Ganz große Schwedenliebe
Mending HeartsDieses Buch ist von der ersten Seite an einfach nur zum Wohlfühlen. Kaia und Pelle sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, waren beste Freunde, später ein Paar, ...
Dieses Buch ist von der ersten Seite an einfach nur zum Wohlfühlen. Kaia und Pelle sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, waren beste Freunde, später ein Paar, und dann zerbrach alles von einem auf den anderen Tag. Nun müssen die beiden sich zusammenraufen und eine Fake-Beziehung eingehen, um gemeinsam ein traumhaftes Schwedenhäuschen zu erben.
Aline Schwarz schafft es mühelos, den Charakteren Leben einzuhauchen und ihre Geschichte so packend und gleichzeitig witzig zu erzählen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Pelle war mir persönlich einen Hauch sympathischer als Kaia, vor allem, weil sie oft davor zurückscheut, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Doch das macht sie auch menschlich und ihre Beweggründe sind absolut nachvollziehbar.
Neben Kaia und Pelle sorgen auch die skurrilen, aber absolut liebenswerten Dorfbewohner für viel Charme und tragen zur tollen Atmosphäre bei. Neben der Second-Chance-Romance geht es aber auch um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt, was der Handlung eine schöne Tiefe verleiht. Besonders angetan haben es mir der Renovierungspart und die Einblicke in das Thema Innenarchitektur - möchte ich jetzt ein paar Wände mintgrün streichen? Vielleicht ;)
Insgesamt ist dieses Buch pure Schwedenliebe, und von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle, die eine gemütliche Herbstlektüre mit durch und durch sympathischen Charakteren suchen!