Profilbild von Knabine

Knabine

Lesejury Profi
offline

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2024

Düster, elitär, spicy

Drewmore Dynasty 1
0

Klappentext:
Eine Universität, an die ich nie wollte. Machenschaften, von denen ich nichts wissen sollte. Und ein Sommer, den ich niemals so erwartet hätte.
Zwei Elite-Unis, die Schicksal spielen. Vier ...

Klappentext:
Eine Universität, an die ich nie wollte. Machenschaften, von denen ich nichts wissen sollte. Und ein Sommer, den ich niemals so erwartet hätte.
Zwei Elite-Unis, die Schicksal spielen. Vier Männer, deren Absichten im Verborgenen liegen, und eine Studentin auf der Suche nach der Wahrheit.
Zwischen mysteriösen Vermisstenfällen, rätselhaften Morden und verbotenen Romanzen stellt sich die Frage: Was verbirgt sich hinter den geheimnisvollen Machenschaften an den Unis und wird Vivien es schaffen, ihre Schwester zu retten?

Eine neue packende Dark-Romance-Reihe von Autorin Kari Tenero, die die dunklen Geheimnisse des Campus enthüllt und dir heiße Lesemomente bescheren wird.

Vivien van Jones ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, und die sich nimmt, wonach ihr der Sinn steht. Auch ihre Wirkung auf Männer ist ihr durchaus bewusst. Dabei hat sie nur ein Ziel: mit ihrer Schwester Lexy nach dem gemeinsamen Medizinstudium eine Arztpraxis eröffnen. Doch Viviens exzessives Verhalten ist ihrem Vater, einem bekannten Nobelpreisträger, ein Dorn im Auge und so beschließt er kurzerhand, beide Töchter an verschiedenen Elite-Unis anzumelden.
Kaum an der Uni angekommen, trifft Vivien auf den charmanten Valentin, dessen geheimnisvolle Ausstrahlung sie magisch anzieht. Anders sieht es bei Aurel aus, dem sie versucht, aus dem Weg zu gehen. Nachdem mehrfach Studenten auf mysteriöse Weise verschwinden, kann Vivien ihre Schwester Lexy an deren Uni in Zürich nicht mehr erreichen. Warum meldet sie sich nicht? Und was hat der gut aussehende Dekan Chalier mit der ganzen Sache zu tun? »An dieser Universität geschehen so einige Dinge, aber mit Sicherheit werden hier keine Gentlemen ausgebildet, das kann ich dir versprechen.«

Vivien van Jones ist eine starke Persönlichkeit, die ganz genau weiß, was sie will - und sie nimmt es sich auch. Ihr Plan, zusammen mit ihrer Schwester auf derselben Universität Medizin zu studieren, wird von ihrem Vater kurzerhand zunichte gemacht. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das Verhalten von Markus van Jones sogar nachvollziehen - Viviens Schwester Lexy steht extrem im Schatten von Vivien und hat so gar keine Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zu entfalten. Dennoch ist auch die Sorge Vivians nicht von der Hand zu weisen, da Lexy mit einigen Dämonen zu kämpfen hat und auch Unterstützung benötigt.
Die Geschichte ist äußerst komplex mit zwei unterschiedlichen Settings, das Hauptaugenmerk liegt auf der Drewmore University in Frankreich, an dem Vivien studiert. Lexys Uni in Zürich wird eher als Nebenschauplatz gehandelt. Ich bin gespannt, ob sich das in den Folgebänden noch ändert. Auf beiden Universitäten begegnen die Schwestern Charakteren, die es in sich haben. Ob Valentin, Aurel, Laurent oder Lio - sie alle haben Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen. Oder Lexys Mitbewohnerin Sasha, bei der sich mir alle Nackenhaare aufstellen. Mein Lieblingsprotagonist ist bisher neben Vivien eindeutig Aurel, ich glaube, da erwarten uns noch einige Überraschungen. Die Figuren sind vielschichtig, jeder für sich einzigartig und durchdacht, was sie realistisch und - bis zu einem gewissen Punkt - nachvollziehbar macht. Das Setting in der Drewmore ist sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir die Gebäude hervorragend vorstellen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich umgehend in den Bann gezogen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es handelt sich um eine düstere Reise mit einigen Grenzüberschreitungen, die Triggerwarnungen sollten unbedingt beachtet werden. Lasst uns herausfinden, ob die Elite hält, was sie verspricht. 5 von 5 Pokalen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Undurchsichtig, düster, phänomenal

Zur finstersten Stunde
0

Klappentext:
»Herzlich willkommen im Gewölbe des Prätoriums! Herrschaftsgebiet des Princeps Noir! Meister der dunklen Magie. Sei willkommen in den Reihen seiner Studenten. Willkommen in einem Leben aus ...

Klappentext:
»Herzlich willkommen im Gewölbe des Prätoriums! Herrschaftsgebiet des Princeps Noir! Meister der dunklen Magie. Sei willkommen in den Reihen seiner Studenten. Willkommen in einem Leben aus Luxus, Schmerz und Blut. New London ist in Aufruhr. Seit Kurzem schwelen die Forderungen der Bewegung nach Gleichberechtigung für magisch Unbegabte in den Straßen der Stadt. In diesen unruhigen Zeiten müssen Detective Gail McAlistor, Constable Benedikt van Dijk und Lady Fleur de la Croix einen Mörder jagen. Einen Mörder, der das Chaos auf den Straßen zu nutzen weiß. Einen Mörder, der auch vor schwarzer Magie keinen Halt macht.«

Das Leben von Fleur de la Croix, einer Schülerin des dunklen Meisters Princeps Noir, ist gezeichnet von Entbehrungen und Schmerzen. Dies hat sie zu einer beeindruckenden und starken Frau werden lassen - zuweilen wirkt sie auch etwas beängstigend. Fleur hat hart dafür gearbeitet, um da zu stehen, wo sie jetzt ist. Sie arbeitet eng zusammen mit Constable Benedikt van Dijk, einem Wassermagier und Detective Gail McAlistor, einem erfahrenen Ermittler aus New London, um einen mysteriösen Mordfall zu lösen. Benedikt van Dijk ist ein Magier und ein Polizist, der überzeugt von dem aktuell geltenden System ist, welches er mit allen Mitteln zu beschützen versucht. Gail McAlistor ist ein eher verschlossener Zeitgenosse. Etwas mürrisch, ziemlich direkt und überraschend effizient. Alle drei Protagonisten haben mich umgehend für sich eingenommen, aber Gail hat sich durch seine schroffe und irgendwie witzige Art sofort zu meinem Liebling entwickelt. Die Charaktere sind vielschichtig, eckig, kantig und sind unbequem. Und genau das macht sie authentisch und real. Sie verhalten sich ihren Erfahrungen und Charakterzügen entsprechend nachvollziehbar - auch wenn ich mich persönlich manches Mal anders entschieden hätte! Benedikt macht in meinen Augen eine bemerkenswerte Entwicklung durch, er hinterfragt seine Prinzipien und trifft notwendige Entscheidungen. 
Das Setting im Prätorium ist beeindruckend, pompös und gleichzeitig auch einschüchternd. Die Umgebung ist bildhaft beschrieben, so dass ich mich innerhalb kürzester Zeit komplett in die Geschichte einfühlen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut verständlich, ich konnte mit den Protagonisten zusammen lachen, weinen, schockiert die Luft einsaugen und fluchen. Eine wunderbare Leseunterhaltung für Freunde der düsteren Fantasy-Geschichten! 5 von 5 Magiesteine.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Auf der Flucht das Glück gefunden

Florida Falcons - Play me hot
0

Spiel der Herzen
»Susanna lässt Chicago hinter sich, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen. Zufällig sieht sie ein Werbevideo von Clearwater, dem Zuhause der Florida Falcons, und beschließt, dass ...

Spiel der Herzen
»Susanna lässt Chicago hinter sich, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen. Zufällig sieht sie ein Werbevideo von Clearwater, dem Zuhause der Florida Falcons, und beschließt, dass die schöne Stadt ein guter Ort für einen Neuanfang ist. Dort angekommen bewirbt sie sich bei der berühmten Footballmannschaft als Ernährungsberaterin - und trifft gleich auf Jason. 
Jason ist alleinerziehender Vater einer bezaubernden kleinen Tochter und einer der Safetys bei der Defense der Florida Falcons. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen. Er wurde von der Mutter seiner Tochter verlassen und muss nun Profisport und Kind unter einen Hut bekommen. Zudem scheint sein Bruder in ernsten Schwierigkeiten zu sein ...
Susanna und Jason fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch die Vergangenheit holt sie ein und droht alles zu zerstören. Werden sie dennoch ihr Glück finden?«

Es handelt sich hier um den dritten Band einer Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Susanna ist eine junge Frau, die in den letzten Jahren einiges erleiden musste. Sie ist eher introvertiert und wird häufig von ihrer Angst beherrscht. Trotzdem stellt sie sich ihrer Angst und flieht nach Clearwater - sucht sich dort sogar einen Job. Jason ist Footballspieler bei den Florida Falcons, alleinerziehender Vater und fühlt sich innerhalb von Sekunden zu Susanna hingezogen, auch wenn er genau spürt, dass sie einiges vor ihm verheimlicht. Jason hat eigentlich überhaupt kein Interesse an einer Beziehung, sein Hauptaugenmerk liegt auf seiner Tochter.
Die Protagonisten sind detailliert beschrieben, wirken vielschichtig und verhalten sich nachvollziehbar. Vor allem Susanna macht eine beeindruckende Entwicklung im Verlauf der Geschichte durch. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, innerhalb weniger Seiten wurde ich komplett in das Leben im Footballstadion und in Clearwater hineingesogen. Eine wunderbare Sportsromance mit Tiefgang und viel Gefühl. 5 von 5 Footballs!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2024

Spiel um das Herz der Ärztin

Florida Falcons - Play me dirty
0

Klappentext:
»Touchdown für die Liebe
Für die ehrgeizige Assistenzärztin Allison zählt nur ihr Job in der Unfallchirurgie - und für ihre kranke Mutter da zu sein. Da bleibt keine Zeit für ein Liebesleben. ...

Klappentext:
»Touchdown für die Liebe
Für die ehrgeizige Assistenzärztin Allison zählt nur ihr Job in der Unfallchirurgie - und für ihre kranke Mutter da zu sein. Da bleibt keine Zeit für ein Liebesleben. Dann wird Leroy, der attraktive Runningback der Florida Falcons, verletzt auf ihrer Station eingeliefert. Und er scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, Allison für sich zu gewinnen. Aber sie lässt ihn abblitzen, ihr Leben ist schon chaotisch genug ... Unerwartet wird Allison die Stelle als Teamärztin der Florida Falcons angeboten, die sie nicht ausschlagen kann. Denn sie bedeutet die Möglichkeit, ihre Schulden zurückzuzahlen, mehr Zeit für ihre Mum zu haben und tatsächlich beruflich weiterzukommen. Doch so kann sie Leroy natürlich nicht mehr aus dem Weg gehen. Wie lange kann sie dem charmanten Footballstar widerstehen?
Erlebe die knisternde Spannung auf und neben dem Spielfeld mit dem zweiten Band der heißen und emotionalen Football-Romance-Reihe rund um die Spieler der Florida Falcons, die dir mit Sicherheit den Kopf verdrehen.«
 
Es handelt sich hier um den 2. Band einer Reihe, „Play me dirty“ kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Allison ist Ärztin mit Leib und Seele. Um die Schulden der Familie zurückzuzahlen, nimmt sie jede Zusatzschicht an, die sie ergattern kann. Nebenbei kümmert sie sich noch um ihre erkrankte Mutter. Allison ist ehrgeizig, humorvoll und intelligent – und absolut keine Zeit oder Muße für eine Beziehung. Leroy ist Football-Profi und ein charmanter Womanizer. Er ist witzig, höllisch gutaussehend und flirtet unablässig mit seiner hübschen Ärztin nach einem Unfall auf dem Spielfeld.
Die Protagonisten sind ausführlich beschrieben, haben komplexe und vielschichtige Charakterzüge und verhalten sich ihren Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar. Die Funken sprühen regelrecht zwischen Allison und Leroy, auch wenn sich Allison lange dagegen wehrt. Aber auch ernstere Themen wie kranke Angehörige, Belästigung am Arbeitsplatz oder politische Entscheidungen über die Gesundheit von Profi-Spielern werden hier behandelt. Bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht und durch den lockeren und gut verständlichen Schreibstil konnte ich mich hervorragend in die Protagonisten hineinversetzen. 5 von 5 Footbälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2024

Der letzte Akt im KittyCat

Sommerzauber im kleinen Katzen-Café
0

Klappentext:
»Abschied von den zauberhaften Katzen und dem romantischsten Katzencafé der Lüneburger Heide: Ein sommerlicher Feel-Good-Roman zum Wohlfühlen und Zeit vergessen. Für alle Leser:innen von Manuela ...

Klappentext:
»Abschied von den zauberhaften Katzen und dem romantischsten Katzencafé der Lüneburger Heide: Ein sommerlicher Feel-Good-Roman zum Wohlfühlen und Zeit vergessen. Für alle Leser:innen von Manuela Inusa und Holly Hepburn
»Und als hätte Mr. Maunz auch das verstanden, warf er sich in Pose, setzte sich direkt vor Simon hin und blickte stolz in die Kamera wie ein Profimodel. Es hätte nur noch ein bisschen Wind gefehlt, der ihm das Fell dramatisch um die Ohren wehte.«
Plötzlich ist alles anders. Alisah ist gerade von einer Reise zurückgekehrt, schon soll sie das kleine Katzencafé übernehmen, während Lilly und Baptiste ein Erbe in der Bretagne antreten. Dann taucht auch noch der attraktive Simon Markwardt auf, um seine Wahlkampagne in Oldendorf zu führen. Kein geringerer als Mr. Maunz soll ihm helfen, sein Image aufzubessern und Stimmen zu gewinnen. Doch der rote Kater hat überall seine Pfötchen im Spiel, denn mit einem Mal steigen nicht nur Simons Umfragewerte, zwischen Alisah und ihm sprühen auch Funken. Doch ist diese Liebe wirklich das, was sie vorgibt zu sein?«

Alisah ist Zuckerbäckerin und liebt es, in der Backstube des KittyCat zu arbeiten. Um sich selbst zu finden, macht sie eine monatelange Reise durch Skandinavien, die ihr sehr gut tut. Das erste Aufeinandertreffen mit Simon nach ihrer Auszeit verläuft anders als erwartet, dennoch ist sie sehr fasziniert von dem charismatischen Bürgermeisterkandidaten. Simon, der Ex-Freund der KittyCat-Besitzerin Lilly, ist ein aufgeschlossener junger Mann, dem das Wohl seiner Heimat sehr am Herzen liegt. Es knistert gewaltig zwischen ihm und Alisah, doch kann da wirklich mehr daraus werden?
Die Charaktere sind größtenteils aus den Vorbänden bereits bekannt. Simon und Alisah lernt man hier noch deutlich näher und intensiver kennen. Die Protagonisten sind detailliert beschrieben und verhalten sich ihren jeweiligen Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar und logisch. Zu Beginn wollte ich Simon einfach nur an die Wand klatschen, ich kann es nicht mal beschreiben warum. Mit der Zeit hat er allerdings deutliche Sympathiepunkte gesammelt. Alisah dagegen mag ich sehr. Sie ist eine starke Frau, die ihren Weg geht und sich nicht reinreden lässt. Sabrina ist mir zeitweise zu übergriffig in ihrem Verhalten, aber genau das macht ihren Charakter ja auch aus. Die Wahlkampfhelferin Lydia ist eine extrem unangenehme Person. Vielleicht erfolgreich in ihrem Job, aber als Mensch möchte ich sie nicht in meinem Umfeld haben.
Das Setting im KittyCat und der Umgebung ist einfach nur bezaubernd. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, bis zum Schluss habe ich gebangt, ob es tatsächlich ein Happy End für alle geben kann. Es war emotional, spannend und wunderbar cosy. 5 von 5 rote Kater!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere