Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe auf Rhodos

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Lotte Römer schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, die an wunderschöne, verträumte Orte führen.

"Du, ich und das Rauschen der Wellen" ist der zweite Band aus der "Liebe auf Rhodos"-Reihe.
Die griechische ...

Die griechische Insel ist für die verstorbene Witwe Maja ein Ort, an dem sie sich langem wieder unbeschwert und frei fühlt. Die Begegnung mit Nikos setzt Gefühle in Gang, die nicht nur Maja verzaubern. Ist es nur ein Urlaubsflirt...

Eine romantische Geschichte, die einen direkt abholt und einige Stunden Lesevergnügen bereitet. Man spürt die Atmosphäre, die dort herrscht, hat das Summen der Bienen im Ohr und den Geruch von Oliven und Gewürzen in der Nase und spürt den wind und die Wellen.
Die Figuren sind echt und überraschen einem im Laufe des Geschehens.

Das Haus mit dem dunklen Geheimnis

Das Haus in dem Gudelia stirbt

Hier erwartet ein ganz besonderer Krimi seine Leser. Ein Buch so spannend, fesselnd und geheimnisvoll, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

Das Jahrhundertunwetter treibt alle Anwohner aus ihren ...

Das Jahrhundertunwetter treibt alle Anwohner aus ihren Häuser. Nur Gudelia verharrt in ihrer Dachgeschosswohnung. Draussen treibt etwas vorbei. Das Telefon ist tot.

Auf drei verschiedenen Zeitebenen lässt uns der Autor an Gudelias Leben teilhaben. Ein Leben geprägt durch tragische Ereignisse, das vermuten lässt, dass die 81jährige nichts mehr zu verlieren hat. Aber nicht nur im Haus lauern Geheimnisse und Schuldgefühle.

Ich war total beeindruckt von diesem Kriminalroman. Der Autor hat eine Atmosphäre geschaffen, die düster, gruselig und fast greifbar ist. Er überlässt nichts dem Zufall und setzt seine Figuren perfekt in Szene!

Geheimnisse

Wenn der Frost dein Herz berührt

Brittainy C. Cherry gehört für mich zu den Autorinnen, von denen ich ein Buch gelesen habe und jedes weitere ebenfalls lesen möchte.
Sie schreibt wunderbare Geschichten, die einen mitnehmen, genau ins ...

Sie schreibt wunderbare Geschichten, die einen mitnehmen, genau ins Herz treffen und nach Beendigung des Buches im Gedächtnis bleiben.
Ihre Charaktere werden perfekt in Szene gesetzt, haben ihre Ecken und Kanten, genauso wie ihre liebenswerten Eigenschaften.

Der zweite Band der COLDEST WINTER Reihe dreht sich um Starlet Evans und Milo. Zwei junge Menschen, die beide eine bewegte Zeit erleben.
Ich fühlt mich sofort zu ihnen hingezogen und wollte unbedingt mehr über sie erfahren.
Die Autorin hat ihnen die perfekten Rollen auf den Leib geschrieben, macht sie nahbar und authentisch.

Eine wunderbare Geschichte, voller Wärme, Geheimnissen, spannenden und emotionalen Momenten!

Veröffentlicht am 05.09.2024

Helgas Café

Helgas Weg

Das weiße Gold Lüneburgs, das Salz, steht im Mittelpunkt dieser Buchreihe. Eine Familie zwischen Saline, Salzhandel und eigenen Träumen.

In der Fortsetzung dreht es sich vor allem um Helga und ihren ...

In der Fortsetzung dreht es sich vor allem um Helga und ihren Traum vom eigenen Café. Sie hat große Pläne, bei denen sie Evas Hilfe gebrauchen kann. Aber diese hat ihre ganze eigenen Sorgen.

Hierbei handelt es sich nicht nur um einen sehr unterhaltsamen, spannenden Roman, es ist auch ein Stück deutsche Geschichte.
Was ich an dieser Reihe so interessant finde, ist die Lüneburger Saline, die ungefähr im Jahr 800 entdeckt worden ist. Das war mir bisher nicht bekannt.
Verschiedene Figuren, die alle ihre ganz eigenen Charakterzüge besitzen, geben der Geschichte ihr Gesicht. Das Zusammenspiel ergibt ein perfektes Ganzes.

Ich bin gespannt, ob es noch eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Wahre historische Verbrechen

SpurenElemente

Der Titel täuscht im ersten Moment, wenn man ihn als ein Wort liest.

True crime ist schon aufregend, da man weiß, es handelt sich hier nicht um fiktive Täter und Verbrechen.
In diesem Buch geht es ...

Der Titel täuscht im ersten Moment, wenn man ihn als ein Wort liest.

In diesem Buch geht es um verschiedene historische Fälle, deren Spuren Franziska Franz, Krimiautorin, gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Professor Dr. Marcel A. Verhoff, folgt.

Neun, teils bekannte Verbrechen, werden hier rekonstruiert und von allen Seiten beleuchtet. Täter, Opfer, Zeugen und die verschiedenen Bereiche, die zur Aufklärung beitragen, geben Einblicke. Interessant, informativ und auch etwas gruselig, wenn man den Blick in menschliche Abgründe wirft.

Faszinierende Einsichten, die zeigen, welche Arbeit dahinter steckt, um Verbrechen aufzuklären.