelband nach starkem Auftakt. Kann ja im Finale nur gut werden.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Teil 2 der Wicca Creed Reihe

Während Band 1 mich noch total überzeugen konnte hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit Band 2.

Der Twist am Anfang der Geschichte hat mich erstmal total durcheinander gebracht und ich dachte ich habe Teile der Geschichte schon wieder vergessen. Durch meine Leserunde konnte ich das schnell aufklären und wir wollten alle weiterlesen um zu erfahren wie das jetzt aufgelöst wird.
Leider konnte mich der Rest der Geschichte dann nicht mehr so richtig mitreißen. Denn der liest sich wie ein Übergangsband und hätte mich dabei fast verloren.
Auch das Ende bzw. Der Cliffhanger konnte mich nicht mehr in seinen Bann ziehen, einfach weil ich diesen Ausgang schon erahnt hatte und so etwas enttäuscht vor dem Buch saß.
Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen und hoffe, dass hier nochmal einiges passiert. Ich muss aber leider sagen, dass Band 2 für mich nicht an den Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen konnte.

Veröffentlicht am 27.08.2023

schlechter als Band 1

Das Cover ist ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.
Die Charaktere mag ich gerne.

Das Cover ist ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.
Die Charaktere mag ich gerne.
'Allerdings ist dieses Buch nach Band 1 abgeschlagen. Es sind mir viel zu viele Längen da. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 3 lesen werde.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Schade Schokolade

Nachdem mir band 1 letztes Jahr schon nicht allzu sehr zugesagt hat und ich den Hype darum nur schwer nachvollziehen konnte, hab ich mich nun an band 2 gewagt. Mit ganz viel Hoffnung, das es hier besser werden wird, aber leider war dem nicht so..

Ich hatte richtig derbe Probleme wieder in die Story reinzukommen. Mir fehlte zu Beginn prägnante Wiederholung, um Band 1 in meinem Kopf wieder auf die Kette zu kriegen. In guten Bücher ist dies gefühlt sonst immer eigentlich gegeben.
Daher hab ich mich dann eher einfach. nur durchgequält. Mehr wars nicht. Ich wollte die Reihe Ansich gerne beenden, aber Band 3 wird vermutlich ungelesen bleiben.