Cover-Bild Morrighan - Wie alles begann
Band der Reihe "Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Mary E. Pearson

Morrighan - Wie alles begann

Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen (mit Farbschnitt in der Erstauflage)
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Vorgeschichte zu den Chroniken der Verbliebenen von Bestsellerautorin Mary E. Pearson

Noch bevor die großen Königreiche der Verbliebenen geboren wurden, die in Kuss der Lüge und Folgebände im Zentrum stehen, kämpfte ein Mädchen darum, zu überleben. Ihr Name war Morrighan. Schon als Kind trifft sie auf einen Jungen aus einem verfeindeten Lager. Beiden ist klar, dass diese Begegnung verboten ist. Und doch treffen sie sich über die Jahre immer wieder und lernen sich immer besser kennen ...

• Poetische Forbidden-Love-Geschichte - voller Romantik und mit einer Magie, die das Herz berührt
  • Wunderschön illustriert und hochwertig ausgestattet - das ist das perfekte Geschenk !
  • Vorgeschichte zur Trilogie Kuss der Lüge / Das Herz des Verräters / Der Glanz der Dunkelheit

Veröffentlicht am 03.09.2024

Forbidden Love Story

Viele von euch kennen die Autorin wahrscheinlich schon von ihren Büchern " Die Chroniken der Verbliebenen". 😊 Ich habe die Reihe noch nicht gelesen und mir nun Band 1 "Kuss der Lüge" in neuer Aufmachung mit Farbschnitt bestellt.
Als erstes muss ich die Aufmachung des Buches loben. Das Cover sieht toll aus und die Illustrationen im Inneren gefallen mir sehr gut 😍 Das Taschenbuch hat 240 Seiten. Ich fand die Geschichte total fesselnd und niedlich. Einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die Protagonistin Morrighan ist noch ein Kind bei Beginn der Geschichte und mit ihrem Stamm unterwegs. Sie versuchen in der Wildnis zurechtzukommen. Leider müssen sie oft weiterziehen und versuchen sichere Orte zu finden. Denn es gibt viele Plünderer. Jeder versucht zu überleben, doch die Plünderer leider mit unfairen und brutalen Methoden.
Eines Tages lernt Morrighan Jafir kennen. Er gehört zu den Plünderern und ist nur ein bisschen älter als sie.
Sie sind "Feinde" und dürfen nicht befreundet sein..
Lest bitte das Buch und schaut was passiert 😄
Der Schreibstil ist teilweise etwas poetisch, mir hat das sehr gut gefallen. 💙
Ich kann die gefühlvolle Geschichte sehr empfehlen. Ein tolles Buch für zwischendurch was das Herz wärmt und aufregend ist.

Veröffentlicht am 30.08.2024

100.buch

Rezension
[Genre: Fantasy]]

F: Hast du schon von der Autorin was gelesen?

Das ist mein erstes Buch von Mary E. Pearson und meine Güte hat die Autorin mich verzaubert.

Mit ,,Morrighan- Wie alles begann ...

Rezension
[Genre: Fantasy]]

F: Hast du schon von der Autorin was gelesen?

Mit ,,Morrighan- Wie alles begann “ die Vorgeschichte zu ,,Chroniken der verbliebenen” hab ich von der Frucht gekostet und bin dieser endlos verfallen.

Ich habe schon sehr viel Fantasy mit meinen 31 Jahren gelesen ,aber dieser schöne Schreibstil brennt in meine Seele ein.Es wird mit Poetisch beworben und das ist keine Lüge!

Wow ,diese ergreifende Geschichte über Hunger, Hoffnung, Schmerz und die Liebe .Ah diese Tragic ,oh mein lieber Scholli.Ich bin am gestikulieren,wie kann man in 236 Seiten so eine Tiefe reinstecken ,was manche nicht in 400 Seiten schaffen!

Leute,ich freue mich wie ein Schnitzel das ich dieses Buch meins nennen darf, es ist einfach ,was besonders.Ich bin süchtig und hasse mich grad selber das ich einiges anderes lesen muss.

Eine runde Mitleid für meine Luxusprobleme.Ohne Witz,das habe ich selten das mich ein Schreibstil so umhaut.Kunst das ist ein Geschenk.

Liebst du Geschichten, die dir von Anfang an Gänsehaut bereiten und am Ende Zufriedenheit schenken? Du bist hier genau richtig.

Ps: Gönn dir ,die wunderschöne Schmuckausgabe mit Farbschnitt mit wundervollen Innenillustrationen von Kate o’ hara.

Pps; Ich brauch mehr von dieser Autorin!Habe ich einen verborgen Schatz entdeckt?!

Mein 100. Buch ein Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Prequel

Morrighan ist ein unglaubliches Prequel, mit einer unvergesslichen Geschichte sowie wunderschönen Texten und Illustrationen.

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance ...

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance of Thieves-Duologie. Es folgt Morrighan und Jafir, während ihre Liebe aufblüht und auf die Probe gestellt wird. Ich habe ihre Beziehung absolut geliebt und fand es wunderbar, ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu beobachten. Sie waren so süß!!!

Aber mein Lieblingselement an diesem Buch ist, wie es die Geschichte und die Überlieferungen der Welt erweitert. Es war so spannend zu sehen, wie diese Welt zur Zeit von Morrighan aussah, besonders im Wissen darum, was später geschehen würde. Es hat mir auch Lust gemacht, die Remnant Chronicles noch einmal zu lesen und endlich Dance of Thieves von meinem SuB zu befreien, jetzt wo ich diese neue Perspektive habe. Morrighan hat meine Sicht auf dieses Universum so sehr erweitert und mich noch mehr dafür begeistert.
Wenn dir andere Bücher der Autorin gefallen haben, kann ich dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen!!

Veröffentlicht am 15.10.2024

Wie alles begann....

Klappentext:

Klappentext:

"Morrighan" ist ein fesselndes und emotionales Prequel, der tief in die Ursprünge der Legenden und Mythen um die Figur Morrighan eintaucht. Die junge Protagonistin Morrighan gehört zu einem der letzten verbliebenen Stämme, die in einer rauen und unwirtlichen Welt ums Überleben kämpfen. Ihre Geschichte ist geprägt von Entbehrungen, Mut und dem unerschütterlichen Willen, für ihr Volk eine Zukunft zu sichern. Doch das Schicksal schlägt eine unerwartete Richtung ein, als sie auf den Plünderer Jarif trifft – eine Begegnung, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Gemeinschaft grundlegend verändern wird.

Die Handlung zeichnet sich durch eine packende Mischung aus Dramatik und Romantik aus. Die Beziehung zwischen Morrighan und Jarif steht im Mittelpunkt, und obwohl ihre Liebe auf den ersten Blick unmöglich erscheint – schließlich kommt Jarif aus einer feindlichen Welt –, entwickelt sich ihre Beziehung zu einer tiefen, berührenden Romanze.

Neben der romantischen Komponente bietet Morrighan auch dramatische Momente, die den Leser*innen in Atem halten. Das Überleben ihres Stammes, die ständige Bedrohung durch Plünderer und die harschen Bedingungen der Natur verleihen der Geschichte eine düstere, zugleich aber auch kämpferische Atmosphäre. Morrighan selbst ist eine starke, entschlossene Heldin, die sich nicht nur für sich, sondern auch für ihr Volk einsetzt.

Die Autorin verwebt gekonnt historische Anklänge mit mystischen Elementen und lässt den Leser so in eine Welt eintauchen, die gleichermaßen faszinierend wie gefährlich ist.

Insgesamt ist "Morrighan" ein eindrucksvolles Prequel, das sowohl Fans der Reihe, als auch Neulinge der berührenden Liebesgeschichten begeistern wird. Die dramatischen Wendungen, die gut ausgearbeiteten Charaktere und die atmosphärische Welt, in der sich die Geschichte abspielt, machen das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Morrighan - Mary E. Pearson ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Ich habe Morrighan, das wunderschöne Prequel zu der Chroniken der Verbliebenen Reihe von Mary E. Pearson so schnell verschlungen und die wunderschöne Geschichte definitiv geliebt!

Morrighan ist Teil einer ...

Morrighan ist Teil einer wandernden Gruppe, ihrer Gemeinschaft, ihrer Familie. Sie sorgen für einander, werden aber immer wieder von Plünderern ausgeraubt und sind gezwungen weiterzuziehen. Eines Tages trifft sie auf Jafir, der zu einem Plünderer Clan gehört, jedoch anders zu sein scheint. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder und zwischen den beiden baut sich eine unerschütterliche Verbindung auf.

Das ungleiche Paar findet nicht nur zueinander sondern schafft sich auch seine eigene Welt und kämpfen für einander und die gemeinsame Zukunft - es war so eine schöne Geschichte. Der Schreibstil und die Welt ziehen einen direkt in den Bann und schaffen ein malerisches Storytelling. Auch die Erklärung der Gabe des Wissens ist noch einmal super interessant und natürlich ist es toll Morrighans Geschichte zu erfahren, welche in der Reihe nur angeschnitten wird. Ein unglaubliches Plus ist natürlich die wunderschöne gestalte des Buches. Der Farbschnitt ist ein Traum aber die Innengestaltung noch schöner, denn immer wieder wird die Handlung durch liebevolle Zeichnungen von Szenen untermalt ❤️

Wer die Chroniken der Verbliebenen geliebt hat sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen! Danke an den One Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar