Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2024

Toller Auftakt

Kingmakers – Jahr 1
0

Ich liebe die Bücher von Sophie Lark und ich habe mich sehr auf Kingmakers gefreut. Allein schon weil ich die Reihe der Eltern geliebt habe, war ich super gespannt auf die Kinder. Das Buch an sich ist ...

Ich liebe die Bücher von Sophie Lark und ich habe mich sehr auf Kingmakers gefreut. Allein schon weil ich die Reihe der Eltern geliebt habe, war ich super gespannt auf die Kinder. Das Buch an sich ist eher ruhig, es gibt zwar auch mal Spannungspunkte und auch ein bisschen Drama aber es liest sich mehr wie ein Romance Buch. Es lässt sich alles flüssig lesen und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Idee von Kingmakers fand ich so interessant und es war super, dass wir richtige Einblicke in den Unterricht bekommen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen gut nachvollziehen. Wir haben Kapitel aus Annas, Leos und Deans Sicht. Anna war super taff und die Chemie zwischen ihr und Leo hat einfach gestimmt. Beide machen am Kingmakers eine tolle Entwicklung durch und besonders bei Leo war ich positiv überrascht. Am Anfang war er doch recht egoistisch. Dean fand ich unglaublich interessant und seine Gedanken und Gefühle haben mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen. Ich kann es kaum erwarten seine Geschichte zu lesen. Wir haben auch ein Wiedersehen mit der Griffin und der Gallo Familie, dass war so ein kleines Highlight.

„Kingmakers - Jahr 1“ ist ein super Reihenauftakt und ich kann das Buch jedem empfehlen der Mafia Romance mag. Ich freue mich jetzt schon Mega auf den zweiten Teil und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Genialer. Auftakt

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und ...

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und man sollte auf die Triggerwahrnungen achten. Das Buch ist wirklich gut übersetzt worden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Durch die wechselnden Perspektiven und Zeitlinien kommen ordentlich Spannung und Emotionen in die Handlung. Man rätselte beim lesen mit und gerade die Wendung am Ende, habe ich so echt nicht kommen sehen. Zwar gab es eine Stelle, wo ich mich gefragt habe warum es zu so viel Misskommunikation kam aber beim weiteren lesen konnte ich das dann auch irgendwie total nachvollziehen.

Die Gruppe um Michael, Damon, Kai und Will fand ich unglaublich interessant. Alle vier waren so unterschiedlich, haben individuell so viel durchgemacht und trotzdem war da immer noch die Freundschaft zwischen den vier. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe Michaels Wunsch nach Rache gut verstanden. Manche Aktionen waren zwar grenzwertig aber Rika hat einfach ein Rückgrat aus Stahl und sich nicht unterkriegen lassen. Rika habe ich schon direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihr und Michael war regelrecht greifbar. Wie zwei Magneten, kamen sie einfach nicht voneinander los. Das Ende war richtig spannend und allein die Reaktion von Michaels Vater, zur einer gewissen Aktion von seinem Sohn, war so genial.

„Corrupt“ war ein absolut starker Auftakt der Reihe und wer Dark Romance mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Toller Auftakt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Seit ich den Klappentext von „Froststern: Erinnere dich!“ gelesen habe, war ich super gespannt auf das Buch. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ein toller Farbschnitt und die Schrift ihnen ist ...

Seit ich den Klappentext von „Froststern: Erinnere dich!“ gelesen habe, war ich super gespannt auf das Buch. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ein toller Farbschnitt und die Schrift ihnen ist in dem gleichen blau wie das Cover. Das ist definitiv mal etwas anderes. Anne Fleck hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Buch ist spannend, detailliert und emotional und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe die Schneekönigin und man hat hier einige Dinge wieder erkannt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Erik und Elvy habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte die Freundschaften zwischen den beiden. Aber auch Tomte Teda. Sie hat mich mehrmals zum schmunzeln gebraucht und ich liebe ihre Direktheit und scharfe Zunge. Auch die anderen Nebencharaktere waren gut beschrieben und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Froststerne: Erinnere dich!“ War ein tolle Reihenauftakt. Es gab tolle Charaktere, ein interessantes Worldbuilding und sehr viele Gefühl. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Double crush

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay. Sie hat einfach einen tollen Schreibstil und ich liebe ihren Humor. Das Cover von „Double Crush“ hat mir sehr gut gefallen und es passt auch super gut zu Handlung. ...

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay. Sie hat einfach einen tollen Schreibstil und ich liebe ihren Humor. Das Cover von „Double Crush“ hat mir sehr gut gefallen und es passt auch super gut zu Handlung. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war die perfekte Mischung aus lustigen/etwas peinlichen Szenen und emotionalen Momenten. Das lesen hat so viel Spaß gemacht und Nina hat wieder bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Idee mit der Doppelgänger Agentur fand ich extrem spannend und so etwas ähnliches habe ich noch nicht gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und man konnte dem roten Faden sehr gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Kolly und Lincoln hineinversetzten und ihre jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Kolly habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, auch wenn sie es grad nicht leicht hat, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Auf der einen Seite war sie das totale Gegenteil von Lincoln aber auf der anderen Seite haben sie sich perfekt ergänzt. Lincoln’s Geschichte hat mich echt beitrugt und ich fand es klasse, dass er so gekämpft hat. Die Gefühle zwischen den beiden waren von Anfang an greifbar und man konnte das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen lesen. Die Dialoge und Kabbeleien haben mich oft zum lachen gebracht. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet (auch wenn ich zwei oder drei gerne gegen die Wand geklatscht hätte).

„Double Crush“ war eine tolle Mischung aus Romance und Humor. Wieder ein typisches Nina MacKay Buch und Fans von ihr werden definitiv nicht enttäuscht. Auch anderen Lesern kann ich das Buch mehr als nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wunderschön

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
0

Ich bin ein großer Fan von Büchern mit Mythologie Einflüssen und es freut mich besonders, wenn es mal wieder etwas anderes ist, als nur die griechische oder nordische Mythologie. Sobald ich den Klappentext ...

Ich bin ein großer Fan von Büchern mit Mythologie Einflüssen und es freut mich besonders, wenn es mal wieder etwas anderes ist, als nur die griechische oder nordische Mythologie. Sobald ich den Klappentext von „Die Tochter der Mondgöttin“ gelesen habe wusste ich, dass es ein Buch für mich ist. Das Cover gefällt mir richtig gut und die kleinen goldenen Highlights sind ein schöner Blickfang. Sue Lynn Tan hat einen tollen und sehr angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, magisch und emotional. Stellenweise ist die Handlung recht ruhig aber das passt alles und es wirkt absolut nicht langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. So eine Geschichte habe ich einfach noch nie gelesen und das hat es ein bisschen besonders für mich gemacht.

Alles Charaktere haben etwas ans sich, was einen nicht mehr loslässt. Sie sind komplex, gut ausgearbeitet und auch wenn man einige nicht so mag, muss man doch viel über sie nachdenken. Xingyin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar niemand der mit der Tür ins Haus fällt, dennoch hat sie ein Rückgrat aus Stahl und gibt nicht auf wenn es mal schwierig wird. Liwei konnte ich lange nicht einschätzen da er ein sehr introvertierte und ruhiger Charakter ist. Bei manchen seiner Handlunge hätte ich ihn doch gerne mal geschüttelt. Die Beziehung zwischen ihm und Xingyin war sehr zart und hat sich in einem passenden Tempo entwickelt. Ein weiterer Charakter der zu meinen Favoriten gehört ist Wenzhi. Er ist sehr vielschichtig und bis zum Ende habe ich nicht genug herausgefunden was ihn bewegt. Ich bin sehr gespannt was für eine Rolle er in Band zwei spielen wird.

„Die Tochter der Mondgöttin“ war ein unglaublich schönes Fantasybuch, dass ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Es war einfach anders, mystisch und die Thematik mit der Mondgöttin war sehr interessant. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band und ich bin gespannt was da alles passieren wird, da ja doch noch ein paar Fragen unbeantwortet sind. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.