Cover-Bild Karma Drama 1. Dämonische Prüfung
Band 1 der Reihe "Karma Drama"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.08.2024
  • ISBN: 9783751205320
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Viktoria Etzel

Karma Drama 1. Dämonische Prüfung

Die geheimnisvolle Prüfung

Livia scheint vom Pech verfolgt zu sein. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und ihre Schulnoten sind schlecht. Dann meldet sie ihre verhasste Mathelehrerin auch noch bei der Schulolympiade an, wo sie sich mit den anderen messen muss, um bessere Noten zu bekommen. Außerdem fühlt sie sich beobachtet und sieht an jeder Ecke einen kleinen schwarzen Frosch mit gelben Punkten. Als sie versucht, ihren mysteriösen Verfolger zu stellen, verwandelt sich der kleine Frosch vor ihren Augen in einen blonden Jungen. Er stellt sich als waschechter Dämon namens Kasimir vor. Kasimir treibt viel Unsinn, um Karma-Punkte für seine Dämonenprüfung zu sammeln. Die beiden schmieden einen Plan: Kasimir wird Livias Schulwettbewerb so manipulieren, dass sie gewinnt und er dafür jede Menge Karma-Punkte bekommt. Da merken sie, dass ein finsterer Dämon nicht nur hinter Kasimirs Karma-Punkten her ist, sondern einen bösen Plan ausheckt, der die gesamte Stadt gefährdet. Wird es Livia und Kasimir gelingen, den finsteren Plan des Oberdämons zu vereiteln?

Band 1 der Fantasy-Reihe entführt Kinder ab 10 Jahren in eine magische Dämonenwelt. Die kämpferische Livia und der gestaltwandlerische Kasimir decken eine finstere Verschwörung auf und gewinnen dabei ungeahnte Erkenntnisse über sich selbst. Eine fantastische Geschichte über Standhaftigkeit und den Glauben an das Gute, perfekt für junge Fantasy-Fans ab 10 Jahren!

Karma Drama 1. Dämonische Prüfung: Ein magisches Fantasy-Abenteuer

• Eine Welt voller teuflischer Herausforderungen: Spannendes Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.
  • Starke Hauptfiguren: Livia und Kasimir zeigen, dass Mut, Freundschaft und Selbstvertrauen die mächtigsten Waffen gegen das Böse sind.
  • Magisch und spannend: Der packende Kampf gegen dunkle Mächte und die Suche nach der eigenen Stärke fesseln junge Fantasy-Fans bis zur letzten Seite.
  • Dämonisches Lesefutter: Band 2 der faszinierenden Gestaltwandler-Serie von Viktoria Etzel erscheint im Frühjahr 2025.
„Karma Drama“ entführt Kinder ab 10 Jahren in eine Welt voller Dämonen, die beliebig zwischen ihren beiden Gestalten wechseln und sogar einen Menschen vorübergehend in ihr Tier verwandeln können. Ein teuflischer Lesespaß für Fans von „Animox“ und „Luzifer Junior“.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Eine dämonische Freundschaft

Karma Drama ist ein echt witziges Buch mit einer tollen Idee. Livia muss in ihrer Schule die Wissensolympiade gewinnen, um an der Schule zu bleiben. Gleichzeitig muss der Dämon Kasimir Karma Punkte sammeln um seinen nächsten Dämonenrang zu erreichen - und sucht sich als Opfer Livia aus. Nach und nach schließt das ungleiche Paar Freundschaft und Kasimir hilft Livia bei ihrern Aufgaben. So nebenbei kommen sie dabei einem perfiden Plan des Oberdämons auf die Spur, den sie zu vereiteln versuchen.

Das Buch hat richtig Spaß beim Lesen gemacht. Livia und Kasimir sind sympathische Protagonisten, deren Interaktionen von viel Witz begleiten werden. Der Schreibstil ist absolut flüssig und meine 10-jährige Tochter hat es in einem Satz durchgelesen und richtig viel gelacht.
WIr fanden es beide sehr cool, dass die Autorin immer wieder in Seitennotizen einen Überblick über den aktuellen Karma-Punktestand von Kasimir gibt. Das war mir zu Beginn nicht ganz klar, aber meine Tochter hat es sofort durchschaut.

Wir beide können das Buch wirklich empfehlen und freuen uns schon sehr auf den zweiten Teil (der hoffentlich bald kommt)!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Dämonisch gut

Seht ihr diesen süßen Frosch auf dem Cover? Ich liebe Frösche und hinter diesem, der sich wunderbar ins Cover einpasst, steckt etwas ganz besonderes. Das findet Livia heraus, nachdem sie scheinbar eine riesige Pechsträhne hat. Sie wird plötzlich mit dem Dämon Kasimir konfrontiert, der genau wie sie, an einem Wettbewerb teilnimmt. Ob es beide schaffen ihre "Note" zu verbessern?

Wie von der Autorin gewöhnt, liest sich das Buch flüssig und spannend. Die Figuren können genauso überzeugen, sie haben Probleme aber auch Stärken und die Dämonen sind einfach nur super. Die vielen Streiche im Buch lockern auf und haben uns mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Auch die Kapitellänge ist angenehm für junge Leser. Obwohl für Kinder ab 10 gedacht, hat mich die Geschichte auch überzeugt - vieles ist nicht wirklich vorhersagbar, aber was ist das schon, wenn man sich mit Dämonen einlässt.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen - sehr unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 05.09.2024

witzig, dämonisch

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Gut getarnt und zugleich toll umgesetzt, kann man hier einen Frosch erkennen. Optisch und farblich ist das Ganze toll und passend umgesetzt.

Livia scheint vom Pech verfolgt, doch steckt mehr dahinter und geht mit einem Dämon einen Pakt ein, da beiden glauben einen Nutzen daraus zu ziehen, aber auch hier stellt sich mehr heraus.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen. Einmal begonnen, kommt man schnell und gut voran und wird zudem schnell ans Geschehen gefesselt. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine. gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen tollen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar und auch die Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten. Die Zeitangaben sind hilfreich und dienen der Zuordnung. Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Lustige Streiche machen das Ganze sehr unterhaltsam und so hat man hier tolle Lesemomente. Der Cliffhanger am Schluss weckt die Neugier auf den nächsten Teil und ist auch schon ein wenig fies.

Fazit:

Spannende und humorvolle Erzählung mit witzigen dämonischen Streichen und fesselnden Lesemomenten.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Nicht alle Dämonen sind gleich

In "Karma Drama 1. Dämonische Prüfung" von Viktoria Etzel geht es um Livia. Sie ist nicht so gut in der Schule, weswegen ihr Vater und seine neue Freundin sie auf eine Privatschule schicken wollen. Livia geht einen Pakt mit einem Dämonen ein, damit er ihr hilft bei einem Schulwettbewerb zu gewinnen um ihre Noten soweit zu verbessern, damit sie bei ihren Freunden bleiben kann.

Das Buch ist sehr lustig geschrieben, ziemlich oft musste ich über die Streiche des Dämonen Kasimir lachen. Selbst für mich als erwachsene Leserin war die Geschichte spannend und nicht vorhersehbar. Das offene Ende ist natürlich etwas gemein, aber steigert natürlich auch die Lust auf den zweiten Teil.

"Karma Drama" bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für alle die Fantasy lieben oder es noch wollen.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Livia

Livia, die Protagonistin dieser mysteriösen Geschichte, erlebt das Abenteuer ihres Lebens und, im übertragenen Sinne, nicht nur einmal ihr blaues Wunder mit einem dämonischen Pfeilgiftfrosch, das noch längst nicht beendet ist.

In der Schule wie zu Hause läuft es für sie gerade gar nicht gut. Da ist guter Rat teuer, richtige Hilfe erst recht. Ob ihr der Deal mit dem wundersamen Dämon Kasimir helfen kann?

Eine spannende, witzige und unterhaltsame Geschichte, die bald fortgesetzt wird.