Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teenie Liebe

Bauchschmerzen im Kopf

Zusammenfassung

Mathilda geht in die 11.Klasse und steht schon länger auf Kai, den beliebten Schüler ihrer Schule. Als sie sich dann eines Tages bei einer Party näher kommen ist ihr Gefühlschaos perfekt. Doch will sie die Beziehung zu ihren Freunden für Kai gefährden? Und warum ist Henri, ihr bester Freund, plötzlich kaum wiederzuerkennen?

Das Cover von Bauchschmerzen im Kopf gefällt mir sehr gut mit der Wasserfarben-Optik. Der Schreibstil des Buches ist nicht ganz perfekt, denn manchmal kamen bei mir Unklarheiten auf und ich hätte mir eine genauere Erklärung gewünscht. Die Geschichte insgesamt fand ich bis zum Schluss hin unvorhersehbar und diese hat mich überzeugt. Deshalb habe ich das Buch auch sehr schnell beenden können.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte, bis auf manche Unklarheiten sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

April & Gavin - eine berührende Liebesgeschichte geht zu Ende

Zerbrich uns. Nicht.

Zusammenfassung

Nach 5 Jahren ist Gavin wieder ein Teil von Aprils Leben geworden. Allerdings hat sie ihm nun schon die zweite Chance geschenkt, was jedoch in erneutem Liebeskummer endete. April beschließt, dass das zwischen ihr und Gavin nichts werden kann und nimmt sich vor ihn zu vergessen. Als die Beiden dann unerwartet für ein Projekt zusammenarbeiten müssen, stellt April fest, dass Gavin ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt…

Ich finde die Geschichte von April und Gavin gut geschrieben, da man diese durch die je aus der Sicht von einem der Beiden geschriebenen Kapitel aus beiden Perspektiven gut nachvollziehen kann. Auch, dass man die Beziehung zwischen Aaron und Connor am Rande mitbekommt gefällt mir. Meiner Meinung nach ist das Ende allerdings etwas zu kurz.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da die Story alles in allem ziemlich gut durchdacht ist.
Zerbrich uns. Nicht. bekommt von mir 4-4,5 Sterne.

April & Gavin - eine mitreißende Second Chance Romance

Vergiss uns. Nicht.

Zusammenfassung

April Gibson will sich neu verlieben, aber kann ihre erste und bisher einzige große Liebe Gavin Forster einfach nicht vergessen. Vor 5 Jahren hat er aus einem April unerklärlichen Grund die Freundschaft beendet und die Beiden sind sich immer mehr aus dem Weg gegangen. Als Gavin dann plötzlich zu April zieht können sie ihre Gefühle schließlich nicht mehr leugnen. Doch hat Gavin Geheimnisse, die er vor April zu verbergen versucht?

Das Buch ist meiner Meinung nach ein guter Auftakt der Liebesgeschichte von April und Gavin. Der Anfang ist so geschrieben, dass man direkt in das Geschehen einsteigen kann und alles auf Anhieb gut versteht. Ab und an gab es Stellen, wo ich mir etwas mehr Tiefe und genaueres Eingehen in die Situation gewünscht hätte. April und Gavin als Charakter fand ich gut dargestellt, wobei ich mir bei April mehr Stellen mit Sage aus den vorherigen Bänden gewünscht hätte, da es etwas so gewirkt hat, als wären die Beiden nicht mehr so gut befreundet, wie in den vorherigen Büchern.

Fazit

Alles in allem hat es mir aber wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Insgesamt 4–4,5 Sterne

Guter Einstieg in die Berühre mich. Nicht. - Reihe

Berühre mich. Nicht.

Zusammenfassung

Sage zieht nach Melview um ihr Leben dort neu zu beginnen und das Geschehene in Maine zu vergessen. Jedoch kommt sie ohne jeglichen Besitz nach Melview, denn sie hat kein Geld und keine Wohnung. Als Sage in der universitätseigenen Bibliothek anfängt zu arbeiten, lernt sie Luca kennen. Dieser ist ihre Angst in Person, denn Luca hat Tattoos und ist mit seinen 1,90m auch noch sehr groß. Nach einiger Zeit kennt Sage ihn aber gut und weiß, dass sie ihm vertrauen kann und vielleicht sogar mehr für ihn empfindet, als sie je für jemanden empfunden hat…

Das Buch ist sehr gut geschrieben und baut Spannung auf, welche so schnell nicht mehr nachlässt. Mit dem Cliffhanger am Schluss hatte ich gar nicht gerechnet und somit hat mich die Wendung auf diese Art und Weise sehr überrascht.
Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und fühlt sich dadurch sehr real an. Das die Autorin Laura Kneidl auch so ein ernstes Thema mit eingebaut hat finde ich toll.

Fazit

Mir hat an der Geschichte jedoch noch das gewisse Etwas gefehlt, deshalb gibt es von mir 4-4,5 Sterne.
Ich würde das Buch aber auf jeden Fall noch einmal lesen und das Buch bekommt von mir auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2024

Schönes Buch über Autismus und die Liebe

No Teen Crush

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Zoe Kelly ist fertig mit der Highschool und beginnt nun ihr neues Leben. Endlich! Denn in der Schule hatte sie aufgrund ihres Autismus mit Mobbing und Hänseleien zu kämpfen und die Erinnerungen daran möchte sie so schnell wie möglich verdrängen. Als sie nun einen der begehrten Journalismus-Praktikumsplätze bei Bubble ergattert hat, kommt sie auf die Idee, einen Artikel über ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu schreiben. Der Artikel geht viral und Zoe bekommt einige Rückmeldungen von ehemaligen Verehrerinnen, mit denen sie ein Experiment startet. Dabei lernt sie so einiges über die Liebe und darüber, für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover ist mir, durch die aufmerksamkeitserregenden Farben sofort aufgefallen und hat mich zum genaueren Hinsehen gebracht. Somit finde ich, dass das Cover seinen Zweck sehr gut erfüllt und man sich das Buch dadurch schnell mal anschaut.
Der Schreibstil war mir etwas zu schwer zu lesen. Ich habe sehr lange zum Lesen einer Seite gebraucht und zwischenzeitlich leider gar keine Motivation weiterzulesen. Zoes geschriebene Artikel und Textnachrichten haben etwas Abwechslung in den Fließtext gebracht. Diese fand ich immer schön zu lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir gelungen. Zunächst ging es für mich etwas zu schnell, da die Handlung um einen herum direkt stattgefunden hat. Ich konnte mich dann aber doch immer besser in die Geschichte hineinversetzen.
Die Handlung hat mir gefallen. Es gab wirklich viele schön zu lesende Situationen, wobei ich beim Lesen Spaß hatte. Teilweise war es dann aber doch etwas flach.
Das Ende hat mir gut gefallen! Es war ein rundes Ende und es blieben keine Fragen offen.
Die Charaktere kamen authentisch rüber und besonders Zoe war mir sehr sympathisch! Wie sie mit ihrem Autismus umgeht ist toll!

Fazit*

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Die Handlung hat sich teilweise gezogen, ansonsten war die Idee zum Buch sehr toll! Die Artikel haben dem Buch nochmal mehr Abwechslung gebracht.
Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne.

Danke nochmals an den Mangellan Verlag für das Rezensionsexemplar!