Die Tuchvilla wird zum Lazarett und die Familie muss damit klar kommen, das Krieg ist und das Leben durcheinander gewirbelt wird. Toll geschrieben, wunderbare Familien - Trilogie.
Die Tuchvilla wird zum Lazarett und die Familie muss damit klar kommen, das Krieg ist und das Leben durcheinander gewirbelt wird. Toll geschrieben, wunderbare Familien - Trilogie.
Eine wunderbare Familiengeschichte aus früheren Zeiten-der Krieg ist vorbei und die Karten werden neu gemischt. Und die Familiengeschichte geht weiter. Man will es aber auch wissen, wie es weiter geht ...
Eine wunderbare Familiengeschichte aus früheren Zeiten-der Krieg ist vorbei und die Karten werden neu gemischt. Und die Familiengeschichte geht weiter. Man will es aber auch wissen, wie es weiter geht in der Familie. Wunderbares Ende der Familien - Saga!
Na das ist ja mal eine schöne Weihnachtsgeschichte. Kayla hasst das ganze Weihnachtsgedöns und möchte lieber arbeiten und dann............... Nein ich erzähle die Geschichte nicht, selber lesen, das lohnt ...
Na das ist ja mal eine schöne Weihnachtsgeschichte. Kayla hasst das ganze Weihnachtsgedöns und möchte lieber arbeiten und dann............... Nein ich erzähle die Geschichte nicht, selber lesen, das lohnt sich. Auf dem Sofa unter der Wolldecke einkuscheln, Tasse Tee, lecker Kekse und die Geschichte lesen.
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Wunderbar geschrieben und total realistisch. Es ist sehr zu empfehlen. So eine Schwester wünscht sich am Schluss wohl jeder. Traurig und lustig zu gleich - wunderschöne ...
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Wunderbar geschrieben und total realistisch. Es ist sehr zu empfehlen. So eine Schwester wünscht sich am Schluss wohl jeder. Traurig und lustig zu gleich - wunderschöne Geschichte.
Marieke ist Witwe und zieht mit ihrem Jungen nach St. Peter-Ording, weil Emil an Asthma leidet ist ein Klimawechsel nötig. Sie hat Glück mit ihrer Wohnung und in der schönen Küche kommt ihr die Idee einen ...
Marieke ist Witwe und zieht mit ihrem Jungen nach St. Peter-Ording, weil Emil an Asthma leidet ist ein Klimawechsel nötig. Sie hat Glück mit ihrer Wohnung und in der schönen Küche kommt ihr die Idee einen Kuchen-Club für Senioren zu gründen, um die älteren Menschen aus ihrer Einsamkeit heraus zu holen.
Ich habe das Buch verschlungen. Tanja Janz schreibt so wunderbar, das man die Welt um sich herum wirklich vergisst. Man taucht ein in St. Peter-Ording und nimmt am Leben von Marieke und ihrem Emil teil. Man lacht mit Marieke, man weint mit Marieke und man möchte ihr helfen, wenn es Probleme gibt. Eine wunderbare Geschichte, die auch das Leben der älteren Menschen wunderbar darstellt und man die Leutchen vor sich sieht, wie sie mit Feuereifer bei der Sache sind. Mir sind die älteren Menschen richtig ans Herz gewachsen und ich kann nur sagen, diese Menschen sind so glücklich geworden und es war eine wunderbare Harmonie zu spüren. Ich bin wirklich begeistert.
Ich spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus und kann nur jedem dieses Buch empfehlen.
4,5 Sterne sind da nicht übertrieben. Ob auf dem Sofa, im Liegestuhl oder am Strandkorb, dieses Buch muss man lesen.