Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 02.10.2024

New York at its best!

Eine Liebe, die vorher unentdeckt blieb.

Eine Liebe, die vorher unentdeckt blieb.
Die Kinder der beiden verfeindeten Familien Coldwell und Weston waren glücklicher denn je. Frisch verlobt, das muss gefeiert werden mit verheerenden Folgen. Beide sterben und lassen ihre Familie und Geschwister zurück.
Helena, kann nicht fassen, dass ihre Schwester Drogen genommen haben soll. Was ist in dieser Nacht wirklich passiert und was weiß Jessiah über diese Nacht?
Und warum sieht der überhaupt so gut aus?
Ich liebe das Setting in New York, der Upper East Side und gibt einem Gossip Girl Vibes. Die Geschichte zwischen Helene und Jessiah ist absolut mitreißend und spannend. Eigentlich ist es eine verbotene Liebe, aber wie kommt man dagegen an, wenn die Familien verfeindet sind? Nach dem ersten Teil, konnte ich es kaum abwarten und musste natürlich den zweiten Teil direkt kaufen, bei einem Cliffhanger will man ja wissen wie es weiter geht!
Für mich 4.5/5

Veröffentlicht am 04.09.2024

Fesselnder Herzschmerz zum Mitfiebern

Heavy & Light von Lena Kiefer ist ein absolutes Herzensbuch, das einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Wir tauchen in die Geschichte von Helena und Jess ein und der Autorin gelingt es, Gefühle und Emotionen auf intensive Weise zu transportieren.

Wir sind in New York und bewegen uns in der Upper Class. Das Setting gefällt mir wahnsinnig gut. Als jemand, der schon mehrfach in dieser Stadt war, konnte ich sofort in die Szenerie eintauchen (auch wenn meine eigenen Erfahrungen in New York weniger glamourös waren als die der Charaktere 😉).

Jess, ist eine wunderbare Figur, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Er ist erwachsen und sorgt sich um andere und gleichzeitig macht er sein Ding und ist gefühlvoll. Ich sag’s euch ganz ehrlich - ich verliebe mich ein wenig in Jess. 🤍
Helena, die Protagonistin, ist ebenfalls komplex und glaubwürdig dargestellt. Ihre inneren Konflikte und die Herausforderungen, vor denen sie steht, sind nachvollziehbar und machen ihre Reise umso spannender.

Einzig und allein, die ständige Wiederholung des „Nicht-nah-seins-dürfens“ zwischen Helena und Jess kommt für mich einfach ein bisschen oft vor. Deshalb gibt es einen kleinen Abzug in der Bewertung. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, denn die emotionale Tiefe und die gelungene Charakterzeichnung in diesem Roman überwiegen bei Weitem.

Lena Kiefer hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu kreieren, die einen von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Die Momente von Trauer, Wut, Verliebtheit, Glück und Geborgenheit sind meisterhaft eingefangen und sorgen dafür, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin gespannt, wie sich die Geschichte von Helena und Jess weiterentwickeln wird. Besonders hoffe ich, dass Helena näher an die Wahrheit gelangt und ihre Schwester von den Anschuldigungen befreien kann, während sie und Jess um ihr Glück kämpfen. Auf zu Band 2 und darüber hinaus!

Veröffentlicht am 21.08.2024

Upperclass mal anders

Ich wollte das Buch zuerst gar nicht lesen. Einmal, weil es in der Upper Class spielt und das eigentlich nicht so meins ist, und einmal weil es so gehyped wurde. Da bin ich dann doch eher vorsichtig.

Ich ...

Ich habe es dann doch bei Netgalley angefragt und tatsächlich auch bekommen.

Und Leute, was soll ich sagen. Es hat mich absolut begeistert und gefangengenommen.

Lena hat einen ganz tollen Schreibstil, die Charaktere sind super ausgearbeitet und so sympathisch, dass man sich gleich in die Beiden verliebt.

Die Anziehungskraft zwischen Helena und Jess ist sofort spürbar und man fiebert mit, und ist gespannt, wie und wohin sie sich entwickelt.

Eine Geschichte voller Emotionen, Spannung und ganz viel Sehnsucht, denn ein Zusammensein darf einfach nicht sein.

Ja, die Geschichte zog sich ein klein wenig, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich wartrotzdem gefesselt und es tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Und am Ende gibt's einen fiesen kleinen Cliffhanger, der dazu zwingt, auch Band 2 zu lesen.

Von mir gibt's ganz klar eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.03.2024

„Du hast keine Ahnung, wie sehr es mich ankotzt, für die Leute da draußen so tun zu müssen, als würde ich dich nicht kennen. Vor allem, wenn ich etwas ganz anderes tun will.“ Jessiah
Wie Shakespeare einst ...

Wie Shakespeare einst sagte: „Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold.“

Die New Yorker High Society, zwei verfeindete Familien und eine zum Scheitern verurteilte Liebe. Das kann doch nur gut werden. Für mich war es das erste Buch von Lena Kiefer und ich muss sagen, ich bin richtig begeistert.
Ich hatte beim Lesen richtige Gossip Girl Vibes und das hat mir unheimlich gut gefallen.
Und die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön mit der Prägung und der Goldfolie.
Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder Zeit mit Helena und Jessiah verbringen darf.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Geliebt 😍

Dieses Buch ist so so gut und ich kann es gar nicht abwarten Band 2+3 zu lesen, der erste Band macht definitiv Lust auf mehr.

Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige Zitate markiert.😍

Die Charaktere habe ich auch total geliebt und schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz geschlossen.🥰

Das Setting in der New Yorker High Society fand ich auch echt cool.😁

Die Storyline war toll. Es war spannend, es gab Plottwists, es war süß, es war herzzerreißend. Einfach jede Emotion war da.🥹

Ich habe auch die Kombination aus Liebes Story und Crime Elementen total geliebt.🤩