Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Profi
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2024

Zeilenflüstern - Kyra Groh ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Das süßeste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe? Definitiv Zeilenflüstern von Kyra Groh. Die sweete Geschichte rund um Noel und Klara hat mich tatsächlich das ein oder andere mal zum Grinsen, aber ...

Das süßeste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe? Definitiv Zeilenflüstern von Kyra Groh. Die sweete Geschichte rund um Noel und Klara hat mich tatsächlich das ein oder andere mal zum Grinsen, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Klara ist Trainee in einer Marketingagentur und schreibt Texte für ein neues Werbeformat. Durch Zufall engagiert die Agentur Noel, Klaras absoluten Lieblingssynchronsprecher, zum einsprechen ihrer ungewohnlichen Texte. Dabei fliegen nicht nur die Fetzen, sondern vor allem knistert es zwischen den beiden ganz schön 🥰

Ich muss gestehen, der Einstieg war etwas holprig, einfach, weil sich das nicht mögen zwischen Klara und Noel unnatürlich angefühlt hat, denn die Szenen zwischen den beiden, sobald sie sich näher kommen sind einfach nur unglaublich schön und fast schon symbiotisch. Das Buch ist genau wie die Beziehung der beiden, sanft und vorsichtig schön. Ich bin so durch die Seiten geflogen und jedes mal ein kleines bisschen mehr dahingeschmolzen, wenn die beiden Zeit miteinander verbracht haben. Ich liebe Kyras Schreibstil und vor allem, wie sie Noel, der aktuell in einer depressiven Phase zu stecken scheint, und seine Gefühlswelt dargestellt hat. Die Niedergeschlagenheit und Zerrissenheit in ihm wird sehr deutlich. Ich habe Noel so sehr gefühlt.

Was für mich trotz Triggerwarnung als kritischer Punkt bleibt ist die konsequente Grenzüberschreitung verschiedener Nebencharaktere der Agentur - auch, wenn im Laufe des Buches aus Arbeitskollegen Freunde werden. Und auch, dass ein Vorgesetzer seine Hand auf das Knie seiner Mitarbeiterin legt geht aus meiner Sicht gar nicht. Zuletzt hat mich auch Franka sehr frustriert, da ihr Verhalten und Ausdrucksweis auf der Arbeit, vor allem gegenüber ihrem sozusagen Vorgesetzten mehr als unagebracht ist - seine ihr gegenüber jedoch auch (ich bin daher sehr gespannt auf die Geschichte der beiden).

Trotz der Kritik am Buch, kann ich die Geschichte empfehlen. Kyra konnte mich mit ihrem Schreibstil und vielen süßen Szenen überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Dawn of Onyx - Kate Golden ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga
0

Dawn of Onyx von Kate Golden konnte mich als Debutroman wirklich positiv überraschen. Die Welt hat tolle Elemente, ein einfaches Magiesystem und super interessante Charaktere - und dieser Bookboyfriend ...

Dawn of Onyx von Kate Golden konnte mich als Debutroman wirklich positiv überraschen. Die Welt hat tolle Elemente, ein einfaches Magiesystem und super interessante Charaktere - und dieser Bookboyfriend erst 🤭😏

Arwen ist eigentlich Heilerin in einem kleinen, vom Krieg gezeichneten Dorf. Doch nach einer zwiespältigen Situation landet sie auf unerwartet am Hofe des gegnerischen und gefürchteten Königs Kane und soll nun für diesen arbeiten. So sehr Arwen den König und seinen Taten auch verachtet, kommt sie nicht umhin zu bemerken, dass vielleicht die Rollen und Tatsachen nicht so einfach sind, wie gedacht.

Die Autorin hat in Dawn of Onyx einen richtig tollen Einstieg in die Geschichte geliefert, der ein packendes Abenteuer versprach. Die Protagonistin ist wirklich toll geschrieben und ich bin zu Anfang sehr durch die Seiten und die Handlung in dieser spannenden Welt geflogen! Etwas geärgert hat es mich allerdings, dass der Krieg und auch viele andere Zustände/Tatsachen mir als Leserin nicht erklärt wurden, weshalb mir z.B. die Beziehung der Protagonistin zu ihrer Familie eher nicht näher gegangen ist, ihre Hingabekonnte ich daher an vielen Stellen leider nicht nachvollziehen. Witzigerweise stolpert man in der eigentlich eher mittelalterlichen Welt öfter mal übe eher neue Wörter (Anwalt, Enzyme, Effeff), was dann nicht ganz so stimmig passt 😅 teilweise waren mir die Geschichte und Geschehnisse auch etwas zu konstruiert oder zu platt - was ich z.B. partout nicht verstanden habe war ihr Hass und Verhalten gegenüber dem König (fehlende Tiefe im Charakterbuilding).

Insgesamt fand ich war es ein gutes Debut mit Potenzial, was ich gerne weiterlesen werde. Ich hoffe die kleinen Unstimmigkeiten werden in Band 2 dann etwas glatter. Vielen Dank an Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

When the Moon Hatched - Sarah A. Parker ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

When The Moon Hatched
0

So sehr ich When the Moon Hatched geliebt von Sarah A. Parker geliebt habe, so sehr hat mich die epische Geschichte rund um Raeve und Kaan auch frustriert.

Raeve ist beruflich für das grobe und blutige ...

So sehr ich When the Moon Hatched geliebt von Sarah A. Parker geliebt habe, so sehr hat mich die epische Geschichte rund um Raeve und Kaan auch frustriert.

Raeve ist beruflich für das grobe und blutige zuständig, niemand weiß um ihre dunkle Vergangenheit und warum sie es so genießt, ihrer Aufgabe als Assassine der Rebellen nachzugehen - denn ihre Gefühle und Gedanken sind unter dicken Eisschichten verborgen. Als ein dunkler Fremder Erinnerungen in ihr weckt, will sie nur weg von ihm, doch er will nicht so schnell aufgeben.

Ich wurde von Anfang an in dieses Buch und die unglaubliche Welt der Autorin gezogen. Das World Building ist episch und komplex, zum Glück kann man aber das meiste hinten im Glossar nachschlagen und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Begrifflichkeiten. Ich habe das Charakterbuilding so geliebt und mit jeder zusätzlich eingeführten Figur wurde es komplexer, sodass ich mir selber schnell ein Bild machen und Theorien bilden konnte (bin hier tatsächlich auch super stolz, dass ich mit meinen Theorien 100% recht hatte 🤭). Das Buch hat Emotionen in mir wachgerüttelt und an der ein oder anderen Stelle auch Tränen hervorlocken können. Hier kommt mein ABER, denn leider hat mich da Verhalten der Protagonistin zunehmendst frustriert, da sie mit anderen Charakteren teilweise emotional sehr grausam umgegangen ist und sich wehement gegen die Gefühle derer und auch ihre eigenen gewehrt hat - hier gab es in Band 1 auch keine Auflösung. Die Autorin hat durch wiederkehrende Unterbrechungen von annähernd klärenden Szenen und Gesprächen diese Frustration in mir definitiv verstärkt.

Auch, wenn mich der Mittelteil rund um die Protagonistin sehr frustriert und teilweise sauer gemacht hat war das Buch insgesamt einfach unglaublich episch und mitreißend. Ich bin total happy, dass ich Teil des Bloggerteams sein durfte ❤️

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Princess of Souls - Alexandra Christo ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Princess of Souls
0

Seit ich To Kill A Kingdom von Alexandra Christo gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan der Autorin! Auch ihr neues Buch, Princess of Souls konnte mich wieder voll begeistern!

Selestras Leben war schon ...

Seit ich To Kill A Kingdom von Alexandra Christo gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan der Autorin! Auch ihr neues Buch, Princess of Souls konnte mich wieder voll begeistern!

Selestras Leben war schon immer vorgeplant. An der Seite des Königs sollte sie als Hexe Seelen für dessen Unsterblichkeit sichern. Nachdem sie jedoch dem jungen Krieger Nox seinen Tod vorhergesagt hat, steht ihre Welt Kopf, denn ihrer beider Schicksale scheinen vereint zu sein. Können sie gemeinsam die Herrschaft des dunklen Königs beenden?

Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Ich war sofort in den Bann der Story gezogen und konnte besonders die Gefühle der Protagonistin sofort nachspüren. Diese ist zwar erst sechzehn, hatte aus meiner Sicht aber bereits eine unglaubliche Reife, was sich in ihren Handlungen und Überlegungen sehr widergespiegelt hat. Auch die anderen Charaktere haben durch den dual POV (Selestra und Nox) einiges an Tiefe bekommen und sind mir ans Herz gewachsen. Die Story hatte auch immer wieder süße, kleine Anspielungen auf verschiedene Märchen und auch an den vorherigen Band (trotzdem einzeln lesbar), was mir tolle Easter-Egg-Momente beschert hat. Leider hat die Story im Mittelteil ein wenig an Spannung verloren und es lief etwas schleppend, das Ende war dann allerdings wieder voller toller Momente!

Ich fand das Buch wirklich schön und kann es vor allem Young Adult Fantasy Fans mega ans Herz legen. Ein riesen Dankeschön an den DTV Verlag für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Not in Love - Ali Hazelwood ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
0

Nachdem ich mit Bride mein erstes Buch von Ali Hazelwood verschlungen hatte, wollte ich super gerne einmal eines ihrer Romance Bücher lesen und freue mich sehr, dass Aufbau Verlage mir dies zur Verfügung ...

Nachdem ich mit Bride mein erstes Buch von Ali Hazelwood verschlungen hatte, wollte ich super gerne einmal eines ihrer Romance Bücher lesen und freue mich sehr, dass Aufbau Verlage mir dies zur Verfügung gestellt hat.

Rule hat lange für ihre Freiheit, ihre Unabhängigkeit gekämpft und auch, wenn hin und wieder einschneidende Ereignisse geschehen ist sie glücklich. Über eine Dating App lernt sie den gutaussehenden Geschäftsmann Eli kennen, mit dem Sie eine ungewohnliche Nacht verbringt - nichtsahnend, dass er am nächsten Tag ihre Welt gefährlich ins wanken bringen wird.

Ich war tatsächlich als allererstes fasziniert von dem Schreibstil der Autorin. Gerade Rue, die sehr analytisch denkt und Handelt wurde unglaublich toll getroffen und ich konnte mir ein gutes Bild von ihr machen. Interessant war vor allem, dass viele Szenen sehr spicy waren, aber das ganze durch die analytische Art zum Teil wirklich recht klinisch wurde. Mir persönlich fehlte hier ein bisschen das Knistern, die Leidenschaft aber für den Charakter und die Story hat das so sehr Sinn gemacht! Auch Eli hat mir total gefallen, wie er definitiv zuerst Gefühle entwickelt hat und aber super vorsichtig und nicht überfordernd mit Rue umgegangen ist. Es war super offen, sehr respektvoll und dabei doch offen, vor allem in Bezug auf die Beziehung und die Bettgewohnheiten. Auch, dass Spice dargestellt wurde, ohne den penetrativen Akt war mal was anderes aber super spannendes, weil oft denkt man ja doch, dass es nur um das eine geht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich im Mittelteil mal wieder ein wenig gezogen hat - ist das bei Alis Büchern wohl normal?

Insgesamt fand ich die Geschichte super interessant und kann definitiv den Hype um die Autorin nachvollziehen! Danke lieber Aufbau Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere