Von Elchen und Ameisen und ganz viel Lillaström
Verliebt mit WaldbeerteeEs ist Herbst in Schweden, die dritte Staffel um das bezaubernde Dörfchen Lillaström mit all seinen liebenswerten Bewohnern wird eröffnet von Jane Hell. Es gibt natürlich keine Fischbrötchen, dafür aber ...
Es ist Herbst in Schweden, die dritte Staffel um das bezaubernde Dörfchen Lillaström mit all seinen liebenswerten Bewohnern wird eröffnet von Jane Hell. Es gibt natürlich keine Fischbrötchen, dafür aber leckere Zimtschnecken (Kanelbullar) und köstlichen Waldbeertee.
Ich habe mich sehr gefreut endlich wieder in Lilaström zu sein und fühle mich sofort wieder wohl. Wirklich spannend, wie es 5 unterschiedlichen Autorinnen immer wieder gelingt, diesen unnachahmlichen Zauber von Lillaström so zu transportieren, dass die Charaktere authentisch bleiben, durch die gesamte Reihe hindurch.
Ich muss kichern beim Gedanken an Bürgermeister Lasse, der alle für seine skurrilen Einfälle einspannen möchte. Bei Ebba hat er meist leichtes Spiel. Sie verwaltet die Bücherei und führt das Bürgeramt und ist nach Lasses Meinung auch seine Sekretärin 😉.
Naturfilmer Henrik möchte einen Film über Elche drehen und wird prompt von Lasse dazu verdonnert, einen Imagefilm über Lillaström zu drehen. Dabei helfen soll Henrik ausgerechnet Ebba, die Henrik von einer gemeinsamen Nacht in Malmö noch in guter Erinnerung hat.
Jede Menge Missverständnisse, gehütete Geheimnisse, die ans Licht drängen sowie brünftige Elche machen „Verliebt mit Waldbeertee“ zu einer bezaubernden Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch durchlesen musste.
Ein gelungener Auftakt zur dritten Staffel, der Lust macht auf die nächsten 4 Bände.